DELL U2515H | Pixelfehler - keine PremiumPanel Garantie

flipmode2016

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

ich hatte mir einen DELL UltraSharp U2515H bestellt ( auf Empfehlung hier aus dem Forum ).
Beim Händler hatte ich ausgiebig die Daten studiert und gesehen, dass DELL eine Premum Panel Garantie für diesen Monitor anbietet.

Der Monitor ist nun 3 Tage alt und ich hatte erst heute richtig Zeit mich damit zu beschäftigen. Dummerweise hat das Display ein dauerhaft rot leuchtendes Pixel
welches auch noch im gut Sichtbaren Bereich liegt ( ja und wenn man weiß wo das Pixel ist, sieht man es ständig :) ).
Die Suche brachte mehrere Fälle zutage, welche ebenfalls mit roten Pixeln zu kämpfen hatten und das Display direkt bei Dell ohne wenn und aber getauscht wurde.

Kurzerhand angerufen, Problem geschildert und auch direkt von dem Servicemitarbeiter mitgeteilt bekommen, dass ein rotes Pixel nicht unter diese Garantie fällt.
Es müsste ein dauerhaft weißes Pixel sein. Garantie abgelehnt - auf meine Frage was ich nun tun soll -> beim Händler zurückgeben oder damit Leben.
Bisher hatte ich noch kein einziges Display, welches schon im Auslieferungszustand defekte Pixel hatte. Hat hier aus dem Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
und welches Display würde man mir Ersatzweise empfehlen sofern ich dieses beim Händler zurückgeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
AW: DELL U2515H | Pixelfehler

Das ist eine Lotterie.
Wenn du ihn beim Händler zurück geben kannst (Farnabsatz?!) mach es.
Pixelfehler kannst du immer haben, herstellerunabhängig.

Einfach zurückschicken.
Dafür ist das Rückgaberecht ja da.
Allerdings würde ich den Mangel beim Zurückschicken angeben, damit nicht jemand anders den so bekommt.

Lass dir doch einfach den Monitor gegen einen neuen tauschen und hoffe, dass der neue keine Pixelfehler mehr hat.

Eine kleine Story zu Monitoren.
Der Sohn eines Kollegen bestellte sich vor ein paar Monaten 5 (fünf!) gleiche Monitore, testete alle und zwei hatten keinen Mangel, er schickte dann 4 wieder zurück.
Ist zwar im ersten Moment aufwändig, aber man spart sich die eventuelle Wartezeit bei Neulieferung.

Klar, Fernabsatz -> Widerruf kann ich machen.
Händler ist informiert, ich warte auf Rückmeldung was man mir dort anbietet.

Mir ist bewusst, dass es immer mal wieder vorkommt. Allerdings hab ich bisher von meinen insgesamt 5 gekauften Displays kein einziges mit Pixelfehler gehabt.
Lediglich ein iMac hatte mal zwei Pixelfehler - sogar außerhalb der Garantiezeit hatte man mir das Display noch kostenlos getauscht.
Im Endeffekt wird der Monitor nun so oder so wieder bei Dell landen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Händler das ding behält oder so weiterverkauft?

Klar ist nicht schön, aber ein Display mit "knax" ohne Recht auf Austausch/Garantie ist auch zum kotzen ;)
Davon redet aber keiner.
Und je nach Händler, wird dein Monitor wieder als Neugerät verkauft.

Würde ich differenzierter betrachten.
Leute die sich massenweise GPUs bestellen, um das maximale OC auszuloten würde ich anders werten, als jemand der ein Produkt auf mängelfreiheit selektiert.
Sehe ich nicht so.
5x das gleiche Produkt zu bestellen mit dem Wissen dass man nur eins behalten will, ist einfach nicht der Sinn des FAG.

Davon redet aber keiner.

Und je nach Händler, wird dein Monitor wieder als Neugerät verkauft.

:what: na doch.^^
Er hat 5 Monitore bestellt um die Chance zu erhöhen mit dieser einen Lieferung ein mangelfreies Produkt zu bekommen.
3 waren Mangelhaft (Pixelfehler, fiepen, zerkratzt) und 2 waren gut.
Wie der Händler nach der Retour weiter verfährt liegt außerhalb des Einflusses des Kunden.

Also hat er doch ein Recht auf Austausch etc gehabt.
Am Ende wird dann gemeckert, dass der Account beim Händler gesperrt wird.

Aber zum eigentlich Thema:
Dell hat nen guten Support, den kann/sollte man bei sowas anschreiben.

Aber zum eigentlich Thema:
Dell hat nen guten Support, den kann/sollte man bei sowas anschreiben.

War natürlich das erste was ich gemacht hab! Wie im ersten Beitrag steht, hab ich mich direkt an den Kundensupport gewandt - dort wurde mir aber gleich eine Garantieabwicklung verwehrt, weil eben lt. deren Vertragsbedingungen der Premium Panel Garantie nur weisse Pixelfehler
anerkannt werden, aber keine farbigen sofern es nicht mind. 6 Pixel sind! Genau das ist es ja, was mich ärgert - am Ende muss den ganzen Mist der Händler ausfressen.

Oha, hab den selben Monitor, hatte auch einen defekten Pixel, allerdings nicht rot sonder schwarz bzw bei blauen Bild war er grün.
Hab sofort einen neuen Bildschirm bekommen.

Oha, hab den selben Monitor, hatte auch einen defekten Pixel, allerdings nicht rot sonder schwarz bzw bei blauen Bild war er grün.
Hab sofort einen neuen Bildschirm bekommen.

Ich hab von einigen solchen Fällen gelesen, in welchen ohne Probleme getauscht wurde, von daher war ich guter Dinge!

Dell gibt auf deren Webseite zur Premium Panel Garantie folgendes an

"Der Dell UltraSharp 25-Zoll-Monitor - U2515H ist perfekt bis auf den letzten Pixel. Aus diesem Grund wird er, wenn Sie auch nur ein einziges leuchtendes Pixel finden, im Rahmen unseres Premium Panel-Services ausgetauscht."

Sehr witzig!

Eventuell auch einfach nur einen schlechten Supportmitarbeiter erwischt, hatte ich auch schon. 2 mal angeschrieben mit verschiedener Mailadresse und dann hat es funktioniert.
Probier es am besten noch einmal und zitiere diesen Absatz und am besten redest du nur von einem Pixelfehler im sichtbaren Bereich. Mit bisschen Glück sollte das funktionieren.

Der Herr am Telefon musste extra zu einem Teamleader und nachfragen - dort gab es dann wohl keine Freigabe!
Werd dann nochmal anrufen - der Händler hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Man hat mich dann auf eine Webseite mit folgendem Inhalt verwiesen.

Dell.PNG

Für mich ist das Irreführung, zumal beim Händler in der Artikelbeschreibung auch damit geworben wird, jedoch ohne Hinweis auf evtl. abweichende Bedingungen.

Zurück