DELL U2515H | Pixelfehler - keine PremiumPanel Garantie

AW: DELL U2515H | Pixelfehler

Notebooksbi****** bietet leider keinen Pixelfehlertest an, sonst hätte ich das bei der erneuten Lieferung auf jeden Fall gemacht.

Bei MF kaufe ich nichts...!

Bisher ist es ja noch als Widerruf gelaufen, da gibt es für mich als Verbraucher keine Beschränkungen. Trotzdem möchte ich das Verhältnis nicht unnötig belasten, um mehr geht es nicht. Wenn der Händler aber nie den wahren Rücksendegrund kennt, kann er auch nicht entgegenwirken.

Heute gab es Rückmeldung von Dell - per eMail!

Die Premium Panel Garantie greift nicht, weil ich das Produkt bei einem Händler gekauft habe welcher das Produkt wiederum nicht in Deutschland erworben hat.
Nachricht anbei - vielleicht ist dies auch für andere Leute ganz interessant welche ihren Monitor nicht direkt bei Dell kaufen wollen!

Anhänge

• dell_premium.PNG
    dell_premium.PNG
    120,9 KB · Aufrufe: 325

Also wie ich schon sagte. Wer kein Bock auf Glücksspiel hat, bestellt in einem Shop der eine Pixelfehler-Garantie hat.
Oder man lebt mit dem Pixelfehler.

Also wie ich schon sagte. Wer kein Bock auf Glücksspiel hat, bestellt in einem Shop der eine Pixelfehler-Garantie hat.
Oder man lebt mit dem Pixelfehler.

Man hat mir bei notebooksbi******* auch erklärt, weshalb man diese Garantie nicht mehr anbietet.
Diese Pixelfehlerprüfung bezieht sich lediglich auf die Prüfung vor dem Versand, sprich man garantiert ein Pixelfehlerfreies Gerät in den Versand zu geben, dies wird per Zertifikat bescheinigt.
Entsteht in den ersten Wochen, dem Transport oder gar während der Garantiezeit ein Pixelfehler, so ist dieser nicht von dieser Pixelprüfung abgedeckt und man muss diesen im Rahmen der Pixelfehlerklasse akzeptieren.

Ergo ist das ganze eine tolle Sache für Händler um Geld zu "drucken" - der Kunde hat daraus nicht wirklich einen Vorteil und es bleibt ein "Glücksspiel"

Eine Pixelfehler-Garantie gibt es nicht - zumindest hab ich keinen Händler gefunden!

Natürlich schützt diese Garantie nicht davor, ob Pixelfehler entstehen.
Aber ich habe die Garantie, dass mein neuer Monitor auf jeden Fall keine Pixelfehler hat.
Ist klar das dieser Service kostet, der Händler muss das Ding auspacken und testen, das kostet Zeit.
Mir ist es das jedenfalls Wert.

Ist klar das dieser Service kostet, der Händler muss das Ding auspacken und testen, das kostet Zeit.
Mir ist es das jedenfalls Wert.

Mal angenommen es läuft ganz schlecht und ich erhalte trotz dieser Prüfung und Garantie einen Monitor mit einem Pixelfehler, so hätte dieser auch tatsächlich beim Transport entstehen können!
Der Service wurde erbracht und ich hätte keinen Anspruch auf Erstattung oder gar Austausch. Man müsste sich auch hier auf die Kulanz des Händler verlassen.

Unabhängig davon liegt wie in der eMail ersichtlich das Problem an der fehlenden Premium Panel Garantie, andernfalls hätte man mir einen Austausch anbieten können.
Wer seinen Dell Monitor also nicht direkt bei Dell erwirbt, kann unter umständen nicht gebrauch von der Premium Panel Garantie machen.

Also ist notebooksbilliger im Prinzip Schuld, weil sie den Monitor ohne die Premium Panel Garantie erworben haben.

Möchte man so annehmen, ich hab nun mal um eine Stellungnahme dort gebeten, weil ja auch in der Artikelbeschreibung dort mit dieser Garantie geworben wird!
Soweit ich heute am Telefon von Dell erfahren habe, gilt diese Premium Panel Garantie nur beim Kauf direkt über DELL! Über jegliche Zwischenhändler ist diese Garantie nicht vorhanden.

Genau darum gibt es diesen Thread hier - wer plant sich so einen Monitor anzuschaffen sollte auf jeden Fall prüfen ob er auch ein Gerät erworben hat welches diese PPG hat!
Jetzt möchte ich den Monitor natürlich auf keinen Fall mehr behalten und hoffe dass man mir einen Umtausch in ein anderes Modell/Hersteller ermöglicht.

Mal angenommen es läuft ganz schlecht und ich erhalte trotz dieser Prüfung und Garantie einen Monitor mit einem Pixelfehler, so hätte dieser auch tatsächlich beim Transport entstehen können!
Der Service wurde erbracht und ich hätte keinen Anspruch auf Erstattung oder gar Austausch. Man müsste sich auch hier auf die Kulanz des Händler verlassen.

