der Alltagsmod - NZXT ftw - fast abgeschlossen

AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen :)

Wegen diesem Loch dingste, hast du einen Terraristik laden in der Nähe ? Denn das wie auf dem Bild von Darkknigt.... sieht aus wie die Luftlöcher bei einem Terrarium.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, was ein Terraristik-Laden ist^^ Ein Laden für Terrarien oder wie?

Das Problem ist, dass das Teil in der Mitte gefaltet sein muss :wow:

Grüße ausm Nachbar-Bundesland Sachsen :D
Grüße zurück, Meiner!

Überschrift ist genau passend. ;)
hehe...würde auch gern n richtig dicken Mod mit neuester Hardware machen, aber dazu reicht die Kohle einfach nicht ... aber das wiege ich mit Kreativität wieder auf - außerdem gehts mir auch um den Bastel-Lern-Faktor

@all: ich freu mich über Eure Abos, und hoffe den Thread bald weiter füttern zu können

Für richtige Trennarbeiten ist der Dremel 300 auf jeden Fall besser geeignet, wenn du dann noch die
"Click" Trennscheiben dazu holst, bist du für alles gewappnet.
Deinen Akku- Dremelklon kannst du zum gravieren benutzen, da er nicht so klobig ist und feineres Arbeiten zu lässt. ;)
Dann weiterhin gutes Gelingen, das wird schon. :daumen:

weil der SirToctor so ein Lieber und Artiger ist :lol: gabs heut schon Geschenke!

Ich war nämlich shoppen! Im Baumarkt :D

attachment.php

leider gabs kein Dremel, aber ich habe ein Proxon geholt ;) Dazu Staubschutzmasken, Schraubzwingen, Metallbohrer (die ich noch da hatte, wie ich eben bemerkt hab :ugly:), und ein Speedclic Starterset

attachment.php

hier der gute Proxon mit ein paar Aufsätzen (Dremelwerkzeug passt aber auch drauf)

attachment.php

dann feinmaschiges Kreuzgitter (Lochgitter gabs nur in 25x100 cm für 20 Euro, das war mir zu heftig, jetzt hab ihc 3 25x50cm Platten), Plexi fürs Window 4mm, und etwas Plexi zum Gravieren - Üben 2mm

attachment.php

dann noch zur Packstation und ein Päckchen mit diesem Motiv drauf abgeholt :daumen::daumen::daumen::daumen:

attachment.php

drin waren: Slevves in schwarz, orange und weiß (das orange gefällt mir nicht soo sehr...werde damit nur Akzente setzen)

attachment.php

dann fertig geschnittene Shrinks und Abdeckkapseln für die Schrauben

attachment.php

und - ich bin völlig überrascht - gestern ABEND ! bei eBay gekauft - heute da - je 100 LEDs mit Vorwiederständen in Orange und Weiß

morgen kanns also los gehen mit dem Sleeven :devil:
allerdings ist dann ja das blöde Weihnachten, wo ich meinen Modder-Arsch zur Familie bewegen werde

So long,

SirToctor

Ein Baumarkt in dem man keinen Dremel bekommt? Klingt eher nach so einem Provinz-Eisenwarenladen :P

Und schöne Vorwiderstand-Drahtbürste ;-)

Ein Baumarkt in dem man keinen Dremel bekommt? Klingt eher nach so einem Provinz-Eisenwarenladen :P

Und schöne Vorwiderstand-Drahtbürste ;-)

ist der toom baumarkt der landeshauptstadt von sachsen-anhalt ;)
aber der verkäufer erklärte mir, dass es halt weihnachten ist und viel gekauft wird :ugly: und akkudremel - egal ob clon oder nicht - davon bin ich ewig geheilt :daumen2:

Wegen dem Laden:
Ja, also ich habe 2 griechische Landschildgröten, und die haben halt oben für Luft und um eine Lanpe drauf zu stellen so ein Gitter. Also Terrarien für Schildkröten, Schlangen Spinnen und co.

hehe...würde auch gern n richtig dicken Mod mit neuester Hardware machen, aber dazu reicht die Kohle einfach nicht ... aber das wiege ich mit Kreativität wieder auf - außerdem gehts mir auch um den Bastel-Lern-Faktor

Klar, mit viel Geld könnte sich jeder 'n dicken PC zusammenbasteln, mir würde es aber viel mehr um individuellität und kreativität gehn, deswegen guck ich mir viel lieber an, was du hier bastellst, als jemanden der sich 'n 10.000€ PC zusammenbaut.

Also, ich bleib dran ! ;)

Na, bei den schönen Teilen wird es die nächste Zeit nicht langweilig, der Proxxon ist auch sehr gut
und sollte für deine Zwecke locker reichen. :daumen:
Dann viel Spaß beim Sleeven ich freue mich auf die ersten Bilder. ;)

Dann viel Spaß beim Sleeven ich freue mich auf die ersten Bilder. ;)

Hab echt überlegt, ob ich heute damit anfange, aber in 3 Stunden muss ich schon los in die Heimat - und beim Sleeven brauch ich Ruhe! (und den Lappi meiner Freundin ;))

Deswegen mache ich das erst, wenn ich ohne Zeitdruck bin....zwischenzeitlich habe ich mal n bissl versucht zu gravieren. Mein Akkudremel-Clon hat selbst bei Plexi versagt! (hab dem Verkäufer bei eBay geschrieben, er meinte, ich krieg nen neuen! :daumen: den verkauf ich dann - weil das wohl ungewöhnlich sei - und FERM eine Markenfirma *hust* :lol:)

also bin ich gleich mit dem proxxon ran - und es liegen echt Welten dazwischen. War meine erste Gravur, und ich finds nicht schlecht. Nur sind die Kerben etwas ungleichmäßig geworden - aber mkay - das Teil ist nach der Zeit auch recht schwer zu halten - aber seht selbst:

attachment.php

Einfach random mein Tag aufs Papier gemalt und vorher ungefähr die Abmaße einer Laufwerkschachtblende genommen

attachment.php

Unters Plexi mit Klebestreifen arri...arreti...arrrrittiee....festgemacht, und dann gings los - war nicht mal so schwer und ich glaube wenn ich danach noch mit nem kleinen feineren Gravurstift entlag gegangen wäre, hätte ich noch saubere Kanten und ein nicht so hügeliges Finish :ugly:

attachment.php

Mein Zorro-Mod war auch wieder dabei :devil: schließlich Sicherheit und bla

attachment.php

Nun gings ans Eingemachte: Das Acryl in Form schneiden ... dazu PVC SpeedClic eingespannt (geht echt schnell :D) und los gings (noch nie vorher gemacht) Allerdings wusste ich nicht, ob man nun erst einmal alles "anritzt" und danach durchschneidet, oder gleich ganz tief dremelt - ich hab beides gemacht und trotz niedrigster Stufe ist das Plexi etwas geschmolzen

attachment.php

So sah es dann aus, und ich bin eigentlich zufrieden, dafür das es das erste mal war und es nur 20 min gedauert hat ...vlt kann mir ja einer einen Tipp geben, wie man die Kanten sauberer hinbekommt, bzw. mit was man die danach schleift

attachment.php

Theoretisch müsste ich noch Halterungen für die LEDs bauen, aber es ist ja nur ein Versuch, daher provisorisch ne alte LED Leiste druntergehalten

was sagt Ihr?

:ugly::ugly::ugly:

Das sieht für´s erste Mal schon super aus, mir gefällt das Ergebnis auf jeden Fall. :daumen:

Beim Dremeln musst du darauf achten, das die Trennscheibe die Arbeit macht, also mit möglichst wenig Druck arbeiten.
Die Kanten kannst du anschließend mit einer Feile bearbeiten, dann noch etwas Schmirgelpapier, am Ende dann sehr feines
Schmirgelpapier und wenn gewünscht noch Politur. So bekommst du die besten Ergebnisse bei Plexi / Acryl. ;)

Ich finds auch gut! Aber wenn dus ins window machen willst würd ich spoegelverkehrt machen damit das flache plexi ausen ist...

Ich finds auch gut! Aber wenn dus ins window machen willst würd ich spoegelverkehrt machen damit das flache plexi ausen ist...

bin noch am Überlegen, ob ich das ins Window machen :schief: Glaubs aber eher nicht...hab zu viel Schiss ^^ das war jetzt ja nur mal zum Probieren ;)

Das freut mich aber, dass Ihr das alle gut findet :-) Aber ich denke ich werds nicht machen - also gar nicht - auch nicht für den StealthMod, da ich vorhabe, das das Gehäuse edler aussieht und nicht wieder wie ne kaukasische Kirmisbude :D

Ein Effekt um das zu erreichen, ist indirekte Beleuchtung imho. Die kommt unters MB, wenn es passt, und unters NT. Beim NT ist genug Luft dazwischen, um 10mm Alu-Profile zu nehmen...wie ich es unterm Mainboard mache, weiß ich noch nicht. Würde ja gern so Plexiglasstäbe nehmen, bloß finde ich die nirgends:what:

hab jetzt erstmal ein Schaltplan gemacht, großes Danke an dieser Stelle nochmal an exa :hail::hail::hail:, denn im Physikunterricht habe ich grundsätzlich das gemacht, was wichtig war, wie z.B. fußballspielen oder so -.-

