News Delta Force Steam-Demo-Update: Gute Aussichten, aber Cheater bleiben ein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Potenzial des Multiplayer-Shooters Delta Force ist groß - das zeigt auch der Playtest auf Steam. Allerdings hat der Titel einige Probleme. Vor allem die Flut an Cheatern macht den Entwicklern zu schaffen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Delta Force Steam-Demo-Update: Gute Aussichten, aber Cheater bleiben ein Problem

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Habs ein bisschen angespielt, aber ist leider nichts für mich.
Ich habe mit einer Hardcore-Erfahrung wie ARMA, Squad, DayZ, HLL etc. gerechnet, stattdessen fühlt es sich an wie ein CoD mit Wallhack-Flitzebogen, Distanz-Heilungspistole, "coolen" Charakteren mit "coolen" Sprüchen.
Dass es jetzt noch ein Cheaterproblem zu haben scheint bestätigt für mich leider nur, dass ich keine weitere Zeit in dem Spiel verbringen muss.

Habs ein bisschen angespielt, aber ist leider nichts für mich.
Ich habe mit einer Hardcore-Erfahrung wie ARMA, Squad, DayZ, HLL etc. gerechnet, stattdessen fühlt es sich an wie ein CoD mit Wallhack-Flitzebogen, Distanz-Heilungspistole, "coolen" Charakteren mit "coolen" Sprüchen.
Dass es jetzt noch ein Cheaterproblem zu haben scheint bestätigt für mich leider nur, dass ich keine weitere Zeit in dem Spiel verbringen muss.
dann hast du dich nicht richtig informiert. das ist ein Battlefield Klon und hat nichts mit Hardcore zu tun

Battlefield klon trifft es wirklich gut :D Da ist ja fast alles 1:1 kopiert. Manches besser und manches auch wieder schlechter als das Original 2042.

Wie ich im anderen Thread mal schrieb:
Schade! Das Spiel für mich keine eigene Seele irgendwie und warum man ausgerechnet BF2042 kopiert inkl. Helden Fähigkeiten...ja muss man nicht verstehen.

dann hast du dich nicht richtig informiert.
Stimmt, meine letzten Partien Delta Force liegen mittlerweile gut 24 Jahre zurück. Von damals habe ich DF 1 und DF 2 als taktische und realistische Shooter in Erinnerung behalten. Allerdings könnte es durchaus sein, dass sich meine Erinnerungen an die Spiele im Laufe der Zeit ein wenig verzerrt haben.

das ist ein Battlefield Klon und hat nichts mit Hardcore zu tun
Schade, BF und Cod gibt es doch schon und nicht nur einmal.
Sie hätten mit DF wirklich einen Nerv bei mir treffen können. So denke ich mal, dass es ein paar Monate gespielt wird, die Leute aber spätestens zu den neuen Releases der genannten "großen" Spiele-Reihen, wieder dort sind.
Es unterscheidet sich nicht genug von der Konkurrenz und ist m.M.n. unnötig kompliziert und überladen, nur um Möglichkeiten zu haben, Bezahlcontent im Spiel zu platzieren.

Chinesischer Entwickler + Freeware.... ich denke mal da ist eine gesunde Portion Skepsis nicht verkehrt, womit man dann am Ende vielleicht bezahlt....

Hat mich aber unerwartteter Weise, mehr abgeholt als BF 2142, die bisherigen Runden waren echt spaßig. Bis auf die Cheater...

Mich hat es bisher leider nicht überzeugen können. Da finde ich Battlefield 2042 doch deutlich besser.
So ist es. Außerdem ist das das gleiche Build wie die Alpha und daher langweilig, außer man hat nicht daran teilgenommen. Das Spiel ist nichts anderes als eine schlechte BF-Kopie mit CoD Elementen. Das wird bei Release wieder auf überteuerte absurde Skins hinauslaufen und wie bescheuerte Operators aussehen kennt man ja aus MW3.

