Drina84
PC-Selbstbauer(in)
Den alten Rechner in ein Würfelgehäuse bauen - Wäre dies möglich?
Wunderschönen guten Tag,
wie Ihr bereits der Threadüberschift entnehmen könnt, haben wir "eigentlich" vor unseren alten Rechner auseinander zu bauen und in ein Würfelgehäuse zu verpacken! (Da wir den Rechner nun öfters schon zum Verkauf angeboten haben aber leider nichts dabei rausgekommen ist)
Nun benötige ich eure Hilfe und eure Ratschläge dafür! Die Kernfrage ist ja: Passt die ganze Hardware eigentlich rein??
Eines haben wir bereits ausgesucht und das wäre dieses hier: Lian Li PC-Q08B gedaemmt Wuerfel ohne Netzteil schwarz
Außerdem würden wir dann evtl eine GTX 560 TI - 448 Cores einbauen anstatt der Graka die im alten Rechner steckt!
Kommen wir mal zu den Daten des verstaubten Rechners:
MB: Gigabyte GA-X58A-UD5 x58 SLI
Prozessor: i7 - 920 2.66 Ghz (3.66 max.)
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 1333Mhz
HDD: 1500GB
Laufwerk: Sata DVD/RW Dlayer black
Netzteil: 700W be quiet! Straight Power 8
Integrierte Wasserkühlung
Betriebssystem: WINDOWS 7 ULTIMATE 64x
Würde dies reinpassen? Ich gehe mal davon aus das die Wasserkühlung keinen Platz mehr hat und wir da evtl ne Hilfestellung brauchen wie man diese von der CPU löst ohne sie zu beschädigen
Ich freue mich auf eure Antworten!!
Viele Grüße
Drina
Wunderschönen guten Tag,
wie Ihr bereits der Threadüberschift entnehmen könnt, haben wir "eigentlich" vor unseren alten Rechner auseinander zu bauen und in ein Würfelgehäuse zu verpacken! (Da wir den Rechner nun öfters schon zum Verkauf angeboten haben aber leider nichts dabei rausgekommen ist)
Nun benötige ich eure Hilfe und eure Ratschläge dafür! Die Kernfrage ist ja: Passt die ganze Hardware eigentlich rein??

Eines haben wir bereits ausgesucht und das wäre dieses hier: Lian Li PC-Q08B gedaemmt Wuerfel ohne Netzteil schwarz
Außerdem würden wir dann evtl eine GTX 560 TI - 448 Cores einbauen anstatt der Graka die im alten Rechner steckt!
Kommen wir mal zu den Daten des verstaubten Rechners:
MB: Gigabyte GA-X58A-UD5 x58 SLI
Prozessor: i7 - 920 2.66 Ghz (3.66 max.)
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 1333Mhz
HDD: 1500GB
Laufwerk: Sata DVD/RW Dlayer black
Netzteil: 700W be quiet! Straight Power 8
Integrierte Wasserkühlung
Betriebssystem: WINDOWS 7 ULTIMATE 64x
Würde dies reinpassen? Ich gehe mal davon aus das die Wasserkühlung keinen Platz mehr hat und wir da evtl ne Hilfestellung brauchen wie man diese von der CPU löst ohne sie zu beschädigen
.gif)
Ich freue mich auf eure Antworten!!
Viele Grüße
Drina