Dell Dimension Pentium D unterstützung?

AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

dann startet Windows aber ich persönlich finde das es langsamer als sonst ist
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Onboard sollte sich ja automatisch deaktivieren bei der Nutzung des PCIe Slots und der zugewiesene Speicher wäre da egal. Wenn die Karte erkannt wird sollte die auch mit den entsprechenden Lanes angebunden sein. Ich tippe da weiterhin auf eine softwareseitige Geschichte. Vielleicht mal bei der Karte die Kontakte vorsichtig mit einem Tempo reinigen. Stromversorgung auch alles Ok?
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

@Dr Bakterius
Wenn du nur den Strom für die Grafikkarte meinst müsste ja alles in Ordnung sein, da die GT 220 keine PCIe Stromstecker braucht.
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Dann ist ja alles gut, kann gut möglich sein das du an die Kontakte der Karte gekommen bist.
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

ja alles bestens :)
der ist eh gerade nciht da ;D
und ich habe eineen käufe für den 945er ;D
wie meinst du das mit mutig?
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

:DEr meint den erneuten Einbau der anderen CPU. Ist ja schon lustig was so ein wenig Zellstoff alles bewirkt ;)
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

mein kumpel bezahlt 10€
Ja ich lasse meine alten den rechner und bastel mir stück für stück einen neuen rechner zam
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

10€ sind schon in Ordnung, denn bei Ebay gehen die meisten Pentium D 945 auch für 10€ weg.

Am besten frage hier im Forum wieder nach wenn aufgerüstet werden soll.
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Das werde cih mir merken! :)
Ihr konnte super helfen! Danke an euch alle das ihr euch die Zeit und Mühe genommen habt mir aus dieser sehr doofen lage herauszuhelfen :)
Tausend dank!!! Ihr seid die besten
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Für 110-120€ kann man schon einen deutlichen Leistungsschub kriegen
in dem man ein B75 Board, einen G1610 und 4GB RAM nimmt, wenn den das Board ins Gehäuse passt und Laufwerk als auch Festplatte einen SATA Anschluss haben.
Also wenn du dann 110-120€ zusammen hast könnte man schon was machen.
Am besten Melde dich dann hier im Forum.
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

mein kumpel bezahlt 10€
Ja ich lasse meine alten den rechner und bastel mir stück für stück einen neuen rechner zam

Für 110-120€ kann man schon einen deutlichen Leistungsschub kriegen
in dem man ein B75 Board, einen G1610 und 4GB RAM nimmt, wenn den das Board ins Gehäuse passt und Laufwerk als auch Festplatte einen SATA Anschluss haben.


Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, ist das (wie von mir vermutet) ein BTX-Gehäuse. Dafür wird er kein Ersatzboard im Einzelhandel bekommen und selbst Gebraucht stehen die Chancen nahe null, denn mit Ausnahme einiger Fujitsu PCs (die wenn dann mit Gehäuse verkauft werden dürften :ugly: ) nutzt afaik niemand mehr den Standard. (und selbst hier sind meine Informationen 1-2 Jahre alt)

Aufrüsten lässt sich somit einzig und allein die Grafikkarte - wobei mir aber gerade auffällt: Wofür ist der Rechner eigentlich zu langsam?
Der typische PCGHX-Nutzer hält einen P4 zwar zu langsam für absolut alles, aber offensichtlich war er für den Besitzer bis vor ein paar Monaten ja wohl noch ausreichend. Derzeit ist das System auf alle Fälle extrem GPU-limitiert. Wenn man mittelfristig eine Neuanschaffung plant, könnte man schon einmal eine aktuelle Mittelklassekarte verbauen und in allen 3D Anwendungen/Spielen (aber ggf. auch bei Multimedia) einen massiven Performance-Schub erleben.

Bezüglich CPU könnte es sich übrigens doch lohnen, eBay im Auge zu behalten:
Vorletzten Monat ging ein 661 für sensationelle 4,10 € weg. Der ist zwar "nur" 20-25% schneller (und merklich sparsamer), als der 531 - aber für den Preis eines billigen Cocktails/teuren Bieres? Selbst die EE sind billiger, als ich erwartet hätte:
Intel Pentium 4 Extreme Edition 3.73Ghz, 2MB, 1066FSB, LGA775 | eBay
Bbei letzterem müsste man aber nochmal gucken, ob das Board FSB1066 CPUs akzeptiert. Auf dem i915 zählt das eigentlich schon als OC-Betrieb, aber es gibt keine Sperren -wie für Dual-Core-, denn der gleiche Chip wurde als teurere i925XE ja explizit dafür verkauft. Hängt somit vom Mainboard/BIOS ab, ob schnellere CPUs als 661/570/3,4EE (oder 580 :devil: ) erkannt werden.
 
Zurück