Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Danke ;)

An Reifen habe ich mich bereits versucht, will ich aber später irgendwann einmal fertig machen, versuche jetzt erstmal ein Iphone zu designen, sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein :D

Das Tut habe ich von hier, da kannst du alles nach deinen Wünschen weitergestalten ;)

Cinema 4D Tutorial: Felge - Modelling einer Felge in 84 Steps :P - Design Nation

Um die Felgen mit Schwarz oder Nickel zu machen muss man "nur" das Material ändern, sollte kein allzu großer Aufwand sein, wenn man bereits die Felge erstellt hat ;)

Hier mal ein Versuch aus meinen Anfängen.

Sollte eine Felge für ein Hammer werden.

Im übrigen habe ich auch über diese Seite sehr viel gelernt. ;)

Anhänge

• felgehammerstyle001.jpg
    felgehammerstyle001.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

Finde die sehr sehr schick ;)

Hast du die schonmal woanders gepostet? Hab die glaub ich mal unter nem Comment bei nem Tut gesehn, warst dann wahrscheinlich du ;)

Hallo Sxynd,

weißt du ob es hier im Forum i-was mit Solid Works gibt? Ich arbeite auch damit, und suche manchmal PC-Teile (ich bin noch Anfänger :D).

Mit was hast du Viedos gemacht, kann man die einfach mit Solid Works erstellen, und dann ne Bildschirmaufnahme machen?

Mfg lunar19

Hey Jungs und Mädels? ^^

ich such für ein Projekt ein Bild von einem Heatkiller GPU-X3 Kühler von Watercool.
Brauch es aus einem 90° Winkel von oben also senkrecht von oben, ich finde keins :(

Will nämlich einen Kühler selbst bauen, vorher aber erstmal in 3D und vllt sofern ich jemanden finde mal eine Simulation machen, will den Heatkiller schlagen :devil:

Dank euch schonmal ^^

Edit:Hab mein Model mit Google Sketch Up fast fertig, aber kann mir jemand vllt ne Simulation und ne Model im .dwf Format machen? =)

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute...
Seit langem, ich mal wieder...

Und zwar wollte ich selber mal eine Felge machen, aber keine "einfache" wo einfach immer in regelmäßigen Abständen eine "Speiche" kommt... Sondern eher was in die Richtung:

http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/88_15640_EN.jpg

oder

http://www.der-autoladen.de/Alufelgen%20Felgen%20SUV/Bilder%20Ronal/Felge%20Ronal%20R47%20500.jpg

Ich mein sicherlich sinds hier auch irgendwo "Speichen" die sich wiederholen, aber doch weitaus komplexer als diese Streben. Ich denke das würde man am sinnvollsten mit Poly-by-Poly lösen, hab mich schonmal dran versucht, allerdings kam nie was brauchbares, geschweigedenn was vorzeigbares bei raus...

Im PRinzip müsste man doch nur eine Hälfte einer "Speiche" modellieren, diese mit einem Symetrieobjekt spiegeln und dann mit einem Arrayobjekt zum Beispiel 5mal im Kreis anordnen, also die TEchnik an sich ist mir eigentlich klar, allerdings scheiter ich immer am modellieren selbst... :/

Hat da vielleicht jemand tipps? Ich kann bei Gelgenheit auch mal zeigen wie ich an die Sache immer rangehe, und wie ich auch immer dran scheiter... Vielleicht kann man mir dann besser helfen...

Hallo,

Habe mich mal nen bisschen mit SketchUp beschäftigt und mal etwas ausprobiert.
Sketchup-Test.jpg ,

Wie bekommt man ein Lüftergitter oder anders weitige Gitter hin....
oder kann man Sachen wie ein HDD Käfig bzw. diverse andere Sachen
extern erstellen und dann einfügen...

