DELL U2515H | Pixelfehler - keine PremiumPanel Garantie

AW: DELL U2515H | Pixelfehler

Eine Sperre weil du einen Artikel zurück sendest?!
Wo kommen wir denn da hin?:hmm:

Das machen die Händler mittlerweile immer häufiger um sich vor Leuten zu schützen die, genau wie dein Kumpel, einfach mal 5 gleiche Teile bestellen im sicheren Wissen mindestens 4 davon auf jeden Fall wieder zurück zu schicken. Das kostet die Händler mehr Geld als man glauben mag.

Dann gibt es zwei Optionen für Händler:
1. Diese Kosten auf alle anderen zahlenden Kunden umlegen (durch teurere Preise)
2. Notorische "Zurückschicker" sperren.

Wenn er einen Monitor wegen Pixelfehler (kann er ja angeben, muss aber nicht) zurück sendet und einen neuen ordert, sehe ich trotzdem kein Risiko für eine Sperre.
Das ist ein ganz normaler Vorgang.

DELL wollte auch nach erneuter Nachfrage keinen Tausch anbieten. Man hätte Vorgaben, da ist kein Spielraum.

Ich war ehrlich und hab dem Händler mein Problem geschildert. Retourenschein ist bereits da, das Display auf dem Rückweg.
Leider fehlt dem Händler trotzdem das Verständnis, warum man wegen einem kleinen Pixelpunkt das Display retourniert. Ich hab dann einem Umtausch eingewilligt - hoffe das war kein Fehler und ich bekomm nicht ein bereits retourniertes Display zurück.

Zu MF kommen wir da, wäre nicht das erste Mal das sowas passiert.

Wir sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hab auch bei meiner 1. Bestellung bei MF direkt was zurückgeschickt und wurde bis heute nicht gesperrt...
Was MF allerdings macht, ist eben solche Leute sperren, die sich 5 Monitore kommen lassen und 4 wieder zurück schicken. Und das auch ziemlich fix(Was ich nebenbei auch absolut richtig finde).
Für die Panel Lotterie der Hersteller kann MF ja nichts.

Ich raff einfach dein Problem nicht mal!
Was ist daran so schwer diesen beschissenen Bildschirm einfach zurückzusenden?

Du kommst mir sowieso komisch vor in deinem "Computer Zusammestell-Thread" hast du auch irgendwas gefaselt von wegen "ich will keine Werbung machen".
Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Meiner Meinung nach haben wir da jetzt lange genug Zeit zum Lesen und Schreiben investiert.
Schick den Bildschirm in den 14 Tagen zurück die du hast (Ohne Angaben von Gründen - da folgt auch keine Sperre oder sonst irgendwas) oder lass ganz einfach bleiben.
Check das Problem echt nicht.

Grüße

So, neues Display ist da - altes ging zurück!
Leider auch hier wieder ein Display mit Pixelfehler erwischt.

@Nydish Ich frag mich wo dein Problem liegt? Es zwingt dich ja niemand meine Themen und Beiträge zu lesen?

Nachtrag: eMail-Antwort vom Dell-Support.

Anhänge

• DELL_antwort.PNG
    DELL_antwort.PNG
    101,8 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

Wenn er einen Monitor wegen Pixelfehler (kann er ja angeben, muss aber nicht) zurück sendet und einen neuen ordert, sehe ich trotzdem kein Risiko für eine Sperre.
Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Nun hab ich aber ein zweites Display mit Pixelfehler, wenn ich auch das zurückgehen lasse wird das beim Händler schon verdächtig wirken?

Kommt drauf an wie groß der Händler ist.

Den Dell Support finde ich nicht gut falls mal ein Garantiefall vorliegt, einzig der Kontakt ist nett und zügig.
Mein Monitor (optisch neuwertig) sollte ersetzt werden und es kam ein völlig abgerocktes Gebrauchtgerät an welches sogar noch am Gehäuse gebrochen war und extremes Backlight Bleeding hatte. Ging wieder zurück und habe meinen behalten.
Auf die Dell Garantie würde nicht noch einmal setzen.

Hatte bis jetzt nur ein Mal mit dem Dell Support zu tun. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich ein neues Netzteil hier, das defekte sollte mitgenommen werden, liegt, aber immer noch hier...

