Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Was ich mich gerade frage, bei deinem case entwurf sind ja die HDD´s unten oder? Wenn ja warum packst das NT und DVD nicht auch da runter dann hast den oberren raum komplett für das MB. Nur so ein einfall, da ich so ein Case (also so ähnlich) auch schon einmal bauen wollte aber mir fehlt leider die Werkstatt und das werkzeug -.-

nene, durch den unteren raum gehen nur die kabel zu den beiden lüftern (200er), die beiden kaltgerätekabel der Netzteil(e) und die (ebenfalls noch nicht konstruierte) Verteilersteckdose, von der aus dann ein kabel zur steckdose gehn wird.
ansonsten ist der gesammte untere raum nur da, damit die lüfter gefilterte luft anziehen. (luftfilter fehlt auch noch^^ der kommt dann hinten an das große loch, vorn und an den seiten wird dicht gemacht)
zu den festplatten: die werden entweder, wie standart in ebenen in der front unter gebracht, oder sie kommen, ähnlich wie beim silverstone raven rv03 an die rechte außenwand (laufwerke ebenfalls in eben wie in jedem 0815 gehäuse)

PS. Zwischen MB bzw. CPU-Kühler und den netzteilen kommt noch eine dicke lärmschutzwand, sodass das gesammte MB in einer art einzigem permanenten luftstrom steht und die wärme ohne große verwirbelungen im gehäuse dierekt nach obe abströmen kann.

ich gebe nu auch meinen senf dazu, nicht zu deinem casemod, sondern zu den bildern... ich seh schon du hast mit fototexturen auf lowpoly gearbeite und da wo z.b rein reflektierende materialien waren hast du dann das entsprechende material draufgepackt. Ich weiß zwar nicht was du fürn 3d editor benutzt, aber die texturen sind gut. wenn du noch specular bump und sonstige tolle layer draufpackst dann siehts aus wie echt. Versuch etwas genauer im model zu sein-> gerade bei den lüftern der grafikkarte

mfg Viktor

ps: da würden sich richtig leckere renderings drauß machen lassen^^

danke danke :) du sprichst genau dass richtige an :) ..genau, ich hab einfach die bauteile nachkonstruiert und dann auf die oberflächen, wo es möglich war bilder ausn netz bzw scans gelegt und alle anderen materialien so genau wie das machbar war ausgewählt... ...ich arbeite mit solidworks 2011 premium und gerendert wurde alles mit dem internen rendering programm "photo view 360" ...mein problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich eben diese layer drauf bekomme, im allgemeinen, gibts da soweit ich dass sehe, nicht grad große einstellungsmöglichkeiten was das rendern angeht....
...jetzt wär mal meine frage, ob ich einfach die modelle in einem bestimmten format speichern kann und dann mit einem anderen prog. öffnen und ordentlich rendern?!? ...ich kenn mich da nicht wirklich aus... ...halt nur mit solidworks^^
ja... ...graka und lüfter sind nicht gerade detailgetreu^^ das waren dann wohl die nachtschichten^^ ;) aber für den zweck reichen sie, wenn mir nat. jemand vernünftige konstruktionen der lüfter in den größen 120mm und 200mm im .SLDPRT oder ähnlichen format geben möchte, bin ich sehr dankbar ;-P

wenn du obj exportieren kannst hast du glück:D und davon gehe ich mal stark aus ich kenne solidworks nicht direkt, also ich habe noch nciht damit gearbeitet.

weiss ich jetzt nicht, ich bin zur zeit nicht an meinem "großrechner" :ugly: ...aber ich sag mal ja, kann ich. und wie jetzt weiter? welches programm nehm ich dann?

Zuletzt bearbeitet:
Blender ist Freeware und recht komplex in meinen Augen :D
Ich arbeite seit einem halben Jahr mit cinema4D und kann's nur empfehlen :D

Bekommt man Cinema 4d eigentlich irgendwie als Freeware oder muss man 2000+ bezahlen? Ich habe nämlich mal Blender ausprobiert, finde aber die Navigation nicht sonderlich intuitiv und war mit Cinema 4d (30-Tage-Testversion) wesentlich zufriedener.

Also ich arbeite jetzt seit etwa 2 Jahren sporadisch an Blender (immer ab und an eben - bin vom Prostatus noch weit weg^^) und komme mit der Navigation mittlerweile recht gut zurecht. Blender ist nicht nur Freeware, Blender ist Open Source! Durch das Nutzen unterstützt man eine gute Sache :D
Und Blender hat eigentlich alles, was man braucht, solange man es kann. Viele Addons oder Externe Renderer der Community sorgen dafür, dass das Programm stets besser und mächtiger wird. Allein Yafaray und Luxrender sind zwei sehr mächtige Renderer, die nahezu Blender-exklusiv sind. Klar, es gibt auch Mental Ray etc., aber Luxrender ist in Sachen Realitätstreue nahezu unschlagbar. Der Renderer rechnet nicht mit RGB-Farbräumen, sondern mit den Wellenlängen des Lichts und ermöglicht so sogar realitätsgetreue Darstellungen von Spektralbrechung - sowas habe ich in noch keinem anderen Renderer gesehen... siehe dort:
Datei:LuxRender-spectral.png
Cinema 4D kostet - wie alle anderen, kompletten 3D-Studios - richtig viel und ist als freie Lizenz nicht erhältlich.

Ich arbeite auch immer mit Blender wenn ich was in 3D zu erstellen habe. Meiner meinung nach ist blender der beste weil eben Opensurce und weil die Community einem So viel hilft! Es gibt nichts was man nicht fragen kann oder wo es keine Tutorials dazu gibt. Habe schon so hammer Bilder Damit gemacht.

http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/293/9/b/the_virus_by_pleezefragme-d31639u.jpg
http://www.abload.de/img/1111duk.jpg
http://www.abload.de/img/meinerb2c.jpg

ok sind nun nicht die hammer bilder aber dafür waren sie recht einfach zu erstellen. Das erste war am aufwändigsten mit ~ 40 minuten arbeit + 15minuten Rendern

naja du MUSSt nicht^^ aber alle andern Kosten halt oder sind nicht so gut^^

kannst auch mit Google Sketchup versuchen ist relativ einfach aber halt nicht so umfangreich.

Ok, dann muss ich mich wohl oder übel in Blender einarbeiten.
Blender ist wie Autofahren - einmal gelernt vergisst man es nie wieder. Harte Lernkurve, danach wirds aber echt gut^^
@pleezefragme
das mit dem Virus ist ziemlich cool geworden! :)
Du solltest das mit einem externen Renderer oder mit Cycles nochmal machen, denn die beherrschen auch Meshlights und sorgen dafür, dass das leuchtende Virus auch die Blutzellen beleuchtet :D
Nur ne kleine Anmerkung :)

Blender ist wie Autofahren - einmal gelernt vergisst man es nie wieder.
Mhm... NAJA :D Also die Lernkurver ist echt sehr hart, aber ich habe mittlerweile wieder fast alles vergessen. Ich weiß aber noch wozu Blender im Stande ist und hat man erstmal das Interface begriffen, geht es eigentlich sehr flott voran :)

Habe auch wieder ein Bild gemacht.
Es sind Teufel Concept D 500 Boxen. Sie sind zwar nicht ganz perfekt aber , ich denke gemeinsamkeiten stellt man schon fest;)

2.1 Boxen R.jpg

Das ganze wurde wieder mit Cinema 4d gemacht.

gruß Alex

Ins Auto setzt man sich rein und kann fahren, bei Blender habe ich erst einmal die Hilfe zu Rate ziehen müssen, um die Kameraperspektive zu ändern. :ugly:
SketchUp ist mir gut bekannt und mittlerwile kann ich recht gut damit umgehen. Natürlich kann man nicht so schöne Bilder rendern. :schief:
Vielleicht dürft ihr ja nachher mein erstes "Kunstwerk" bestaunen (<- euch darüber belustigen :D).

Ins Auto setzt man sich rein und kann fahren, bei Blender habe ich erst einmal die Hilfe zu Rate ziehen müssen, um die Kameraperspektive zu ändern. :ugly:
SketchUp ist mir gut bekannt und mittlerwile kann ich recht gut damit umgehen. Natürlich kann man nicht so schöne Bilder rendern. :schief:
Vielleicht dürft ihr ja nachher mein erstes "Kunstwerk" bestaunen (<- euch darüber belustigen :D).

Und anfahren konntest du auch gleich? ;D
Mhm ich bin grad einfach zu faul. Ich hab grad keine Lust auf rendern...
Sieht so aus, als würde mein aktuelles Projekt wohl noch eine gute Weile in seiner "halben" Form verweilen... :D

Ja, anfahren ging ohne Probleme. Zwar hätte ich damit bei der Formel 1 ziemlich alt ausgesehen, aber der Wagen ist gefahren. :D

Bei Blender sieht es leider etwas anders aus. Mein gestriges Ergebnis war eine graue Fläche, ich nenne sie "Infinity" und das Kunstwerk kann für schlappe 2000€ in Ebay ersteigert werden. Moderne Kunst eben. :D:ugly: (Spaß!:D)

Zurück