Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Da verweise ich immer gerne auf die Werbestrategie von AMD.
- Wo ist sie den, such die AMD Werbung;)

- Es gibt zwar keine AMD Werbung im deutschen Fernsehen, aber durch die EU Verurteilung dürfte hinreichend bekannt sein wie illegal und anrüchig diese Intel Praktiken gewesen sind und immer noch sind. Dass AMD es sich dann nicht leisten kann TV Werbung zu schalten wenn sie mit illegalen Methoden finanziellen Schaden erleiden ist ja wohl selbstverständlich.
- Im Internet gibt es jede Menge Anzeigenwerbung von AMD, aber vielleicht wird sie dir nicht angezeigt, weil google dich gescannt hat und weiß dass du immer nur auf Nvidia Seiten surfst oder sowas. Es gibt jedenfalls eine ganze Menge davon, z.b. auf Computerbase oben mal gucken oder Tomshardware usw...

AMD hat kein Entwickler - Unterstützungsprogramm (It is menat to be played) oder anderes vergleichbares. Sie haben nicht mal 200.000 aufgetrieben, um auf einer Fachmesse, wie der Cebit vertreten zusein. So kann man keine Produkte an den Kunden bringen.

- Du solltest mal das neue Demigod oder das neue Battleforge testen, da kommt ein schönes AMD Intro Video und auch DX10.1 Support.
- AMD war auf der Cebit durch viele Partner Vertreten und genau das ist ja das wichtigste, da das nunmal die Produkte waren um die es geht und ist bei weitem nicht der einzige Hersteller der nicht zur Cebit kam und auch das hat finanzielle Gründe die ihre Wurzeln in der Ausnutzung der Marktposition durch Intel haben.

Ich muss Kosake recht geben.
Die 4870er die ich bisher gesehen habe waren auch nicht sehr toll. Die erste produzierte bereits nach einem Tag Bildfehler und die zweite drehte alle 10 Sekunden mit vollem lüfter auf und dann gleich wieder ab und das für 30 Minuten, im IDLE wohlgemerkt.
Sind also auch nicht das gelbe vom Ei.

Hmm... Also ich hab immernoch meine HD4870/512 OC von MSI mit Ref.-Kühler und ich habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Das Aufdrehen des Lüfters ist nur beim Start des PC`s zu hören. Vielleicht habe ich ja die einzige funktionierende 4870 erwischt ? (Ironie) Ein Kumpel von mir ist ein durch und durch Nvidia Fan. Er hat sogar mal in einem ATI Forum geschrieben, das seine neu erworbene HD4870 nur Probleme verursacht und letztlich abgeraucht sei. Lustig ist das ich ganz genau weiß das er nie eine Graka von ATI besessen hat ! Geil oder ? Ist aber trotzdem ein feiner Kerl nur halt nen Fanboy. :-)

Ein dicker Schlag ins Gesicht für Nvidia. Ob die Liefer Engpass da nicht AMD/Dell ein Strich durch die Rechnung macht ?!

Ein Fan (-boy) gleicht einem Menschen, der seine Pflaumen nur von einem bestimmten Baum ißt, auch wenn er weiß, daß sie madig sind....

Wenns fast kein Nvidia Karten mehr gibt, was machen dann Kunden die extreme Leistung suchen ? Wenige werden ein System aufgrund von ein der zwei DX10.1 Spielen kaufen. Interessant das Dell so einfach weniger Umsatz in Kauf nimmt.

Blödsinn AMD sind nur weniger leistungsfähig, und das kann nicht jeder merken, nur in einem Benchmark... und die HD 48xx sind sehr gute karten, die manchmal sogar vorne liegen, die neue HD 47xx ist laut die aktuelle Ausgabe vom PCGH eine sehr gute Wahl. Und ich bin kein Fanboy ich habe ne 9800 GT 1024

es geht hier nich darum NV eins auszuwischen, es geht hier um schlechte qualität ihrer chips und mangelndem service seitens NV. dieser schritt dells ist, finde ich, ein logischer schritt!

Genau! Wenn ich zwischen 100% Leistung mit weniger Zuverlässigkeit und 93% Leistung mit mehr Zuverlässigkeit wählen muss, ist für mich klar, dass ich die Zuverlässigkeit wähle.

Ein Fan (-boy) gleicht einem Menschen, der seine Pflaumen nur von einem bestimmten Baum ißt, auch wenn er weiß, daß sie madig sind....

Dann habe ich ja Glück und bin kein Fanboy - meine Grafikkarten sind immer von NVidia, aber nur wenn das Preis/Leistungsverhältnis sinnvoll ist.
Sind die GPUs zu teuer oder zu langsam, warte ich eben ab :D

Früher oder später wird sich die große Klappe von NV und der schlechte Service rächen. Im Moment werden aber die Preise eine große Rolle spielen bei Dell, da es dieser Firma nicht gerade gut geht. Also sehe ich nicht das Dell NV verbannt. Aber wer weis :devil:

Hmm - eigentlich resultieren die Probleme zwischen Dell und Nvidia im Moment gerade aus dem Versuch, einen guten Service zu bieten, nämlich eine schnelle und reibungslose Entschädigungszahlung.

Dell gehts nicht gut? Seit wann denn? Weniger Umsatz in Krisenzeiten heißt nicht, dass es schlecht geht...

Dell ist seit einiger Zeit auf nem absteigendem Ast...

weniger Käufer gab es damals (trotz P4 debakel (im vergleich zum Athlon 64 darf man ihn ruhig so nennen) trotzdem nicht und wird es auch hier nicht geben. Und ich finds gut für AMD/ATI

Für die Mehrheit der Dell Kunden gabs kein P4 Debakel (in Office und Multimedia-Anwendungen lag Intel im Schnitt mindestens gleich auf), aber selbst Apple ist zu dem Schluss gekommen, dass man im Notebook-Segment derzeit kaum auf Nvidia verzichten kann...

Wenn es, wie es scheinbar ist, berechtigte Gründe gegen Nvidia und für ATI gibt, warum nicht?

Es gibt kaum noch Nvidia Karten ohne nerviges Spulenfiepen und das ist für mich auch ein Beweis für schwächer werdende Qualität. Meine 9800 GT singt unter Last (auch unter 100 FPS, sogar mit 25) eine derartige Oper runter, dass ich damit sicher Vögel verjagen würde, stände die Kiste draußen.

Du hast ne 9800GT mit original-Nvidia-Layout :huh:

Und was genau passiert mit Havok? Das kann man dank OpenCL auf den Grakas berechnen

"Kann man" oder "könnte man, wenns denn mal wer dafür programmieren und jemand anders es dann auch verwenden würde"?

Erst hört man, daß Dell nun auch AMD-CPUs in die Rechner baut und nun daß.
Na, vielleicht bringt das wirklich was und hilft, daß AMD Ende das Jahres wieder Gewinn verbuchen kann!

Öh - Dell verkauft seit nunmehr drei Jahren AMD-CPUs. Bzw. sie versuchen es, aber das Käuferinteresse scheint weiterhin mehr bei Intel zu liegen...

Also ich kann die Klage verstehen und auch gewissermaßen den Schritt von Dell, keine nVidia Grafikkarten mehr anzubieten, da sie ihr Hauptgeschäft nicht im Endkundenbereich sondern im B2B-Bereich machen. Da ich mir eh nie einen fertigen Dell kaufen werde, ist mir das aber eigentlich völlig wumpe was Dell in seine Kisten einbaut.

Ich hatte mal zwei ATi-Karten. Die waren zwar schön billig aber ziemlich schnell altes Eisen. Meine 3 Jahre alte 8800 läuft derzeit immernoch und ist jeden Penny wert. Von daher überlege ich mir lieber zweimal welchen Chiphersteller ich nehme. Obwohl ich Gerüchte gehört hab, dass ATi seit der Fusion mit AMD ziemlich gut geworden sein soll :lol: was mich zumindest darüber nachdenken lässt vielleicht doch mal das Intel/nVidia-Lager zu verlassen und vor den Mauern zu schauen was so los ist.

hehehe - dell schützt sich selbst und damit auch seine kunden nur vor ungemach in form von hardware-ausfällen und den daraus resultierenden unnötigen kosten für beide seiten. aus unternehmenssicht das einzig vernünftige, was dell jetzt machen kann. die werden sicher nicht ihren (recht guten) ruf für nvidia opfern :ugly:

Das wundert mich nicht.

