1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse, Festplatten, Laufwerke, ggf. Erweiterungskarten, RAM und Grafikkarte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken(Anno, Sims, BF, Mass Effect, Nfs, Die Siedler ), office, virtuallisierungen ( mehrere), filme
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Modellbezeichnung Mr Gamer HD5750.
Netzteil und Mainboard defekt.
Auf jeden Fall tausch Netzteil, Mainboard.
Wahrscheinlich sinnvoll tausch CPU und RAM.
Ist die Grafikkarte noch gut genug für die zukunft oder sollt ich die gleich mit tauschen?
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Sollten noch fragen offen sein, einfach stellen.
500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse, Festplatten, Laufwerke, ggf. Erweiterungskarten, RAM und Grafikkarte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken(Anno, Sims, BF, Mass Effect, Nfs, Die Siedler ), office, virtuallisierungen ( mehrere), filme
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Modellbezeichnung Mr Gamer HD5750.
Netzteil und Mainboard defekt.
Auf jeden Fall tausch Netzteil, Mainboard.
Wahrscheinlich sinnvoll tausch CPU und RAM.
Ist die Grafikkarte noch gut genug für die zukunft oder sollt ich die gleich mit tauschen?
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Sollten noch fragen offen sein, einfach stellen.