Ach, es ist kostenlos und immerhin haben sie im ersten playtest schon aktiv was gegen schummler getan. Da mache ich mir keine sorgen drum. Ich werde es definitiv mal anspielen heute abend.

PS: battlefield hat und hatte auch immer genug cheater. Und gegen die wurde in den letzten teilen nie spürbar was unternommen.

In diesem Sinne trotzdem ein schönes Wochenende

Der erste Test hat mich voll abgeholt, jetzt bin ich schon müde den Multiplayer zu zocken. Diesmal war es lediglich eine Runde, auf weitere habe ich keine Lust mehr.
Ich bin eher heiß auf die Kampagne und ich hoffe die kommt wie geleckt daher.
Im Punkto Multiplayer Shooter hat man doch sowieso schon alles gesehen. Am Ende ballert man sich stupide gegenseitig ab, sucht die Cheater und das wars.
Da bin ich langsam satt.

Bin in der Alpha damals für ne BF-Erfahrung gekommen und bei dem Tarkovmodus hängen geblieben. Nach über 1k stunden In Hunt fand ich den sogar richtig gut. Dagegen wirkte Hunt wie die Alpha in vielen Bereichen.

Freue mich auf den Release. Die "Demo/Beta" hab ich jetzt nicht groß gespielt. Ist ja kein Content dazu gekommen. Warte also auf den Early Access/Release

Hat mich aber unerwartteter Weise, mehr abgeholt als BF 2142, die bisherigen Runden waren echt spaßig. Bis auf die Cheater...
Auch spaßig das du jetzt eine lupenreine Spysoftware aus china auf deinem PC hast.

Ich für meinen Teil informiere mich in der heutigen Zeit immer über Entwickler und Publisher, bevor irgendeine Alpha, Beta oder was auch immer auf meinen Rechner kommt.

Btw. die ganze World of Tanks etc. Geschichte kommt aus (Weiß) Russland.
Auch Augen auf wenn etwas von Booming Games und/oder VK kommt (z.B. Conqueros Blade - Hier kooperieren China und Russland).
Ebenso wie bei War Thunder (Gaijin Entertainment).

Leider ist es heute nicht mehr möglich einfach drauf los zu Spielen und sich einfach nur über/auf das Spiel zu freuen.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit: "...ja aber die anderen machen das auch...."

Mir ist eine Software die auf einem westlichen Normen- und Wertegrundsatz entstanden ist und von westlichen Firmen betrieben wird lieber, als die tickenden Zeitbomben aus China oder Russland.
Ach, es ist kostenlos und immerhin haben sie im ersten playtest schon aktiv was gegen schummler getan. Da mache ich mir keine sorgen drum. Ich werde es definitiv mal anspielen heute abend.

PS: battlefield hat und hatte auch immer genug cheater. Und gegen die wurde in den letzten teilen nie spürbar was unternommen.

In diesem Sinne trotzdem ein schönes Wochenende
eeeeak! Falsch.... nach fast 3000 Stunden BF 2042 kann ich dir sagen, dass es sehr wenige Cheater gibt in BF2042. Auf gespielte Runden gesehen würde ich sagen alle 20 Runden mal einen, der dann direkt via Ingame Chat gebashed und gemeldet wird. Und daher sind die dann auch schnell wieder weg.
Bin in der Alpha damals für ne BF-Erfahrung gekommen und bei dem Tarkovmodus hängen geblieben. Nach über 1k stunden In Hunt fand ich den sogar richtig gut. Dagegen wirkte Hunt wie die Alpha in vielen Bereichen.

Freue mich auf den Release. Die "Demo/Beta" hab ich jetzt nicht groß gespielt. Ist ja kein Content dazu gekommen. Warte also auf den Early Access/Release
Auch die viel Spaß mit dem schlechten BF Klon und der Spysoftware auf deinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück