der Alltagsmod - NZXT ftw - fast abgeschlossen

AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen :)

angefangen mit den PCIe Kabeln hatte ich erst ein bisschen Probleme - aber es ging tausend Mal beser als mit dem Caseking-Sleeve

Ich finde es ordentlich! Auch wenn nicht Shrinks hundertprozent gleichlang sind... im Übrigen hab ich die weißen Sleeves vorher mit Tape ummantelt - und ich hatte ein Prob. bei einem Kabel vom 24 pin Adapter - da sind nämlich 2 Kabel reingegangen, und der Shrink wollte einfach nicht passen

attachment.php

DANN kams zum FAIL:what: - die Kabel wollten nach dem Sleeven einfach nicht mehr rein :(

Also hab ich die Lüfterschlitze rausgedremelt und weil ich da nicht feilen wollte (denn ich wollte das Innenleben des NTs nicht auch noch rausbauen - das traue ich mir dann einfach nicht zu) da ich Angst hatte, die Metallspäne würden irgendwas kurzschließen habe ich es erst mit Edding schwarz gemacht

und dann ein kleines Stück Kantenschutz drüber gemacht, worauf hin die Kabel jetzt alle üassen

und da ist nun mein ganzer Stolz und ich bin absolut zufrieden damit

ist sogar noch schöner als ich es mir vorgestellt hatte

und die Farben passen akkorat zusammen wie ich finde

und nils`Schrauben passen perfekt wie ich finde ;)

So nun ist der Spaß geschafft...waren 3 Tage die ich mehr oder minder in der Garage von Schwiegervati (danke Rüdiger!) verbracht habe...

Ich bete jetzt nur, dass das NT noch funktioniert, die Lüfter nicht aufeinmal arschlaut sind und ich die Vorwiederstände richtig berechnet habe....das nächste Update kommt dann vom Einbau sowie dem neuen Windowzuschnitt.

PS: bitte feedback zu dieser Aktion ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schaut gut aus diese weiß/orange/schwarz Kombi :daumen:. Gefällt mir :)

Die farbcombi hast du super aus gesucht und du hast auch gut gesleevet! Das nicht komplett modular problem haste auch gut gelöst! Da bin ich doch froh das ich mir ein voll modulares bestellt hab :D

Prima Arbeit mein Bester, die Farbkombination passt sehr gut zum NT. :daumen:
Wenn du das Kabel direkt nach dem Shrinken in den Stecker zurück steckst, kann sich der Shrink, da er noch warm und entsprechen weicher ist, besser in die kleinen Löcher einfädeln, dann bekommst
du auch doppelte Kabel sauber in die Steckergehäuse.
Nur ein kleiner Tipp für´s nächste Mal, ansonsten sehr ordentlich gearbeitet. ;)

Wenn du das Kabel direkt nach dem Shrinken in den Stecker zurück steckst, kann sich der Shrink, da er noch warm und entsprechen weicher ist, besser in die kleinen Löcher einfädeln, dann bekommst
du auch doppelte Kabel sauber in die Steckergehäuse.

Ich habs probiert! Bestimmt 5 Mal, aber es wollte einfach nicht reingehen. Ansonsten haben die Shrinks (fertig geschnittene von Nils) beim ATX Stecker sehr gut gehalten. Ich denke, ich werde die Shrinks für CPU und PCIe alle nochmal machen, weil ich jetzt weiß, bis wohin ich sie ziehen kann...

Übung macht halt doch den Meister :P

@ all: Dankeschön :D Freue mich, dass es Euch gefällt...ich find fürs erste Mal ist auch ganz gut geworden.

Edith: Qual der Wahl - ein neuer CPU-Kühler soll her

Leute, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas zu Seite steht. Ich möchte passend zum System einen neuen Kühler in Schwarz mit weißem Lüfter. Mein EKL Groß Clockner ist wunderbar, aber leider nicht passend.

Folgende habe ich jetzt bei Caseking gefunden:

EKL Alpenföhn Matterhorn

ekl-alpenf_hn-matterhorn0033.jpg

Allerdings brauch ich dann neue Lüfter (2 sind installierbar) -
habt ihr Vorschläge für die Lüfter oder Erfahrungen mit dem CPU-Kühler?
Lüfter sollten weiß sein, im Besten Falle weiß beleuchtet (kann ich aber auch selbst machen) und rel. leise. (was haltet ihr von den Enermax Cluster?=

Thermaltake Frio

http://www.overclockersonline.net/images/articles/tt/frio/large/intro.jpghttp://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2010/06/27/594282/Cooler_Master_V6_GT_Pic_01.jpg

hier ist die Frage, ob ich die roten Streben ontop lackiert bekomme...entweder weiß, oder orange...weiß jmd. wie laut das gute STück ist? Wird zwar alles noch nicht im Januar gekauft, sondern wohl eher mitte Februar, aber will da kKlarheit haben....

