Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich finde beide in etwa gleich schön. Ich sehe da kein Problem, dass ist doch ordentliches Gras :daumen:

@hamst0r sieht doch cool aus! Jetzt noch ein keiner Fels und eine Kuh in's Bild und die Illusion ist perfekt. :daumen:

und @
cPT_cAPSLOCK das bot sich jetzt an. :P

Dein Bild ist echt stark geworden. ;)

Anhänge

• AMD_001.jpg
    AMD_001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

So siehts jetzt aus:
0003.png

Der helle Rand oberhalb der Wiese, kriegt man den irgendwie etwas milder?

Auf der Wiese soll eine Sonnenbrille liegen in der sich dann was spiegelt, sollte ich mit Photoshop eine Sonnenbrille und deren Spiegelung einfügen oder eine in Blender modellieren?

So siehts jetzt aus:
Anhang anzeigen 496346
Der helle Rand oberhalb der Wiese, kriegt man den irgendwie etwas milder?

Auf der Wiese soll eine Sonnenbrille liegen in der sich dann was spiegelt, sollte ich mit Photoshop eine Sonnenbrille und deren Spiegelung einfügen oder eine in Blender modellieren?

Zur Frage eins: Kenne mich mit Blender nicht aus :(

Dann zu Frage zwei: Es ist besser beim Blender zu bleiben, da hier die Brille direkt in das Bild eingerechnet wird. Das sieht dann harmonischer und echter aus. Eine aufgelegtes zweites Objekt wird sich nie so harmonisch in ein Bild einbinden lassen als wenn es mitgerendert wird.

Ich habe die Sonnenbrille in Blender 2.5 erstellt und wollte sie in Blender 2.4 laden, funktionierte auch alles, konnte sie in der Wiesen-Datei einfügen aber das gerenderte Bild bleibt leer. :huh:

Und in Blender 2.5 sieht das Gras so komisch aus.
0001.png

Zuletzt bearbeitet:

Danke :).Hehe rate mal wie lange das gerendert hat (unendliche 2 Tage :(). Danach hatte ich auch keine Lust mehr das länger laufen zu lassen. Das Material war ja auch blöd gewählt (Car Paint in Lux).
@hamst0r
Mit Blender 2.49 würde ich jetzt nicht mehr arbeiten, das ist schon mehr oder weniger veraltet. Spiel einfach mit den Werten (Random-Werte, Children-Werte etc.). Probiere vielleicht mal eine Ramp in den Farbeinstellungen aus (hat er glaub ich auch im Tut gezeigt, oder?). Modelliere ein Grashalm und füge ein zweites Partikle System hinzu wo du unter Render das Objekt Rendern lässt damit das Gras nicht so langweillig gleich aussieht ;). Die Sonnenbrille sieht gut aus :daumen:.

@€eld ich habe nur mit Blender 2.49 gearbeitet, da das Gras-Tutorial darauf basierte. Normalerweise arbeite ich nur mit Blender 2.5x.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich in Blender 2.5x das Gras genauso hinkriege wie in Blender 2.49 :huh:
Ich würde es gerne so wie bei Blender 2.49 haben (die vorherigen Bilder), aber mit der Sonnenbrille aus 2.5x :P Ich probier einfach mal weiter.

Du könntest versuchen, die Brille über Link/Appened zu laden oder du exprotierst sie gleich als .obj/.dae und importierst sie einfach wieder.

Danke :).Hehe rate mal wie lange das gerendert hat (unendliche 2 Tage :(). Danach hatte ich auch keine Lust mehr das länger laufen zu lassen. Das Material war ja auch blöd gewählt (Car Paint in Lux).
@hamst0r
Mit Blender 2.49 würde ich jetzt nicht mehr arbeiten, das ist schon mehr oder weniger veraltet. Spiel einfach mit den Werten (Random-Werte, Children-Werte etc.). Probiere vielleicht mal eine Ramp in den Farbeinstellungen aus (hat er glaub ich auch im Tut gezeigt, oder?). Modelliere ein Grashalm und füge ein zweites Partikle System hinzu wo du unter Render das Objekt Rendern lässt damit das Gras nicht so langweillig gleich aussieht ;). Die Sonnenbrille sieht gut aus :daumen:.

jaja, der Luxrender :D
Das hab ich mir aber fast schon gedacht. Normalerweise wartet man, bis alles Noising entfernt ist - aber nicht beim Luxrender! :D
Außerdem kriegt nur der so eine Beleuchtung out of the Box hin.

Ich habs jetzt ungefähr hinbekommen, langsam geht mein PC in die Knie. :(
Kann man in Blender mehrere Objekte an einem bestimmten Punkt spiegeln ohne die Objekte als ein Objekt zusammenzufassen? Ich muss es weiterhin bearbeiten können. Wenn man es als Parent macht, funktioniert es auch nicht.

Damit spiegel ich ja auch, ich möchte aber alles an einer bestimmten Stelle spiegeln.
Kann mir vielleicht jemand etwas helfen, damit ich das Gras wie in den anderen Bildern mit 2.5x hinbekomme und hier nicht andauernd gleichaussehende, halbfertige Bilder posten muss?
0001.png
Bzw. habt ihr Tipps um die Wiese realistischer Wirken zu lassen? Außer Blumen.

Damit spiegel ich ja auch, ich möchte aber alles an einer bestimmten Stelle spiegeln.
Kann mir vielleicht jemand etwas helfen, damit ich das Gras wie in den anderen Bildern mit 2.5x hinbekomme und hier nicht andauernd gleichaussehende, halbfertige Bilder posten muss?
Anhang anzeigen 496563
Bzw. habt ihr Tipps um die Wiese realistischer Wirken zu lassen? Außer Blumen.

Also das Gras ist zu sauber und zu gleichmäßig(nicht in der Höhe - in der Fläche). Ein paar tote Grashalme und ein bisschen Erde, die durchschimmert, wäre nicht schlecht. Ein kleiner Stein würde auch das Bild von der Gleichmäßigkeit brechen.

oh die Wiese sieht toll aus Respekt :daumen:
ich hab da auch mal wieder ne Kleinigkeit an der ich arbeite

Anhänge

• TEST.0000.jpg
    TEST.0000.jpg
    888,5 KB · Aufrufe: 290

Schön modelliert. Nur der Hintergrund scheint mir etwas zu dunkel. Ist das mit Blender gerendert? Wenn ja, könntest du das Modell auf einen seperaten Render-Layer verschieben und dann einen Glow bzw. Glare Effekt auf den Hintergrund legen (der 1. Renderlayer ist ja dann nur der Hintergrund, der 2. nur das Modell).

danke ich wert mal schauen was ich machen kann nur nen 2ten renderlayer hab ich nich was an SketchUp liegen kann aber ich bekomme den hintergrund bestimt noch etwas heller hin

anbei such ich noch eine Möglichkeit Bilder in full hd zu einem Video zusammen zu fügen weis ja nich in wie fern ihr da Erfahrung hab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück