Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

@Alex0309
Sieht sehr gut aus;) Kann man mit Cinema 4D so was mit dem internen Renderer rendern?

So, hab mich mal auf den PC Stuhl gefesselt und den Reventon noch mal anders in Szene gesetzt und nun die letzten 2 Tage folgendes gebastelt ;) (Blender + Octane Render + Gimp + Photoshop)

lambonight_41-jpg.442145

Und hier noch mal ne andere Version. Einerseits sieht die halt gar nicht echt aus, total Farbverfälscht, aber irgendwie find ich hat es was, so als Effekt.
Was meint ihr?

442149d1310805987-der-2d-3d-bilderthread-lambonight_42.jpg

p.s. Ich weis nicht warum das zweite Bild beim hochladen so in der Qualität verschlechtert wird...
Sollte eigentlich 2,3 Mb groß sein. Tut mir leid.

Anhänge

• LamboNight_41.jpg
    LamboNight_41.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.597
  • LamboNight_42.jpg
    LamboNight_42.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:

@ iSteffi : 1. Ja man kann in Cinema 4d render . Der interne Render heißt Ar (Advanced Renderer). Aber ist noch nicht so gut wie VRAy oder ähnliches , obwohl man schon schönes damit hinbekommt.
2. Deine Bilder sehen gut aus . Ist der Boden eine Textur oder ist das Compositing. Der Boden gefält mir nämlich.

@Alex

Jap der Boden ist ne Textur.
Allerdings hab ich noch ne Normal Map drüber gelegt wodurch der Tiefeneffekt zustandekommt. Und dann halt mit Gimp noch en bisschen mit dem Bump-Effekt gespielt ;)

An sonsten hab ich halt so lang an den Einstellungen (Farbe, Spiegelung, usw ) gespielt, bis es mit gefiel. Und außer Gimp zum nachbearbeiten habe ich gar kein Compositing verwendet.

Ja, von VRay habe ich gehört. Das werde ich mir organisieren, sobald ich komplett auf 3Ds Max umsteige...

Ist noch nicht fertig, weder das Modell noch die Materialien^^
Unter anderem müsste die komplette Front und oben Mesh sein, allerdings hab ich das mit dem Alphakanal des Materials noch nnicht ganz raus^^ Bisher steht auch nur das was man sieht, also die Rückwand und linke Außenwand fehlen noch komplett^^ Auch die Füße fehlen noch...
Also seht das eher als WIP :)

442204d1310818860-der-2d-3d-bilderthread-009.jpg

Anhänge

• 009.jpg
    009.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 502

Da ich einen Kumpel jetzt auch zum modellieren gebracht habe und er erstmal mit nem Auto anfängt, wollt ich nebenbei mal auch noch eins machen...
Hab noch fast keine Schnitte fürs Hypernurb gemacht, daher noch alles sehr rund..^^

Audi007.jpg

Sind das nicht ein wenig zu viele Lamellen? Und auch etwas nah aneinander?^^ Oder sieht das nur so aus? :P

sieht aus wien af fail. Render das bild ma entweder mit hochwertigerem antialiasing, oder versuchs mit starkem downsampling...das sollte die artefakte verringern....noch übrig bleiben tut die möglichkeit, dass du wirklich die lamellen weiter auseinander machst;)

ah ja, hier die früchte meiner vormittagsarbeit :) ma schaun wie lang ich durchhalte :D Bild: camaro1upxa.jpg - abload.de

sieht aus wien af fail. Render das bild ma entweder mit hochwertigerem antialiasing, oder versuchs mit starkem downsampling...das sollte die artefakte verringern....noch übrig bleiben tut die möglichkeit, dass du wirklich die lamellen weiter auseinander machst;)

ah ja, hier die früchte meiner vormittagsarbeit :) ma schaun wie lang ich durchhalte :D Bild: camaro1upxa.jpg - abload.de
Was muss ich tun damit ich ne gutes Model vom Corsair 600T von dir bekomme ? :D:hail:

@ schroeder normal sind es PKW´s ohne mängel :D aber der Mo-Ra3 kamm bei meiner arbeit an einem Gehäuse
@TuneUp weis nich wenn du magst kanst sie mal durch zähl´n und ausmessen ich hab mich nur an bildern im netz orientiert
@X_Overclock mal davon abgesehen das ich mir gern helfen lasse und es tragich finde das das bild nicht perfeckt ist bin ich mit dem geschaften zufrieden is halt nur Hobby aber respeckt dein camaro is doch schon schön anzuschaun meiner besteht noch aus linien

@ schroeder normal sind es PKW´s ohne mängel :D aber der Mo-Ra3 kamm bei meiner arbeit an einem Gehäuse
@TuneUp weis nich wenn du magst kanst sie mal durch zähl´n und ausmessen ich hab mich nur an bildern im netz orientiert
@X_Overclock mal davon abgesehen das ich mir gern helfen lasse und es tragich finde das das bild nicht perfeckt ist bin ich mit dem geschaften zufrieden is halt nur Hobby aber respeckt dein camaro is doch schon schön anzuschaun meiner besteht noch aus linien

Ahhhh :D
plane nämlich an meinem Corsair Graphite 600T einige Änderungen, Front, Abdeckungen innen, neues Mesh und so, würd aber gern vorher wissen ob es gut aussieht und vorallem,..Passt :devil:
Bin aber selbst mit Google Sketch Up was ja recht easy ist zu doof für :ugly:

Ich glaub nicht das dir dann ein mehr oder weniger genaues 3D-Modell helfen wird die Frage zu klären ob es passt oder nicht. Das ist nie 100% genau, zumindest wenn ich es mache :ugly:

Audi017.jpg

@Tuneup,..deshalb frag ich dich ja nicht ;):D

@StrahlemannDeluxe , naja ich habs da, nur messen,.mhmm xD
,..ich glaub ich bau einfach,.planen ist für Anfänger, der Profi machts 3 Mal :ugly:

So, ich hab mich jetzt auch endlich ma dazu entschlossen mal n paar Bilder hochzuladen.
Sollte eigentlich nur n Gehäuseentwurf werden aber ich konnte einfach nicht aufhören :D
Fehlen zwar noch n paar Sachen, ich denk ich kann die Bilder aber hier hochladen ohne dafür bestraft zu werden :lol:
Ich weis, is nich die beste Qualität, aber mehr gibt Pro-E glaub ich nich her ^^

Anhänge

• Papa-PC_005.JPG
    Papa-PC_005.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 84
  • Papa-PC_006.JPG
    Papa-PC_006.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 101
  • Papa-PC_007.JPG
    Papa-PC_007.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 91
Zurück