Cooler Master V6 GT
http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2010/06/27/594282/Cooler_Master_V6_GT_Pic_01.jpghttp://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2010/06/27/594282/Cooler_Master_V6_GT_Pic_01.jpg

Der sieht auch nett aus,...aber irgendwie zu futuristisch :schief:

Ich bin wirklich total unschlüssig...kann mir jmd. was zu lautstärke und Verarbeitung aus eigener Erfahrung sagen?

Und zu welchem Kühler würdet Ihr tendieren?

Freue mich auf Eure Antworten. Danke!:daumen:

PS ich freu mich auch über Vorschläge zu anderen Kühlern, die der Farbgestaltung entsprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Der sieht auf jeden Fall sehr gut aus...aber ist halt nicht schwarz ;)

Sorry, hab das zu spät bemerkt mit den Bildern...einfach mal auf den Namen klicken.
Hab vorhin kurz mal den (jetzt) weißen Apollish dran gemacht, und es sieht so genial aus ^^ auch das NT wirkt richtig gut, allerdings spiele ich mit dem Gedanken dort ein 140mm Apollish einzusetzten, und den Rahmen schwarz und die Blätter weiß zu sprühen :-D

UUND, was ganz wichtig ist: das NT funzt ^^ aber scheinbar habe ich beim Ausbau ein SATA Kabel zu fix rausgezogen, so dass die Plaste abgebrochen ist und die Kontakte nun blank liegen und im Satakabel der Anschluss der Festplatte ist -.- Ich hoffe nur, dass ich das wieder hinbekomme...

aber wie es leider so ist, hab ich überhauptkeine Zeit...Eltern heiraten, Mutti hat Geburtstag, danach sofort Berufsschule und dann 10 Tage nach Berlin zur Messe, dann Skifahren und Mitte Februar bin ich dann endlich mal wieder zu Hause -.- Also nicht böse sein, wenns mit den Updates ab jetzt etwas dauert ;)

PS ich weiß nicht warum, aber in der Vorschau zeigt mir er mir die Bilder von den Lüftern an, nur beim Post dann nicht

Edith: den weißen Apollish gibts nicht als 140mm Variante -.-

Zuletzt bearbeitet:

Dann feiere erst mal schön und genieße den Urlaub, wir sind auch noch da, wenn du wieder hier aufschlägst. :daumen:

GUUUTEEEN TAG,

nach viel zu langer Abstinenz, kann ich nun endlich wieder den Hardwarebekloppten Gesellschaft leisten :D

Wie angekündigt, bin ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen, was zu machen, doch gibts noch n Update für Euch vom Einbau.

Vorher noch kurz n paar Updates:
- 1 TB Festplatte abgeschmiert
- Blu Ray Laufwerk kaputt

beides neubestellt
- neuer Blu Ray Brenner auch kaputt -.-

to do:
Windowausschnitt machen und Plexi zurechtsägen (will es drauf verschrauben, weiß aber nicht so richtig ob das klappen wird)

nun n kleines *Update zum Einbau*, so wie es jetzt aussieht:

attachment.php

meine beiden neuen Enermaxx Cluster für CPU und CPU Abluft
attachment.php

Das NT an Ort und Stelle
attachment.php

Detail NT
attachment.php

mit Blick nach oben vorbei an der hd 6870
attachment.php

attachment.php

attachment.php

von vorne (die Frontlüfter sind jetzt die weiß lackierten Apollish)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Edit:

weil meine Freundin "Sex and the City 2" schauen wollte, und ich somit nicht rumbasteln konnte, hab ich mir (nach zu langem Anschauen des PC-Innenraums) überlegt, noch ne Abdeckung für die Graka zu machen... mal schauen, wie weit ich komme, dann gibts morgen n Update ;)

Das sieht schon richtig gut aus, dann viel Erfolg bei der Abdeckung. :daumen:

Kleine Anmerkung: Wenn du unten im Gehäuse Luftlöcher hast, würde ich das NT drehen,
dann würden die Kabel an der Rückwand verlaufen, das würde noch etwas ordentlicher aussehen. ;)
Wenn der Rechner auf Teppich steht, ist es aber nicht so vorteilhaft, da das NT zu viel
Staub vom Teppich anziehen würde.

Hey lieben Dank, Tobi.

Wünschte ich hätte ne ordentliche Camera für bessere Fotos, denn in "Echt" siehts alles noch n bissl besser aus.
Also n Loch hab ich keins unterm NT, aber es gibt nix, was man nicht dremeln könnte ;) Allerdings finde ich das NT so schick, und wollte es noch highlighten mit LED-Spots.

Das CM ist wirklich nicht besonders gut ;-(, aber das liegt teilweise auch an den wirklich kurzen Kabeln des Cougar und an einer Querstrebe auf der Rückseite des MB-Trays, wodurch ich noch weniger Platz habe.

Außerdem sollte ja eigentlich das hier (gemeint ist das Teil zwischen NT und Frontkäfig):
293825d1292442268-der-alltagsmod-ich-darf-mich-vorstellen-netzwerkverkleidung-1.jpg

für eine Abdeckung sorgen...allerdings kriegt das mein Kumpel wohl nicht gebaut, und ich muss erstmal schauen, wie ich das jetzt anstelle...

