Hi Softy,
nein, eine Neuinstallation von Windows 7 habe ich noch nicht durgeführt, da ich eben gehofft habe, dass diese "Sprachpaketdeinstallation", die anscheinend im Hintergrund durchgeführt wird, wenn man ca. eine halbe Stunde am Rechner nichts macht, nicht wieder auftritt und somit auch dieser Fehler beim Konfigurieren der Windows-Funktionen nicht mehr erscheint. Und da das Betriebssystem weiterhin normal zu laufen scheint, wollte ich es eben noch abwarten, und ich wollte auch die SSD mit der Neuinstallation evtl. nicht belasten. Sollte dies aber kein Ende nehmen, so werde ich höchstwahrscheinlich eine Neuinstallation durchführen.
Was mich jetzt aber etwas irritiert, ist die Sache mit der "Schnellformatierung", die ich in
diesem Thread gelesen habe. Was ist der Unterschied zwischen einer "Formatierung", die eine SSD wohl belastet, und einer "Schnellformatierung", die der SSD anscheinend nichts ausmacht?
Ich würde das Neuaufsetzen des Systems folgendermaßen durchführen: Im laufenden Betrieb die Windows-7-OEM-DVD einlegen, Rechner neu starten, während des Hochfahrens mehrmals F8 drücken, und dann von dem Blu-ray-Laufwerk, in dem die Windows-7-DVD liegt, booten. Wäre das korrekt? Und wäre das nun eine "Formatierung" oder eine "Schnellformatierung"?
Hi quantenslipstream,
danke, aber ich habe die HDD partitioniert, nicht die SSD, und das würde ich nach der Neuinstallation auch so belassen.

Ich habe nur angenommen, dass evtl. die HDD nach der Neuinstallation in einer Partition vorhanden sein müsste, und ich sie erst danach partitionieren kann.
Hm... Vielleicht könnte ich den Fehler genauer beschreiben, wenn ich in die Problemereignisanzeige kommen könnte, also in das Menü, in dem alle Programme, die Probleme verursacht haben, aufgeführt werden, mit der Möglichkeit, die Probleme an Micorosoft zu senden. Das wäre also das Menü, in dem auch Spielabstürze beschrieben werden, also z.B. APPCRASH oder APPHANG, kennt Ihr bestimmt. Wisst Ihr, wie ich dieses Menü bei Windows 7 aufrufen könnte? Über die Systemsteuerung habe ich leider nichts gefunden, es scheint anders zu sein als bei Windows Vista.
Viele Grüße
Alistair