Hallo,

Habe mich mal nen bisschen mit SketchUp beschäftigt und mal etwas ausprobiert.
Anhang anzeigen 433678 ,

Wie bekommt man ein Lüftergitter oder anders weitige Gitter hin....
oder kann man Sachen wie ein HDD Käfig bzw. diverse andere Sachen
extern erstellen und dann einfügen...

Da gibs ne Funktion unter Datei->3D-Galerie->Modelle übernehmen oder so ^^
da öffnet sich ein Fenster, haust dein suchbegriff rein und in den meisten Fällen findet er auch was ^^
Ansonsten kann ich dir die Seite hier empfehlen ^^

Mal was anderes...

Ist natürlich noch nicht fertig... bin noch auf der Suche nach einem besseren Kork-Material, mein eigenes gefällt mir noch nicht so...

003.jpg

Mit was kann ich Sketchup zeichnungen rendern (freeware)

p.s Hab mich mal an einer Felge ausgetobt...

Gerendert mit Twilight Demo.... Felge.jpg

Ah ein CGI-Thread. Da kann ich auch was beisteuern.
Das Bild mit den Warhammer-Rhinos ist mein derzeitiges Projekt. Da ist aber noch einiges an Arbeit fällig,vor allem mit in Sachen Explosion.

Anhänge

• lowriderfinal.jpg
    lowriderfinal.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 139
  • 1.jpg
    1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 103
  • 17.jpg
    17.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 140
  • 787final.jpg
    787final.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 125
  • Bassfinal.jpg
    Bassfinal.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 119
  • daydreams.jpg
    daydreams.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 117
  • Greeblefinal.jpg
    Greeblefinal.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 123
  • nachts.jpg
    nachts.jpg
    202 KB · Aufrufe: 114
  • SLSfinal.jpg
    SLSfinal.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 168

@ The_Schroeder

Wie funktioniert das Programm..
Kann laut Programm nur jpg, Bmp, png öffnen....
Naja du brauchst zum einen Indigo Renderer und dann gibt es einen exporter namens SkIndigo
Indigo Renderer - bring your SketchUp ideas to life | Indigo Renderer
Erst Indigo Installieren dann den SkIndigo in den PlugIn Ordner von Sketch Up, wenn alles geklappt hat kannst du dein Model basteln und hast oben in der Leiste mit Datei, Bearbeiten,.. den Reiter PlugIns, da steht der dann drin, die Funktionen kannst du dir in deine Funktionsleiste ziehen.
Dort ist dann zu einem ein Editor bei mit dem du sagen kannst was welchen material ist, wobei ich die Einstellungen selber noch nicht ganz verstanden hab :D, und dann einfach auf die Kamere klicken 800x600 anklicken weil wegen der Free Version gehen nur 0.7MP und dann auf das Indigo Symbol, dann geht ein Fenster auf und er fängt an zu rendern, dauert dann en weile jenachdem wie lange du es laufen lassen willst, sobald es dir gefällt oben auf "saving picture" und dann kannste weiter machen lassen oder zu wie du willst ^^

Ehm wo wa gerade bei sind, kann einer Simulationen machen?

Matze, ich hab nen tipp für dich, du hast doch auch n illustrator von adobe? damit zeichnetst du einen der pfade lang und lädst dir den pfad in c4d rein, extudieren und mit dem verbiegen tolls zurechtbasteln, gegebenenfalls kannst du noch nen bevel drauf prügeln, damit das ganze besser zur geltung kommt. der rest sollte dir bekannt sein, da die felge bis auf die ungewöhnliche speiche nur aus grundobjekten zusammengestzt ist :)

grüße und schöne ferien Viktor

HIer sind auch mal 2 Bilder von Mir! Ich habe nichts dagegen, wenn ihr sie als Dektop Bilder oder sonstiges Verwendet ;)
Lg
Luca
PCGH.jpg PCGH_break.jpg

Genau das dacht ich grad auch fehlt da nicht ein S :ugly:

Zurück