Aber wie es so ist, sind mir gestern noch ein paar Sachen eingefallen, die ich machen könnte

- Window (wie gesagt)
- Lüftersteuerungsplatine in eine alte Festplatte bauen
- Backplate für die Graka
- LED unterm NT, Spotlights
- vlt den HDD Käfig raus, und stapelbare, Antivibrationsaufhängungen für die HDDs (was haltet Ihr davon???)

Problem bei den LEDs...ich habe ja diese auf nem Aluprofil...dachte ich könnte das Aluprofil ankleben mit ner Heißklebepistole...kennt jmd. noch andere Möglichkeiten zu kleben, was also Alu auf Alu hält? will nicht schon wieder bohren (dafür muss ich nämlich den ganzen PC zu meinem Schwiegervater bringen (ohne Auto - 100 km) weil ich hier keine Werkstatt habe)

Schau dir mal das TB "Concrete Elephant" von Kero81 an, er hat einen Klebertest mit Aluminium gemacht der positiv verlaufen ist. :)

*Update* PCB - 21.02.2011

so meine Freunde, beim Bau meiner Abdeckung haben sich ein paar Probleme aufgetan:

1) die Graka hat keine "ungenützen" Löcher, wo ich die PCB dranschrauben könnte
2) hat mir so eine normale Abdeckung nicht gefallen

daher wollte ich eine basteln, die Front- und Rückseite also auch noch mit abdeckt

dazu habe ich das Acrylglas als "Würfelausschnitt" mit der Stichsäge bearbeitet (was besser geht, als dremeln, wie ich finde (PVC-Sägeblatt)).

Und habe die Geschichte in den Schraubstock eingespannt und jeweils stabilisiert, damits eine gerade Kante gibt:
attachment.php

Beim ersten Mal habe ich in die falsche Richtung gebogen :what::ugly: *FAIL*

Dann ist es mir einmal abgebrochen *FAIL*
attachment.php

Dann habe ich eine Seite schön hinbekommen...
attachment.php

...um die Rückseite zu versauen *FAIL*
attachment.php

Aber statt alles nochmal ordentlich zu machen, handle ich wie ich es im Forum gelernt habe "fusch to win" :lol::lol::lol:

erstmal angeschliffen, um dann...zu spachteln XD
attachment.php

angeregt durch kero's vielfache Verwendung habe ich mir folgendes geholt:
Härter, GFSpachtel, Spachtel, und n paar Spatel ausm ehemaligen Chemieunterricht, sowie ein Gefäß zum Mischen...
attachment.php

das sah dann so aus:
attachment.php

und das fertige Produkt so:
attachment.php

attachment.php

jetzt bin ich mal gespannt, obs hinhaut, und poste gleich meine "Erfolge", bzw. dann das Lacken, falls es klappt. :daumen:

PS eigentlich wollte ich nur die Unterseite lackieren, damit es so einen durchschimmernden Effekt gibt, aber durch den Spachtel kann ich das nun leider vergessen....wünscht mir Glück, dass das alles so hinhaut (habe aber noch ne Standtart-PCB gemacht, falls es gar nicht klappt

Edit(h)

Oh mein Gott, das nächste Mal, mache ich nicht überall n bissl Spachtel hin, sondern wirklich nur da, wo ich es brauche XD war ne ordentliche Schleifarbeit:daumen:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Meint ihr das das gut geworden ist?
Also ich finds ganz oke, dafür dass es vorher so vermauschelt war :P
Die hintere Ecke, die man später auch nciht mehr sieht ist n bissl blöd geworden (es ist was rausgeplatz)...aber wir sind hier ja nicht bei MDPC :ugly:

Jetzt noch Passprobe und dann Löcher schneiden, dann kann ich lacken...Updates folgen dann hoffentlich in Kürze, wenn der Lack noch reicht :devil:

Edit(h)2:

Brauche mal ganz dringend Euren Rat!

soll ich eine Gravur mit rein machen? Habe eben mal rumgetestet und das Ergebnis sah so aus:
attachment.php

ich würde das dann von hinten draufmachen und nur die Schrift orange lackieren, den Rest wie gesagt weiß

BTW: habe die Löcher für PCI-Kabel gebohrt und gefeilt, und die zwei kleinen Stellen doch noch mal gespachtelt :lol:

Lackieren werde ich dann erst morgen früh, bzw. wenn mir jmd. sagt, ob ich das Gravieren soll oder nicht...bin total unentschlossen :(
wird dann aber n neuer Post zwecks Bildern

Zuletzt bearbeitet:

Die Gravur ist zwar schön, aber ich würde keine reinmachen, denn irgendwann nervt die villeicht oder du wechselst die Graka... :P

Nette Abdeckung aber ich würde ebenfalls von der gravur abraten.

Gruß von Nebenan ;)

Zurück