Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Es hat ne Antenne.... Und für nen Kopfhörer ist das Teil zu hässlich...
Hmmm das ist echt hart :ugly:
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich würde jetzt mal behaupten, das jeder von euch eins Zuhause hat ;) Zwar nicht in der Form, aber ich bin mir ziemlich sicher :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Fön? Lüfter?
Wenn das keine Antenne ist, warum sieht es dann aus wie eine? :D

Btw kennt sich hier jemand recht gut mit Photoshop aus? Hab da ein paar Fragen....
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Naja also zum einen:
Ich hatte ein Tutorial zum kolorieren bzw zum einfügen von Schatten eben für z.B. Mangafiguren befolgt. Dort arbeitet man mit dieser Schnellmaskierung etc.
Alles schön und gut nur schreibt der Author am Ende das man anschliessend das Bild auf bitmap umstellen soll. Allerdings ist "bitmap" bei mir ausgegraut. Woran könnte das liegen?

Und das zweite:
Ich habe nun z.B. ein Objekt in Photoshop gezeichnet. Nun würde ich es am liebsten so haben das es aussieht als würde es von hinten beleuchtet werden... ach schwer zu beschreiben hier ein Beispiel:
Anhang anzeigen 613084
Der Typ der "leuchtet" ja sozusagen. Im Grunde will ich wissen wie man es einfach hinbekommt das eine bestimmte Farbe in eine andere überläuft...
Ich kanns einfach nicht gut beschreiben :ugly: Hoffe ihr versteht was ich meine ^^
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Think different!
Immer nur auf Zerstörung aus :schief::ugly:

@Robonator
1. Bitmaps unterstützen keine Alpha-Kanäle, vielleicht könnte es daran liegen?
2. Mit dem "Verlaufstool" oder einem sehr weichen Pinsel und einer Ebenenmaske. (So würde ich es machen)

Edit2:
könntest du das Tutorial verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hier :)
Verlaufstool.jpg
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hast es doch nicht mehr ausgehalten, sie zu zeigen? :ugly:
Ich schätze, diese "Antenne" ist eine Verlängerung, falls der Kopf zu groß ist.
Das eine Kabel ist eckig....
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

ich denk mal, dass das führungsschieben für die größenverstellung des bügels sind ;)
 
Zurück