Also nochmal die komplette Gesichte

Den Medion x6813 PCGH Edition habe ich 2011 meinem Nachbarn empfohlen, der ihn sich dann Weihnachten 2011 gekauft hat. Er wohnt im Nichtraucherhaushalt, hat aber das Laptop so gut wie nie gereinigt -.-
Im Gewährleistungszeitraum wurde von Medion die NT-Buchse am Notebook getauscht.
Vor ca. 2 Monaten kommt beim Einschalten kein Bild aber alle Windowssounds und kann sich blind anmelden.
Daraufhin wurde ich gerufen und habe die große Wartungsklappe aufgemacht, den Staub rudimentär entfernt und die WLP auf CPU und GPU gegen MX-4 getauscht (aber die alten Pads belassen). Hat leider kein Erfolg gebracht. Wir haben nur einen kurzen Test an einem externen Monitor über VGA gemacht. Brachte kein Erfolg (HdmI und DVI nicht getestet).
Daraufhin hat er ihn mir übergeben, da er billig einen abgebissenen Apfel bekommen hat.
Ich habe eine GTX 560m gekauft und dachte nun, dass des NT defekt ist. Dem ist aber nicht so, sondern die GTX 560m. Sie verursacht einen Kurzschluss voraufhin sich das NT abschaltet zum Schutz (erkennbar an der Kontroll-LED des NT). Habe ich heute früh nochmals getestet um ein defekt des NT auszuschließen.
Also habe ich wieder die alte GTX 460m eingebaut, die wohl ein reballing braucht (oder den Backofen). Hatte mich da in diversen Foren unformiert.
Da ich schon einen Laptop habe und keine 400€ für eine GTX 970m ausgeben will bzw. mir mein Backofen zu schade ist, verkaufe ich ihn.
Technische Defekte:
- GTX 460m defekt (MXM 3.0 B). Reballing oder Backofen könnten helfen. Ansonsten laufen alle Fremi Karten, GTX 770m und GTX 970m/GTX980m
- Akku defekt (weniger als 5 Minuten, daher defekt). Gibt es bei Amazon für 30 €
Optische "Defekte":
- Kratzer auf dem Displaydeckel (aber keine auf dem Display)
- Kartzer auf dem Akku und teils Unterseite
- Stark abgenutzte Tastatur (habe sie heute früh nur rudimentär gereinigt)
- Eine Schraube der HDD Halterung fehlt (finde ich vllt. noch)
- Ein "Klip" der Wartungsklappe ist abgeplatzt (stört aber nicht weiter)
- Teilweise noch etwas Staubig
- Allgemein gebrauchter Zustand
Was habe ich heute noch gemacht:
- WLP nochmals erneuert
- Lamellen der Heatpipes mit Druckluft durchgeblasen
- Staub so gut es ging entfernt
Lieferumfang:
- Notebook in der UrKonfiguration von PCGH (auf der Unterseite klebt noch ein Win7 Home Premium Key)
- Original NT
- defekte GTX 560m
- zusätzlich (nicht eingebaut): 2*4 GB DDR3 So-Dimm (hier im Forum gekauft)
Preise (VHB):
- Mit allem: 160 €
- Ohne HDD&SSD: 130 €
- Nur NT und Notebook: 110 €