Einem Freund von mir ist vor einigen Monaten bei seinem XPS-Notebook, das er KAUM BENUTZT hatte nach die Grafikkarte abgeraucht. Zuerst farbenfrohes Bild, danach flackern, jetzt garnix mehr. Garantie ist schon weg. Natürlich war es eine nVidia-Grafikkarte zu der es schon etliche Problemmeldungen im Netz gibt.

ich kann mich bisher nicht beklagen über nvidia karten. da ich kein reicher mensch bin habe ich gegenüber dell eine distanzierte meinung.

ganz ehrlich wenn ich nvidia währe würde ich mich an Dell rächen
z.B: ausschluss von GT300-Graka´s

und ja ich denke Dell wird einige Kunden im Entusiast Markt deswegen verlieren

Wenns fast kein Nvidia Karten mehr gibt, was machen dann Kunden die extreme Leistung suchen ? Wenige werden ein System aufgrund von ein der zwei DX10.1 Spielen kaufen. Interessant das Dell so einfach weniger Umsatz in Kauf nimmt.

Naja, man kann auch ohne Nvidia schnell sein. Der Unterschied ist nicht als enorm zu bezeichnen.
Es steht 10183 Marks mobility HD4870 vs 11767 Marks GTX M280 (3DMark 06).

Und für das bisschen mehr Leistung lohnt sich der hohe Aufpreis gar nicht.

Wozu werden sie (GT300) dann entwickelt!
Dell ist nunmal eine der Grössten Fertig-PC-Bastelstuben,
oder meinste, Nvidia entwicklelt nur für dich und 100 andere Leute!?:ugly:

Wo lebst du denn? Sich an einer seiner größten Abnehmer rächen, der ohnehin sauer ist, weil er mit lächerlichen 10 Millionen abgespeist wurde... Der Schaden für Dell, dass fehlerhafte (nVidia-)Produkte in Umlauf gekommen sind, ist weitaus größer. nVidia wäre gut beraten, wenn sie mit extrem günstigen Angeboten Dell wieder ins Boot locken könnten. Außerdem kaufen wirkliche Enthusiasten nicht bei Dell, sondern basteln sich ihren PC selber. Wer bei Dell für einen PC der in Eignen-Zusammenstellung keine 1200 € kostet, über 2000 € hinlegt, legt keinen Wert auf technische Details. Er will eine High-End-Maschiene, die alles aktuelle flüssig darstellt. Da kommt es auf das ein oder andere fps durch eine schnellere nVidia-Graka nicht an. Dell von seinen eigene Produkten ausschließen wäre das dümmste, was nVidia machen könnte... Ich sag aber: selber Schuld! Da kommt ohnehin noch etwas auf die "Grünen" zu - wenn einen die eigen Haftpflicht-Versicherung verklagt, weil nVidia eigenständig und ohne die Zustimmung der Versicherung Zahlungs-Zusagen macht brauchen sie sich nicht wundern. Am Ende muss nVidia die 10 Mio. alleine bezahlen, dazu eine Strafe an die Versicherung und hat vielleicht Dell als Hauptabnehmer verloren :daumen: Und wer freut sich (berechtigterweise) natürlich darüber? Ganz klar die "Roten"

was würde das bringen? nur ein idiot würde auf einen millionendeal mit dell verzichten nur aus rache. ganz davon abgesehen wird ati schon ne antwort auf den gt300 parat haben, machen die halt das geschäft. als ich hab mir vor ca nem jahr ein xps1530 notebook von dell gekauft. zwangsläufig mit ner 8600GT. ok die karte reicht mir aber die hd2600XT war damals im selben preissegment allerdings zum teil deutlich stärker in spielen. jedoch hat sie fast kein notebookhersteller verbaut, zu der zeit hätte ich gut und gerne auf nvidia verzichten können.

:banane::banane::banane: Geile Sache ich mag zwar Dell nicht besonders aber das ist be gute Entscheidung, nVidia hat in letzter Zeit so viel mist gebaut da geschieht ihnen das nur recht :daumen::daumen::daumen:
P.S.: Nein ich bin kein Fanboy aber ein nVidia Hateboy :D

Zurück