cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
AW: Der 2D / 3D Bilderthread
Die Texturen sehen echt gut aus!
gz.gif)
Die Texturen sehen echt gut aus!

gz
.gif)

.gif)

). Die Texturen hab ich auch überarbeitet. Größe, Geschärft, Farbendabgleich und Displacement aufgearbeitet. 

Bild:
- Renderzeit: ca. 3Std 40Min.
- Kantenglätung: 4xAA(sowohl min. als auch max.)
- Ambient Occlusion: an und Transparent auswerten aktiviert.
- Globall Illumination: an und unter Trradiance Cache "Detailsteigerung" hinzu geschaltet.
- Format: 1920x1080 32Bit PNG
- Polygone: 8131/562267 (Normal/HyperNurbs)
- Objekte: 36
- Speicher: ca. 39550 Kbytes

Der Blender-Renderer ist eh weit, weit von der Realität weg. Du brauchst viel Feintuning, um da was anständiges auf die Reihe zu bringen. Auch die Materials sind eher suboptimal... wenn beispielsweise der Fresnelwert nicht an den Refraktionsindex gekoppelt ist (wie in der Realität), dann sieht es für realistisches Glas schon mal doof aus...Kennt sich jemand mit SSS in Blender aus? Es gibt ja einige Tutorials mit 3-Layered SSS, die gehen aber vor allem auf weiße Hautfarben ein. Was muss ich verändern, wenn ich z.B. Avatar-Blau (Extrembeispiel) will? So ganz habe ich das noch nicht kapiert![]()
wenn ich da andere sehe, wo das alles so schön gleichmäßig is... wie? xDNaja, es kommt drauf angibts eigentlich irgendwelche tricks beim modellieren? wenn ich anfange, dann sieht das zwar u.U. annehmbar aus (also für mich, so schönes zeuch wie ihr bekomm ich ned hin ><), aber das drahtgittermodell darf sich keiner anschauenwenn ich da andere sehe, wo das alles so schön gleichmäßig is... wie? xD

.gif)

Aaah, I see...
Generell solltest du immer versuchen, so gleichmäßige Quads wie nur möglich zu machen. Da fallen schon viele durch
Ich würde ja ggf. empfehlen dir andere Modelle anzugucken, das hat mir besonders bei Autos weiterholfen. Einfach Ideen von anderen sammeln, falls man selber mal nicht weiterweiß, die Meshes sind sind sich schließlich oft recht ähnlich. Und sonst kann man ja hier auch bei Kleinigkeiten nachfragen 

Noch kenne ich mich mit dem internen Renderer besser aus, als mit Cycles und SSS geht dort momentan (mehr oder weniger) nur über faken. Werde es jetzt aber trotzdem mal mit Cycles probieren, ist immerhin zukunftssichererDer Blender-Renderer ist eh weit, weit von der Realität weg. Du brauchst viel Feintuning, um da was anständiges auf die Reihe zu bringen. Auch die Materials sind eher suboptimal... wenn beispielsweise der Fresnelwert nicht an den Refraktionsindex gekoppelt ist (wie in der Realität), dann sieht es für realistisches Glas schon mal doof aus...
Auch diese ganzen halbgaren Sachen wie z.B. Specularitymapping statt "echter" Reflektionen usw... das kann schon ziemlich knifflig werden.
Ich würde dir raten, mit Cycles zu arbeiten. Das Materialnode-System ist verdammt mächtig und damit bekommst du es sicher hin, ein ansprechendes SSS-Material zu erstellen. Mit BI arbeitest du da eher "ins Leere" - denn irgendwo wirst du immer an eine Grenze stoßen, wo der Renderer nicht mehr mit macht.

Das hatte ich mich früher auch gefragt, und die Lösung ist schon fast schon so simpel, dass es wieder peinlich ist. Blueprints ist dabei das Stichwort. Dafür gibt es dann auch Seiten mit ganzen Datenbanken voll. Diese schnibbelt man einfach in einem bevorzugten Grafikprogramm zurecht, sodass man i.d.R. vier separate Bilder hat. Im 3D-Programm selber fügt man die nur noch als Hintergrundbild in die jeweilige Perspektive ein. Anschließend kann man in dem einen Fenster einen Punkt beispielsweise auf der X- und Y-Achse ausrichten, dann ändert man die Perspektive und richtet noch die Z-Achse aus. Die ganzen Punkte werden letztendlich verbunden und das war's praktisch schon.wie weis man denn vorher, wie man die alle setzen muss

Klar muss man sich zurecht findenmeine herrn ^^ da muss man sich doch auch erstma zurecht finden oder? >< naja, vllt ne gewöhnungssache. hatte halt echt gedacht, das man da irgendwelche tools zum autogenerieren hernimmt ^^ aber thx für die aufklärung![]()

Edit: gute Frage. Mir ist am Anfang keiner Eingefallen, dann hab ich es ignoriert^^
wird aber mal Zeit![]()
lol