Liebe Leute, schaut bitte nochmal über meinen Schaltplan...geht das so? Ist das in Ordnung, wenn ich alles an ein 12 V Molex dranhänge :huh: ? Der MB Kreislauf, wie auch der vom NT werden je zweigeteilt - oder ist das gar nciht nötig? Bitte Kritik und Verbesserungsvorshcläge posten! Danke

attachment.php

Ach ja, und schöne Weihnachten Ihr Moddinggeilen Heimfuscher und Failer!:devil::ugly::D

Der Schaltplan ist in Ordnung, du kannst also voll los legen. :daumen:

Dir auch frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2011 ohne Fails. :D =)

Seit mir gegrüßt Euer Hochwohlgeboren,

Eure kühnen Taten bereiten mir größtes frohlocken!
Seht, meine weingkeit ist gänzlich ungeübt im Umgang mit magischen Kästen und Seilen. So machet mich wissent, wie meine bescheidenen Fähigkeiten Euch trotzdessen von Nutzen sein könnten.
Ich für meinen Teil werde aufmerksamst Euer großartiges Handwerk studieren und allen sonderbaren Gesellen, die meinen Weg kreutzen werden, davon kundtun, auf dass Ihr als wackerer Held in aller Munde seit!

gehabet euch wohl edler Herr

Edler Gralstempler,
es erfreut mein Herz mit stiller Freude Euch, den ich wahrlich hoch schätze, hier begrüßen zu dürfen. Unzählige Schlachten haben wir Seit an Seit`geschlagen und glorreich den Glauben an unsere Sache verteidigt.

Doch auch in den Zeiten des Friedens soll kund und zu Wissen getan sein, dass der edle GralsTempler und SirToctor weiterhin die Bande enger Freundschaft verbindet.
:D:D:lol::lol::ugly::ugly: :daumen:

So liebe Leute, genug der OT - ich habe über die Feiertage nicht nur gefressen und gesoffen, sondern auch gewerkelt. Das Fremdmodden hat sich eigentlich auch in Grenzen gehalten, doch dazu gleich mehr.

Meine Werkstücke sind fertig, und ich hoffe, sie funktionieren auch!

*Update 02.01.2011 - Sleev oder Stirb!*

Folgendes wurde gemacht:
LED -Leisten für die Unterseite des NTs zur indirekten Beleuchtung,
Lüfter lackiert,
Halterung für Steuerplatine der Lüftersteuerung gebaut,
das NT gesleeved.

attachment.php

Lüfter ausm NT geholt!

attachment.php

Die weißen Apollish (Enermaxx) auseinandergebaut zum Abkleben

attachment.php

Lüftergehäuse lackiert (hier ein alter, blauer Apollish)

attachment.php

dann FAIL: wollte mein Wing Boost von EKL Alpenföhn auch weiß machen :(
Leider hatte der keine Klappe unten zum aufmachen, also hab ichs aufgesägt, um festzustellen, dass sich dort Öl befindet ... und btw: ich hab den Lüfter trotzdem nicht rausbekommen, erst als ich diesen kleinen Knubbel abgeschnitten habe, wodurch der Lüfter jetzt natürlich völlig fürn Arsch ist... =(

kennt jmd. n schönen, weißen CPU Lüfter, der leise ist und gute Leistung hat?! oder könnt ich den Apollish nehm?

attachment.php

Vorbereitet zum Lackieren (habe wie immer Belton Molotov genommen und war vom Ergebnis begeistert!)

attachment.php

Während der Spaß getrocknet hat, habe ich die PCISlotHalterung zersägt und an ein Aluprofil drangenietet

attachment.php

das sieht dann so aus, und ich war schon etwas stolz, dass es so ordentlich geklappt hat. Jetzt wird der Spaß nurnoch unter dem HDD Käfig vernietet (übrigens wunderschöne Nieten von Nils)

attachment.php

es passt sehr schön und muss jetzt nurnoch n bisschen lackeirt werden

attachment.php

hier meine fertige LED Leiste (krumm und schief) - aber nochmal fettes danke an das howto von exa!

attachment.php

nach und nach wurde das Bohren dann besser und auch das Löten hat besser geklappt

attachment.php

Dann waren endlich meine Lüfter getrocknet ...aber seht selbst =)

attachment.php

Der NT Lüfter für mein Cougar

attachment.php

attachment.php

mit diesem guten Ding hab ich das NT auseinander genommen =) ... leider ist mir das von Lamptron zerbrochen, wo ich mich frage, ob ichs an Caseking zurückschicke, weils eig. nicht sein kann!

at...1&d=1293966806
So, da ich nicht mehr Bilder uploaden kann, gehts auf der nächsten Seite weiter =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück