Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Was von mir.

Anhänge

• SuzanneYafaray_downsampled.png
    SuzanneYafaray_downsampled.png
    1,4 MB · Aufrufe: 169

Nein ;). Suzanne und YafaRay :). Hab mich auch gewundert das Yafaray sowas drauf hat, hat allerdings 4h zum Rendern gebraucht (1 Mrd Photons + 1 Mrd Caustic Photons + 6 x AA)

@A.O.Bolaji

€eld;3655988 schrieb:
Nein ;). Suzanne und YafaRay :). Hab mich auch gewundert das Yafaray sowas drauf hat, hat allerdings 4h zum Rendern gebraucht (1 Mrd Photons + 1 Mrd Caustic Photons + 6 x AA)

@A.O.Bolaji

Oooookay xD
Yafaray überrascht mich jetzt wirklich. Photonmaps sind ja eigentlich unbiased. Aber Photons im Milliardenbereich sind ja was anderes^^
mal schaun, ob das Cycles auch so gut kann^^

Nein kann Cycles im Moment leider noch nicht so gut. Das ist nur ein einfacher Path Tracer. Zudem ist Photon Mapping ein biased Render Verfahren ("photon mapping is a "biased" rendering algorithm", Photon mapping - Wikipedia, the free encyclopedia). Zudem hab ich das gleiche Ergebnis auch mit 1 Mio Photons erzielt ich wollte es halt best Möglich verfeinern :).

€eld;3656272 schrieb:
Nein kann Cycles im Moment leider noch nicht so gut. Das ist nur ein einfacher Path Tracer. Zudem ist Photon Mapping ein biased Render Verfahren ("photon mapping is a "biased" rendering algorithm", Photon mapping - Wikipedia, the free encyclopedia). Zudem hab ich das gleiche Ergebnis auch mit 1 Mio Photons erzielt ich wollte es halt best Möglich verfeinern :).

Ääääähm klar. Hab biased und unbiased durcheinandergeworfen^^
Was ich sagen wollte: auch, wenn PM kein realitätsnahes Verfahren ist, so sind die Kaustiken hier ziemlich schön geworden :D
evtl. kann man da ja was machen... Vorteil Cycles: durch Pathtracing pixelgenaue Kaustiken ;D
Man müsste nur die Intensität hochdrehen... bin mal rumprobieren =)

Wäre cool wenn ihr auch mal wieder was hochladen würdet, interessiert mich :). Hier wieder sowas ähnliches wie mit Suzanne.

Anhänge

• TorusGrün_Yafaray.png
    TorusGrün_Yafaray.png
    1 MB · Aufrufe: 110

Sieht gut aus ;)

Nagut, dann werde ich auch mal wieder was zum besten geben.

Anhänge

• Zimmer_019.jpg
    Zimmer_019.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 127
  • Zimmer_020.jpg
    Zimmer_020.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 118
  • Zimmer_021.jpg
    Zimmer_021.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Sehr nett :)
Ich arbeite gerade an einem McLaren MP4-12C. Der wird sich aber einige Zeit hinziehen und im Moment ist es noch VIEL zu früh, Bilder zu posten :)

Hallo,

Ihr müsst mir ganz dringend helfen, und zwar habe ich mir dieses TuT Tutorial Animation eines Atomkerns - PSD-Tutorials.de angeschaut, aber ich komme da nicht weiter, ich soll da die Kugel in den Mittelpunkt setzen und dann mit den Gradzahlen verschieben, aber da dreht sich nur die Kugel um ihre eigene Achse und sie bewegt sich nicht da hin wo ich will. Das Programm das ich benutze ist Cinema4D R12

MFG Dragon

Im Anhang mal ein Bild aus Cinema 4D von mir :daumen:

MfG
fac3l3ss

Anhänge

• hei_render.png
    hei_render.png
    321,4 KB · Aufrufe: 479

1. Möglichkeit: Displacement Map und Pathtracer (frisst wahrscheinlich zu viel Leistung)
2. Möglichkeit: Die Ebene spiegelnd machen und über eine Textur regeln, wieviel an einer bestimmten Stelle gespiegelt werden soll (frisst immer noch viel Leistung)
Für beides könntest du CrazyBump mal ausprobieren.

Meinst du das Muster an sich?
1. Möglichkeit: Einen Ausschnitt modellieren und dann mit... dem Array-Modifier vervielfältigen (kann in C4D anders heißen, einfach mal ansehen, wie der Modifier funktioniert).
2. Möglichkeit: Eine sich immer wiederholende Textur mit diesem Muster verwenden.

• Like
Reaktionen: SiQ

Alles klar. Also ich meinte sowohl die Textur an sich als auch die ersten beiden Vorschläge, danke ;)

Werde das bei Gelegenheit mal probieren

MfG

@ Placebo

Vielen, vielen, vielen Dank für die Programmempfehlung von CrazyBump, genau so etwas habe ich gesucht :daumen::daumen::daumen:

Ihr bringt mich auf Ideen^^
Das Nvidia-Logo hat mich auf ein kleines 3-Stunden-Projekt gebracht.
Es ist keine modellierungstechnische Meisterleistung, aber es hat Spaß gemacht :)
Und meiner Meinung nach macht es sich echt gut auf dem Desktop!

Anhang anzeigen 495832

modelliert in Blender, gerendert in Cycles, Auflösung: 1920x1080, 500 Samples/Pixel, Renderdevice: Nvidia GTX 560 Ti 1024MB, Renderzeit: 7 mins, 22,57 secs, anschließende Fehlerkorrektur in Gimp - 500Spp sind doch ein Tick zu wenig :(

Ich hätte gerne für ein Kunstprojekt für die Schule eine Natur-"Landschaft", bzw eine große Wiese. Ich bin nach diesem Tutorial hier vorgegangen: The Secret to Creating Realistic Grass in Blender | Blender Guru

Und herausgekommen ist das hier:
0001.png

Erstellt wurde das Bild mit Blender.
Blend-Datei ist im Anhang zu finden.

Fällt da vielleicht irgendwem auf, was ich falsch gemacht habe? Das Gras aus dem Tutorial sieht auf jeden Fall ganz anders aus.

[edit]
Eine zweite Version. Gefällt euch diese besser?

Anhänge

• untitled.zip
    untitled.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 35
  • 0001.png
    0001.png
    315,4 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Zurück