Also ich fasse es gerne "noch" einmal zusammen. Also ob Dell nun Nvidia verbannt oder nicht ist uninteressant, weil alle die etwas von sich halten, nie einen Dell kaufen würden. Als normaler "Kunde" (also Leute die kein Bock haben sich mit der Materie auseinander zu setzen) mag Dell noch ein Name sein, unter Fachkreisen ist Dell jedoch schon lange verpönt. Vllt bin ich krank und brauch unbedingt die beste Hardware und übertakte prinzipiell meine CPUs, Rams, GraKas auf das Maximum (bis sie mind 4h Memtest stable und 24h Prime stable sind, ach und Furmark net vergesse, gell

). Ja und? Ihr glaubt gar net wie viele Leute es gibt, die genauso denken wie ich. Das müsstet ihr als PCGHler eigentlich wissen. Und solche Leute Kann Dell nicht bedienen, da ist und bleibt Asus der Master (Mainboard mässig natürlich). Und auch Nvidia puscht in diesem bereich sehr, was ich leider bei AMD ein bissl vermisse.Also...
Fazit: Wer denkt das Dell gut ist hat kein Plan, aber den interessierts dann auch nicht. Nvidia würde zwar Verluste einfahren, aber weinen würden die um Dell bestimmt nicht. AMD hat Potenzial und ist eine sehr gute Konkurrenz für Nvidia (sehr gut für den Verbraucher

) und hat eine Menge Potenzial, selbes gilt für die Prozessoren.
Ich hoffe jetzt ist endlich Ruhe hier und die Diskussion beendet. "O"M"G"