Wurde bei notebooksbi****** gekauft! Seit heute gibt es dort einen DELL U2515H als B-Ware, ohne Hinweis auf Pixelfehler usw. :(

Das mit dem Sperren ist auch einfach vollkommen richtig und legitim. Schade ist halt, dass viele nun verunsichert sind. Ein Kumpel von mir meinte auch er würde gesperrt werden weil er einen TV zurücksandte :ugly:. Ich würde da auch den TV zurücksenden und auf einen weißen Pixelfehler berufen und mein Glück versuchen...

Mache was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Bedenke aber dass der dritte Monitor auch 2 Pixelfehler haben könnte;)

Oder Dell bestrafen und den Hersteller wechseln:devil:
Mein neuer LG hat z.B. die Zertifizierung "Pixelfehlerklasse I nach DIN ISO EN 9241-307", quasi Industriequalität.

Mache was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Bedenke aber dass der dritte Monitor auch 2 Pixelfehler haben könnte;)

Das ist ja meine Befürchtung, dass ich dann letztendlich mit einem Monitor hier sitze welcher noch schlechter ist als das Ausgangsmodell!
Gewissen? Naja, ich hab extra für das Rundum-Sorglos-Paket bezahlt - 30 Tage Rückgaberecht, Sofort-Tausch bei defekt usw.. das stimmt mich dann
immer wieder um, aber wirklich gut finde ich es nicht.

Oder Dell bestrafen und den Hersteller wechseln:devil:
Mein neuer LG hat z.B. die Zertifizierung "Pixelfehlerklasse I nach DIN ISO EN 9241-307", quasi Industriequalität.

Sofort! Nur hab ich keine Ahnung welcher Monitor vergleichbar gut und in einer ähnlichen Preisklasse wäre?

Das Panel vom Dell kommt übrigens von LG, vielleicht behalten sie die Guten nur für ihre eigenen:ugly:

Eine Alternative wäre der Asus PB258Q, hat aber wohl das selbe/ähnliche Panel, aufjedenfall ist es auch von LG und hat keine Angabe zur Pixelfehlerklasse, also dann wohl 2 (Standard). Aber es ist bei Amazon direkt lieferbar, die machen auch keinen Stress bei Rücksendungen und verkaufen das weiter als Gebrauchtware mit Angabe vom jeweiligen defekt.
Ansonsten sind Monitore mit WQHD Auflösung auf 25" sehr selten, die meisten haben dann schon 27".

Zum Topic:

Fernabsatzgesetz -> Schick das Ding eben wieder zurück, wenn du mit dem Pixelfehler nicht um kannst.
Wie in der Mail von Dell beschrieben, liegt sowas in der Toleranz ... ma biste eben Baum, mal Hund ! :-D

Zum sperren von Accounts in Shops:
Kann sich der Shopbetreiber vorenthalten. Macht z.B. auch Amazon.
Da es mittlerweile Mode ist ... Klamotten zu bestellen ... am WE anzuziehen (weggehen oder ähnliches) und dann wieder zurück zusenden ... und das eben jedes WE ... (Hardcorebeispiel).
Sowas kannst du als Händler nicht mehr in deine Preise einkalkulieren.

Klar kann sich jeder Händler das recht vorbehalten mit wem er Geschäfte macht! Würde ich genauso machen...
Dann hatte ich bisher wohl immer Glück - ist mein 6. Monitor und bei keinem hatte ich bisher ein derartiges Problem.

Den hier hatte ich mir heut schon mal angesehen -> Asus MX25AQ - in den Bewertungen gab es auch schon einige mit dead-pixel usw...

Wieso kaufst du nicht einfach in einem Shop, der Pixelfehlertests/Garantie anbietet vor Versand?
Beispielsweise kannst du gegen eine Gebühr (19-29€ je nach Monitorgröße) einen garantiert Pixelfehler-freien Monitor bei Mindfactory bestellen. Und andere Shops bieten das ja auch an.
Evtl ja sogar auch Notebooksbilliger, wenn du mal nachfragst.
Ein Shop muss selbstverständlich nicht hinnehmen, das der Kunde das gleiche Produkt mehrmals einschickt und wieder bestellt. Gerade weil eben Pixelfehler genau spezifiert sind und je nach Pixelfehlerklasse kein Mangel darstellen.

Zurück