DELL U2515H | Pixelfehler - keine PremiumPanel Garantie

Die Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten.
Klar isses möglich, ist alle eine Frage der Grafikeinstellungen und den Ansprüchen. Wenn dir 60FPS bei eher "hohen" statt "ultra" Details reichen, sollte das meistens passen.
Man könnte nur gegen fragen, welche GPU`s denn noch "geeigneter" wären.
Da gibts momentan nur die 1080. Und da die 1070 nicht so viel langsamer ist, kann man wohl pauschal sagen "ja".
Allerdings ist WQHD mMn momentan der perfekte Sweetspot zwischen Auflösung und FPS.

Für den Fall, dass man hier noch mitliest!

Ich hatte es irgendwie nicht glauben können und bei Ama** nun ein 3. mal den DELL U2515H bestellt.
Tja, was soll ich sagen? Diesmal befindet sich ein 3mm x 3mm großes Fussel /Staubkorn im Display

Warum du nicht einfach mein Tipp anwendest und ein Shop nutzt mit Pixelcheck. Da hättest du auch keinen mit Dreck hinterm Display bekommen.
Tja, blöd gelaufen, Lerneffekt aber anscheinend trotzdem 0.

Warum du nicht einfach mein Tipp anwendest und ein Shop nutzt mit Pixelcheck. Da hättest du auch keinen mit Dreck hinterm Display bekommen.
Tja, blöd gelaufen, Lerneffekt aber anscheinend trotzdem 0.

Nach dem zweiten Monitor hätte ich mir dann doch auch so einen Pixelcheck gekauft. Ich werde jetzt glaube ich auch Reseller, einfach kaputte Bildschirme verkaufen und wenn keiner was sagt ist es egal, falls es Beschwerden gibt einfach einen Pixelcheck für 50€ draufballern, Profit!

Schau das du denn jetzt noch einmal zurückschicken kannst und anschließend kauf dir diesen Bildschirm lokal oder kauft dir einfach einen Pixelcheck. Lächerlich finde ich es trotzdem...

Es ist aber nun mal so.
Die Pixelfehlerklassen haben nicht die Shops erfunden.
Man hat sie in der jeweiligen Klasse einfach hinzunehmen.
Wenn man das nicht möchte gibts 3 Wege.

- Ein Monitor mit einer besseren Pixelfehlerklasse kaufen
- Bei einem Händler kaufen, der den Service anbietet, das Gerät auf Pixelfehler zu überprüfen vor dem Kauf
- Glück haben

Wer sich für letzteren Weg entscheidet, muss einfach damit Leben (dies gilt natürlich nicht für Dreck im Display!).

Und für 19€ bzw 29€ (nicht 50!) ist das nicht der Rede wert. Alternativ im Lokal kaufen, dort konnte ich auch kostenlos den Monitor im Laden auspacken und vorher schauen, ob er Pixelfehler hat. Nicht jedes Lokal wird das anbieten, damals bei Medimax war das allerdings möglich.

Bei Amaz** war die Rückgabe zumindest unkompliziert - Monitor ist auf dem Rückweg.

Ich sehe das wie Desrupt0r, es lächerlich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen ZU MÜSSEN nur um sicher zu sein dass man keinen Schrott zugesandt bekommt.
Pixelfehlerklasse hin oder her, ein derart großer Staubeinschluss sollte durch keine Qualitätskontrolle rutschen.

Hier im Ladenlokal kaufen? MediaMarkt und Saturn führen dieses Modell hier nicht mehr, wegen extrem hoher RMA-Quote!
Ich schwenke dann wohl lieber um -> Höherwertigeres Gerät mit niedriger Pixelfehlerklasse.

Bei Amaz** war die Rückgabe zumindest unkompliziert - Monitor ist auf dem Rückweg.

Das stimmt, mit Amazon hat man diesbezüglich selten Probleme.

Ich sehe das wie Desrupt0r, es lächerlich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen ZU MÜSSEN nur um sicher zu sein dass man keinen Schrott zugesandt bekommt.

Wie gesagt, musst du ja nicht. Monitor mit höherer Klasse kaufen ist die Alternative.

Pixelfehlerklasse hin oder her, ein derart großer Staubeinschluss sollte durch keine Qualitätskontrolle rutschen.

Qualitätskontrollen werden in fast allen Fällen per Stichprobe gemacht. Es wäre gar nicht möglich, jeden einzelnen Monitor in der Fabrik zu kontrollieren.
Bzw würde dadurch der Preis des Monitors extrem nach oben gehen, die Kosten für die Endkontrolle wird sicher nicht der Hersteller selber tragen wollen.

Hier im Ladenlokal kaufen? MediaMarkt und Saturn führen dieses Modell hier nicht mehr, wegen extrem hoher RMA-Quote!
Ich schwenke dann wohl lieber um -> Höherwertigeres Gerät mit niedriger Pixelfehlerklasse.

Nur mal so, der Pixelcheck wäre die günstigere Möglichkeit gewesen, aber Sturheit scheint hier keine Grenzen zu kennen. :schief:

Nur mal so, der Pixelcheck wäre die günstigere Möglichkeit gewesen, aber Sturheit scheint hier keine Grenzen zu kennen. :schief:

Das Thema hatten wir ja schon mal! Dieser Check garantiert ja nur, dass der Monitor den Händler überprüft verlässt. Unterwegs kann es aber trotzdem noch
zu einem defekt kommen und man hat letztendlich das selbe Problem als hätte man den Monitor ohne Check gekauft. Wer sich die Bewertungen von Mindfactory durchliest
findet dort mehrere solche Fälle - einige Kunden unterstellen sogar ein bloßes öffnen/verschließen der Verpackung. Ohne derartige Bewertungen, hätte ich es sogar versucht! ;-)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-11-30 um 17.30.01.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 17.30.01.png
    256,2 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 17.42.55.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 17.42.55.png
    752,1 KB · Aufrufe: 86
  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 17.44.38.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 17.44.38.png
    949,7 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 17.48.12.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 17.48.12.png
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Update!

Monitorkauf vor Ort gestaltet sich schwierig - es sind kaum Modelle mit QHD Auflösung vorhanden. MediaMarkt hatte einen einzigen -> ASUS PB278QR
Das Gerät aus der Verpackung holen und im Laden testen wollte man nicht, weil der identische Monitor bereits einmal als Ausstellungsstück vorhanden sei.

Dem Verkäufer erklärt worum es ging, Pixelfehler angesprochen und man merkt direkt eine gewisse "Anspannung". Man hat mir aber versichert, dass ASUS einen guten Support hat, für den Fall
das etwas defekt sein könnte und auch im Markt ist man sehr kulant. Den Monitor hatte ich für 415€ mitgenommen, obwohl ich einige Rezensionen dazu gelesen hatte und auch es hier auch schon einige Negative Vorfälle gab.

Also Monitor angeschlossen -> dauerhaft grünes Pixel auf schwarzem Hintergrund, was mir aber soweit egal ist.
Allerdings hat der Monitor vermutlich auch Schmutz im Display, oder es ist ebenfalls ein Pixeldefekt welches sich über 5 Pixel erstreckt.

Anruf bei ASUS -> Beim Händler umtauschen oder das Gerät auf eigene Kosten einsenden und auch auf eigene Kosten reparieren lassen.
MediaMarkt -> Wir haben besagtes Modell nicht mehr im Geschäft, zur Prüfung sollte der Monitor im Markt abgegeben werden.

Auch hier bleibt nicht mehr als ein Widerruf :)

Anhänge

• IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück