Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ebenso ;)


Sagtmal kooperiert Blender ordentlich mit einem Grafiktablet? Hab gehört das es damit einfacher gehen soll und ich bekomme ja Evtl in 2 Tagen eins zu Weihnachten :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Euch auch frohe Weihnachten :)
Hab hier jetzt 2 Bildschirme stehen hoffe dasss es sich damit jetzt besser arbeiten lässt, 23" 1920x1080 statt 19" 1440x900 :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hab ein Intuos 5 Touch M bekommen :D :D :D
Und hab mächtig Probleme.
Würd ja schon gern etwas zeichnen üben bzw es überhaupt anfangen zu lernen nur weiß ich nicht wie ich beginnen soll.
Die ganzen Tutorials bringen ja nicht wirklich viel, ich lern halt wie ich nen Tutorial folgen kann aber mehr auch nicht ^^
Ich schaffs nichtmal anständige grade Linien zu ziehen, schreiben kann ich erst recht vergessen :ugly:

Meine ersten Versuche Flügel zu zeichnen sind mehr als bescheiden :ugly:
Naja hab ja noch ein Jahr Zeit um halbwegs zu üben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Das vergeht relativ schnell, dass du keine geraden Striche hinbekommst, einfach weitermachen. Aber zeichnen lernen dauert länger^^ Was willst du denn malen?

Edit:
Den Thread könnte doch eigentlich mal jemand anpinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Bevor man mit dem digitalen Zeichnen anfängt sollte man erstmal "richtig" Zeichnen lernen.
Ich habe gerade angefangen Zeichnen zu lernen, da mir meine Schwester zu Weihnachten dieses Buch geschenkt hat :daumen:
Außerdem kann ich bezeugen, dass es auch für den blutigen Anfänger geeignet ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Das normale Zeichnen geht ja, auch wenn ich nach all der Zeit ziemlich eingerostet bin :D
Hab einige nützliche "Tutorials" gefunden. z.B. solange Striche machen bis sie irgendwann anfangen auch grade zu bleiben ^^ Kreise gehen schon ganz gut aber bei ovalen versag ich.
Was willst du denn malen?
Alles. Um es mal grob zu sagen ^^ Dinge, Tiere, Menschen Evtl auch ein bischen Manga...
Was mir auf alle Fälle schon gut liegt ist das Zeichnen von Flügeln :ugly:


Das Buch sieht ja schon recht anspruchsvoll aus. Mal schauen sieht interessant aus :daumen:
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Alles. Um es mal grob zu sagen ^^ Dinge, Tiere, Menschen Evtl auch ein bischen Manga...
Was mir auf alle Fälle schon gut liegt ist das Zeichnen von Flügeln :ugly:
Würde jedem empfehlen mal Manga zu zeichnen, wenn er/sie Menschen üben will, selbst wenn man es nicht mag. Proportionen lernst du nirgendwo schneller/besser. Nur die Beine müssen normalerweise etwas gekürzt werden :ugly:
Striche allgemein kannst du übrigens vor jeder Zeichnung zum "Hand aufwärmen" malen, mach ich z.B. meistens vor Kunst-Schulaufgaben. Hilft etwas für bessere Bilder, man sollte aber keine Wunder dadurch erwarten.
Bevor man mit dem digitalen Zeichnen anfängt sollte man erstmal "richtig" Zeichnen lernen.
Irgendwo schon aber man sollte auch einmal neue Zeichen-/Malmethoden ausprobieren. Und ein Tablet kannst du wenigstens noch auf e-Bay setzten, wenn es gar nichts für dich ist. Bei einer angebrochenen Tube Öl etc. geht das nicht.
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Joa gut hab mir das schonmal angeschaut und grade die Augen scheinen ja auch etwas einfacher zu gehen als "reale" Augen. Wird wohl gut für den Einstieg sein ^^

Ich denke mit richtig zeichnen meint er mit dem Bleistift auf normales Papier etc.


Naja mein Tablet geht gaaaaanz sicher nicht auf ebay :ugly: Bin echt happy mit dem Teil :ugly:


Saß bis eben an einem Manga-Kopf.... Naja endete damit das ich wohl eine Erbeere erschaffen habe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Jap, war eher auf Bleistift und Papier bezogen :D Und die beiden Dinge sollte wohl jede Daheim liegen haben :P
Bei einem mehreren Hundert Euro teurem Tablet sieht das ganze schon anders aus :schief:

Das Buch fängt mit den Grundlagen an und stößt dann in die anspruchsvolleren Gebiete vor. Leider hab ich gerade nicht soviel Zeit, da ich mich in den Maxwell-Renderer einarbeiten möchte, den ich mir zu Weihnachten gegönnt habe (Lern-Version versteht sich :D)

Edit:
Hier mal mein erster Versuch:

rätsel.jpg

Was das wohl wird? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Gefällt mir gut. Mit welchem Programm hast du das Objekt erstellt? Ist das Gitter mit einer Alpha-Textur gemacht oder ist das ein echtes Mesh?

Guten Rutsch an alle und schönes Neues :)
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Frohes Neues!

Und was solls werden?
In 4h ist das finale Bild fertig, aber ich poste es nur wenn jemand errät was es wird :devil: (oder wenn es mir zu lange dauert und ich es nicht mehr aushalten kann es zu posten :schief:)
 
Zurück