• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Die Gehäuse gefallen mir alle gut! Das ist nun ned das Problem anscheinend aber wird es wirklich so "warm" in denen das da evtl was flöten gehen kann? :what:

Es gibt aber keine andere Gehäusegrößen mehr, die kleiner sind als nen normaler Midi-Tower aber evtl bissal größer als so nen ITX-Gehäuse??

EDIT: Könnte auch ne andere Grafikkarte einbauen und die ATI verkaufen! zB ne 560 TI oder ne 460er die "wie ich zumindest gesehen habe" kleiner ist..
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Wie wäre es, denn Rechner komplett zu verticken, und dann einen kleinen Rechner mit einem i5-2400 oder i3-2120 und GTX560Ti oder so zu bauen?

Denn das mit der Wasserkühlung wird ja auch nicht einfach mit dem Umbau, wenn man da keine oder wenig Erfahrung mit hat.
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Wie du schon aus mehreren meiner Posts von mir bestimmt scho gelesen hast ist es einfach ein Problem den Rechner zu verticken! Nun schon 4x in Ebay eingestellt und nix >.<

Deswegen haben wir uns halt gedacht ihn zu behalten aber in so nen kleines Gehäuse zu bauen damit wir ihn am TV anschließen können und er daneben auch hinpasst :) Wenns nix daraus wird, wird halt nix draus aber ich hab´s echt aufgegeben ihn zu verkaufen und hier in den Marktplatz posten kann ich ja immer noch nicht!

Ich würde ja lieber nen Gaming-Notebook für mich kaufen und mein Verlobter ist ja am Rechner aber solch Dinger kostet um einiges mehr als wohl der Rechner einbringen würde.
Meine Idee war halt nur das wir zusammen von Anfang an GW2 los zocken und deswegen diese evtl "bescheuerte" Idee mit dem Würfelgehäuse da..

Außer jemand von euch hat wirklich noch ne andere Lösung parat oder evtl nen Gaming-NB zu verkaufen der evtl Preislich machbar wäre =)
Geschaut hab ich bei billiger.de usw aber unter nen 1.000 bekommt man eh nix bzw vllt noch unter 800€ was wirklich sehr schade ist...

Also kommen wir auf den Punkt!: Ich sollte die Idee wirklich verwerfen mit dem Umbau oder?
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Achso, das wusste ich nicht, dass Du es schon versucht hast, den Rechner zu verkaufen.

Wenn Du umbauen willst, bräuchtest Du halt vermutlich einen neuen CPU-Kühler, möglich wäre es schon, ggf. kannst Du ja eine Grafikkarte einbauen, die weniger Abwärme produziert (HD6870 oder so).
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Des wären einfach zu viel mehr kosten dann wieder! Da wir ja erst gerade seinen zusammengebaut haben :(
ich wollte eigentlich nicht nun noch mehr ausgeben für den anderen außer halt die alte Graka verkaufen und ne andere dafür holen! Des ist ja ned schlimm :)

Aber nun wenn du schon sagst das ein Laie Probleme mit der Wasserkühlung haben wird, sollten wir dies evtl lassen bevor wir was in **** setzen!
Kann den jmb bzw du evtl nen Leistungsfähiges NB für GW2 empfehlen? Vorrausgesetzt das wir den Rechner iwie doch noch verkaufen sollten...
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Wenn sich hier keiner meldet (die meisten hier sind der Ansicht, dass Notebook und Gaming nicht zusammenpasst :ugly: :D), kannst Du hier mal einen Thread aufmachen: Notebooks und Netbooks
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Wenn sich hier keiner meldet (die meisten hier sind der Ansicht, dass Notebook und Gaming nicht zusammenpasst :ugly: :D), kannst Du hier mal einen Thread aufmachen: Notebooks und Netbooks

Danke dir! Ich werde da mal reinschauen.. Kannst du mir aber evtl sagen woher ich diesen hier bekommen kann: MSI EX623GS? In Ama nix - Ebay nix Oo
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Ich hab dieses Gehäuse grad bei Ebay gefunden!
Wenn wir uns entscheiden sollten es einfach auszuprobieren was würdet Ihr mir für eine Graka empfehlen, die ned so lang-groß ist und da reinpassen würde aber auch von der Leistung her für GW2 ausreichen würde!?
Wie ich auf dem Foto erkennen kann ist ja da nen Netzteil drinen.. sollten wir versuchen unseres vom Rechner einzubauen oder dieses da zu behalten? Leider steht ned in der Beschreibung ned wie viel Leistung dieses hat -.-

Die Steckplätze sind ja vorhanden für HDD und Laufwerk etc also da muss ich ned extra iwas kaufen oder?

Ich freu mich auf eure Antworten!
LG

Edit: Das hier hab ich auch gefunden: Antec Fusion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

In dem Gehäuse ist kein Netzteil verbaut, dass sieht nur so aus, da die Anschlüsse des I/O-Panels rumliegen. Festverbaute Netzteile sind aber meistens sowieso Crap.
Grafikkarte sollte eine HD6870 oder GTX560Ti reinpassen.
Die müssten knapp reinpassen, wenn du den mittleren Festplattenkäfig leer lässt:
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland
EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR) | Geizhals.at Deutschland
Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50313-10M) | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

In dem Gehäuse ist kein Netzteil verbaut, dass sieht nur so aus, da die Anschlüsse des I/O-Panels rumliegen. Festverbaute Netzteile sind aber meistens sowieso Crap.
Grafikkarte sollte eine HD6870 oder GTX560Ti reinpassen.
Die müssten knapp reinpassen, wenn du den mittleren Festplattenkäfig leer lässt:
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland
EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR) | Geizhals.at Deutschland
Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50313-10M) | Geizhals.at Deutschland

Genau das wollte ich hören =) Den geplant war ne 560er oder 550er einzubauen!!
Sollten wir dann das Netzteil vom alten Rechner einbauen? Bzw passt dieses überhaupt rein?