Unabhängig davon liegt wie in der eMail ersichtlich das Problem an der fehlenden Premium Panel Garantie, andernfalls hätte man mir einen Austausch anbieten können.
Wer seinen Dell Monitor also nicht direkt bei Dell erwirbt, kann unter umständen nicht gebrauch von der Premium Panel Garantie machen.

Natürlich hast du gerade dann Anspruch auf einen Austausch, genau deswegen hast du ja die Prüfung machen lassen. Im schlimmsten Fall kannst du dann ohne Probs innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist das Ding zurückgeben / Umtauschen.

Oder einfach bei MF bestellen und nicht bei Notebooksbilliger - dat isn Schrottladen
Hab nur schlechte Erfahrungen mit dem Saftladen gemacht. Jetzt weiß ich auch wieso du den Laden verheimlicht hast.^^

Sorry no offense und du musst mich deswegen auch nicht haten.
Schick das Ding zurück und kauf den Monitor bei MF mit Pixelprüfung. Die kostet 30 Euro und du hast einen ohne Pixelfehler.

Grüße

Oder einfach bei MF bestellen und nicht bei Notebooksbilliger - dat isn Schrottladen
Hab nur schlechte Erfahrungen mit dem Saftladen gemacht. Jetzt weiß ich auch wieso du den Laden verheimlicht hast.^^

Sorry no offense und du musst mich deswegen auch nicht haten.
Schick das Ding zurück und kauf den Monitor bei MF mit Pixelprüfung. Die kostet 30 Euro und du hast einen ohne Pixelfehler.

Grüße

Schon Schade dass man Geld dafür zahlen muss um einen Monitor ohne Schaden zu kaufen. Wird ja immer schlimmer.

Da geb ich dir Recht.
Habe auch nicht gesagt dass ich das gut heiße Geld dafür zu bezahlen, dass ich eine Mangelfreie Ware bekomme.
Aber es scheint heutzutage Mode zu sein. Und irgendjemand muss ja den armen Mitarbeiter dafür bezahlen das er den Monitor auspackt, testet und perfekt wieder einpackt :)

Grüße

Schon Schade dass man Geld dafür zahlen muss um einen Monitor ohne Schaden zu kaufen. Wird ja immer schlimmer.
Klar, aber irgendwo haben die Hersteller da eher die Schuld.
MF bestellt 100 Geräte bei einem Hersteller.
Bei IPS Panels haben schätzungsweise ~20% davon Pixelfehler(bei manchen Panelherstellern mehr, bei anderen weniger).
Jetzt müsste MF theoretisch jeden Monitor auspacken, von einem Mitarbeiter begutachten lassen und wieder einpacken.
Das verursacht nunmal Kosten.
Also geht man hin und bietet das als "Zusatzleistung" gegen Geld an. Irgendwo muss das Geld dafür ja wieder reinkommen.
Von dem Monitorhersteller, der es eigentlich verbockt hat, werden sie es wohl nicht bekommen.

Im Endeffekt ist es völlig egal wo ich einen "Dell" UltraSharp Monitor kaufe, wenn die Premium Panel Garantie über einen Dritthändler nicht gewährt wird, da hilft mir auch der Aufpreispflichtige Service bei MF nichts!
Wozu eigentlich den Aufpreis bezahlen wenn ich innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht das Gerät bei einem Pixelfehler zurückgehen lassen kann, ohne dass Kosten für mich entstehen?
Entsteht der Pixelfehler später, hilft mir diese Prüfung absolut nichts!
Es gibt nur einen Vorteil - wenn ich den Monitor dringend benötige kann ich unter Umständen darauf zählen, dass dieser zu 80% ohne Pixelfehler ankommt.

Klar, aber irgendwo haben die Hersteller da eher die Schuld.

Ich sehe das Problem eher in der Norm, nach welcher die Hersteller agieren und besonders die fehlende Informationspolitik dem Kunden gegenüber beim Monitorkauf.
Von Pixelfehlerklasse hört man meist erst, wenn man davon betroffen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier nochmal einhake! Auch der zweite Monitor geht zurück.
Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es nur wenige 25" WQHD Monitore, auch wenn ich nicht wirklich 27" brauche wollte ich fragen ob meine GTX1070 auch mit größeren Displays noch zurechtkommt, oder ich da unter Umständen schon
runterschrauben muss?

System:
Intel i7 6700k
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
1 x Palit GeForce GTX 1070 8G Super Jetstream

Zocken -> Cities, Mafia und evtl. den ein oder anderen Shooter.

Möchte hier nochmal einhake! Auch der zweite Monitor geht zurück.
Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es nur wenige 25" WQHD Monitore, auch wenn ich nicht wirklich 27" brauche wollte ich fragen ob meine GTX1070 auch mit größeren Displays noch zurechtkommt, oder ich da unter Umständen schon
runterschrauben muss?

System:
Intel i7 6700k
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
1 x Palit GeForce GTX 1070 8G Super Jetstream

Zocken -> Cities, Mafia und evtl. den ein oder anderen Shooter.

Die Frage hat mich zum schmunzeln gebracht, danke dafür. Bei stärkeren Monitoren ist nur die Auflösung entscheidend, die Größe spielt keine Rolle! :D

Zurück