• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

defekte Hardware und Notebooks

  • Ersteller Ersteller CentralCynus
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, lass uns doch in der Mitte-1€ treffen, also 29€ inkl., ok? Erfolgt der Versand wirklich aus der Schweiz?
 
Habe ich einen Medion Erazer x6813 PCGH Edition. Dieser fing an eingeschaltet kein Bild aber die Windowssounds auszugeben. Also gebootet hat er aber eben kein Bild.
Dachte zur erst, dass es die Grafikkarte ist und tauschte die GTX 460m gegen eine GTX 560m von MSI (baugleich Medion).
Leider schaltet sich dabei jetzt immer das NT aus, wenn ich es einstecke. Somit ka ob die GTX 560m der Fehler ist oder das NT oder iwas anderes.

Das Gerät wurde Weihnachten 2011 gekauft.

Besteht Interesse?
 
Ja, klingt nicht schlecht. Hätte ein paar Fragen dazu:

- Ist die 460M noch vorhanden?
- optischer Zustand?
- technischer Zustand bis auf den oben beschriebenen Fehler?
- HDD dabei?
- Preis?
 
Ich gebe dir morgen alle Infos zu und mache Bilder ;).
Paar Eckdaten noch:
- Akku hinüber (keine 5 Minuten. Gibts bei amazon für ca. 30€)
- 2*4 GB DDR 3 SO-Dimm zusätzlich noch vorhanden (hier im Forum gekauft)
- GTX 460m vorhanden (aber GTX 560m der Zeit verbaut)
- SSD (80 GB Intel 320) und HDD (250GB) vorhanden (da lappy nicht geht, kein christal disk etc)

Bilder und Preis folgen heute Nacht bzw. morgen im Laufe des Tages. Gedanken hab ich mir noch keine gemacht :D
 
Ok, alles klar. Kurz noch 2 Fragen: Raucherhaushalt und ist das Netzteil original?
 
Also nochmal die komplette Gesichte :D
Den Medion x6813 PCGH Edition habe ich 2011 meinem Nachbarn empfohlen, der ihn sich dann Weihnachten 2011 gekauft hat. Er wohnt im Nichtraucherhaushalt, hat aber das Laptop so gut wie nie gereinigt -.-
Im Gewährleistungszeitraum wurde von Medion die NT-Buchse am Notebook getauscht.
Vor ca. 2 Monaten kommt beim Einschalten kein Bild aber alle Windowssounds und kann sich blind anmelden.
Daraufhin wurde ich gerufen und habe die große Wartungsklappe aufgemacht, den Staub rudimentär entfernt und die WLP auf CPU und GPU gegen MX-4 getauscht (aber die alten Pads belassen). Hat leider kein Erfolg gebracht. Wir haben nur einen kurzen Test an einem externen Monitor über VGA gemacht. Brachte kein Erfolg (HdmI und DVI nicht getestet).
Daraufhin hat er ihn mir übergeben, da er billig einen abgebissenen Apfel bekommen hat.

Ich habe eine GTX 560m gekauft und dachte nun, dass des NT defekt ist. Dem ist aber nicht so, sondern die GTX 560m. Sie verursacht einen Kurzschluss voraufhin sich das NT abschaltet zum Schutz (erkennbar an der Kontroll-LED des NT). Habe ich heute früh nochmals getestet um ein defekt des NT auszuschließen.

Also habe ich wieder die alte GTX 460m eingebaut, die wohl ein reballing braucht (oder den Backofen). Hatte mich da in diversen Foren unformiert.
Da ich schon einen Laptop habe und keine 400€ für eine GTX 970m ausgeben will bzw. mir mein Backofen zu schade ist, verkaufe ich ihn.

Technische Defekte:

- GTX 460m defekt (MXM 3.0 B). Reballing oder Backofen könnten helfen. Ansonsten laufen alle Fremi Karten, GTX 770m und GTX 970m/GTX980m
- Akku defekt (weniger als 5 Minuten, daher defekt). Gibt es bei Amazon für 30 €

Optische "Defekte":
- Kratzer auf dem Displaydeckel (aber keine auf dem Display)
- Kartzer auf dem Akku und teils Unterseite
- Stark abgenutzte Tastatur (habe sie heute früh nur rudimentär gereinigt)
- Eine Schraube der HDD Halterung fehlt (finde ich vllt. noch)
- Ein "Klip" der Wartungsklappe ist abgeplatzt (stört aber nicht weiter)
- Teilweise noch etwas Staubig
- Allgemein gebrauchter Zustand

Was habe ich heute noch gemacht:
- WLP nochmals erneuert
- Lamellen der Heatpipes mit Druckluft durchgeblasen
- Staub so gut es ging entfernt

Lieferumfang:
- Notebook in der UrKonfiguration von PCGH (auf der Unterseite klebt noch ein Win7 Home Premium Key)
- Original NT
- defekte GTX 560m
- zusätzlich (nicht eingebaut): 2*4 GB DDR3 So-Dimm (hier im Forum gekauft)

Preise (VHB):
- Mit allem: 160 €
- Ohne HDD&SSD: 130 €
- Nur NT und Notebook: 110 €
 

Anhänge

  • IMG_20160626_113648.jpg
    IMG_20160626_113648.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20160626_113655.jpg
    IMG_20160626_113655.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20160626_113715.jpg
    IMG_20160626_113715.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20160626_113705.jpg
    IMG_20160626_113705.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20160626_113730.jpg
    IMG_20160626_113730.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20160626_113753.jpg
    IMG_20160626_113753.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20160626_113803.jpg
    IMG_20160626_113803.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20160626_113819.jpg
    IMG_20160626_113819.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20160626_113851.jpg
    IMG_20160626_113851.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20160626_113913.jpg
    IMG_20160626_113913.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
Hast du interesse an einem I7-4790k Boxed und einem Gigabyte Z97X Gaming 7 Mainboard.
Nicht wirklich defekt. Aber bei mir liefen die zwei Sachen nicht stabil zusammen.
 
@zinki: Ich sag mal 80€ inkl.
@Blackvoodoo: Inwiefern läuft das nicht zusammen? Schon mal einzeln getestet?
 
100€ inklu Versand:
- Notebook in URKonfig ohne SSD nur 250 GB HDD (Halterung von deren anderen dabei (1 Schraube fehlt))
- Laptoptasche (Bild folgt heute abend)
- Original NT
- GTX 560m (defekt)
 
Ich habe nochmal geschaut, es ist glaube ich relativ kompliziert und/oder relativ unrentabel, eine Grafikkarte mit vergleichbarer Leistung zu bekommen. Bin deswegen fürs Erste raus.
 
@Blackvoodoo: Inwiefern läuft das nicht zusammen? Schon mal einzeln getestet?
Naja. Die Kombi aus CPU, Mainboard und Ram lief einfach nicht stabil. Selbst ohne Übertaktung kein stabiles System. Und es war egal was ich mache. Surfen, Musik hören, Filme schauen, spielen. Immer wieder gab es, für mich nicht reproduzierbare, Abstürze. Und nein einzeln habe ich das nicht getestet. Ich ging den radikalen weg, ein weiteres Mainboard und CPU gekauft aber den selben Ram benutzt und es lief stabil. Seit dem habe ich das Board und CPU nicht mehr angefasst.
 
Zurück