Wie schaut´s mit der Belüftung aus? Sollten wir da nochmal 2 Extralüfter einbauen? CPU-Lüfter auch?
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Das Netzteil passt rein, da in das Gehäuse standard ATX Netzteile rein passen.
Zwei 80mm Lüfter sind schon verbaut, aber wie die von der Lautstärke her sind:huh:
Du kannst zusätzlich noch jeweils einen von denen verbauen:
Enermax T.B.Silence Manual 80x80x25mm, 800-2500rpm, 30.77-66.40m³/h, 10dB(A) (UCTB8A) | Geizhals.at Deutschland
Scythe S-FLEX 1000, 92x92x25mm, 1000rpm, 36.5m³/h, 9.4dB(A) (SFF92A) | Geizhals.at Deutschland
dann hast du einen besseren Airflow und die Komponenten werden nicht ganz so heiß.
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Das Netzteil passt rein, da in das Gehäuse standard ATX Netzteile rein passen.
Zwei 80mm Lüfter sind schon verbaut, aber wie die von der Lautstärke her sind:huh:
Du kannst zusätzlich noch jeweils einen von denen verbauen:
Enermax T.B.Silence Manual 80x80x25mm, 800-2500rpm, 30.77-66.40m³/h, 10dB(A) (UCTB8A) | Geizhals.at Deutschland
Scythe S-FLEX 1000, 92x92x25mm, 1000rpm, 36.5m³/h, 9.4dB(A) (SFF92A) | Geizhals.at Deutschland
dann hast du einen besseren Airflow und die Komponenten werden nicht ganz so heiß.

Könnt ich da dann Theoretisch 3 Stück von denen kaufen und das wir dann die Standart-Lüfter einfach austauschen?!
Braucht den die CPU noch nen extra Kühler?
Meinst das wir dann den Rechner mit einer 560er TI an unseren Plasma-TV anschließen könnten und wie würde das sein? Wird das Bild ausgefüllt oder werden wir Ränder etc haben?

Ps: Hab grad versucht ne Anleitung zu finden wie man ne Wasserkühlung von der CPU bekommt aber ich find da nichts.. Hast iwo evtl so nen Guide? =)
Ps2: Über was für nen Gehäuse schreiben wir gerade? Dieses Antec Fusion oder Silverstone?
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Ja dann könntest du drei von den Enermax nehemen.
Die CPU braucht auf jeden Fall noch nen Kühler:
Scythe Big Shuriken 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCBSK-2000) | Geizhals.at Deutschland
Enermax ETD-T60-TB (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Wenn die Anschlüsse vom TV mit der GPU übereinstimmen klar und das Bild sollte auch gefüllt sein bei FHD.
Ich meine das Silverstone.
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Für Guild Wars 2 könntest Du auch eine schwächere Grafikkarte nehmen, das Spiel wird kaum Grafikleistung benötigen.


Und welche würdest sagen? 550er oder evtl 460er 450er aber bitte ne nVidia und keine ATI :daumen2:
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Gerade in diesem Preisbereich haben AMD-Karten oft das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde eine HD6770 nehmen, aber wenn es nvidia sein muss, halt eine GTX550 Ti. Wenn auch andere Spiele gut laufen sollen, würde ich aber schon eine GTX560 Ti nehmen.
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Eigentlich nur Guild Wars 2 und evtl TERA und sonst eigentlich nichts außer noch mein Sims3 aber das glaub ich frisst ned viel =)

Das nette wäre nur wenn mir jemand evtl nen Guide-Link zeigen könnt für das abbauen der Wasserkühlung :D Wie schauts den mit dem Einbau im allgemeinen aus? Also das Mainboard usw da kann man die schrauben benutzen die auch nun im alten das alles halten usw? Ist des einfach quasi nen 1 zu 1 umbau vom alten Gehäuse ins neue Gehäuse? kann man dies so sehen..

EDIT: Kann mir jemand sagen wie viel man noch für ne ATI HD 5970 x2 bekommt? Ich find die Karte in Amazon oder Ebay ned..
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Kannst Du mal ein Foto der Wasserkühlung hochladen? Ist das eine richtige Wakü oder eine Fertig-Flüssigkeitskühlung, in der Art einer Corsair Hydro Series H60?

Ich schätze, dass Du schon so 150-200€ für die Grafikkarte bekommen könntest :ka:
 
AW: Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?

Wertschätzungen sind nur im Marktplatz erlaubt.
Ja man kann es schon als 1:1 Umbau sehen.
Wegen deiner Wasserkühlung kannst du ja mal auf YouTube schauen, aber eigentlich sollte das doch so ähnlich wie bei einem normalen Lüfter gehen, bin mir aber nicht sicher, da ich selber keine habe.
 
Zurück