• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

defekte Hardware und Notebooks

• Ersteller Ersteller CentralCynus
  • Erstellt am Erstellt am
Und wie sieht der Sockel aus, alle Pins gerade? Sieht man dem Board an, dass es einen Kurzschluss hatte? Blende dabei?

Der Sockel ist in Ordnung und die Blende ist dabei.
Auf der Rückseite des Mainboards sieht man, dass eine Leitung defekt ist.

2016-02-28 13.57.12.jpg 2016-02-28 13.56.08.jpg

Ich biete Dir 2 defekte Mainboards an. Das eine ist ein Gigabyte Z77X-D3H ( mit OVP, Blende und Handbuch) bei dem mehrere PIns verbogen sind. Ist mir beim Ausbau passiert und lief vorher einwandfrei.

Das andere ist ein Gigabyte GA-PH67A-D3-B3, welches nicht mehr angeht. Defekt unbekannt, die Pins sind hier in Ordnung. Keine Blende, kein Zubehör.

Preis zusammen: 20,00 € + 5,90 Versand.

Hier noch mal ein Bild der Pins vom Z77 Board! Oben links und rechts (gut sichtbar) plus noch links innen direkt am Rand. 2016-02-28 15.14.10.jpg

Hab ein Notebook von ACER mit irgendeinem i5 und einer Geforce GT 630m 2GB. Das Notebookgehäuse ist in katastrophalem Zustand und das Display geht vermutlich wegen eines Wackelkontakts nicht mehr an. HDD und RAM habe ich für mich ausgebaut. Bleibt im Prinzip die Platine samt CPU und GPU übrig. Diese funktionierten bis zuletzt. Interesse - ggf. mit Preisvorschlag?

Hi, um welches Modell handelt es sich denn? Funktioniert das Board mit CPU und GPU denn einwandfrei? Hast du das Teil mal an einen externen Monitor gehängt? Ist das Netzteil dabei? Je nachdem wäre schon Interesse da.

Muss nochmal schauen, ob ich das Modell rausfinden kann. Gehörte meinem Schwager, der ihn mir zum Ausschlachten überlassen hat. Der Laptop ging nur an, wenn der Deckel in einem bestimmten Winkel stand. Wenn er mal an war, lief er einwandfrei. Der Bildschirm war nicht das Problem. Netzteil ist vorhanden, allerdings sind Kabelstränge zu sehen, also auch schlimmer Zustand. Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß. Alles in allem also definitiv nur was für Bastler...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar. Und an einem externen Monitor liefert das Notebook ein Bild?

Das Problem ist, dass man ihn in dem Zustand aufgrund des Wackelkontakts nicht hochgefahren kriegt. Das liegt aber am kaputten Scharnier/Gehäuse. Mit dem Gehäuse kannst du wirklich nichts mehr anfangen. Die Hardware an sich funktionierte ansonsten, so dass ich davon ausgehe, dass er auch an einem externen Monitor ein Bild liefern würde, wenn man die Hardware in ein anderes Gehäuse umbauen würde, falls das geht...

Die Typenbezeichnung ist [FONT=Roboto_Condensed]V3-571G-53238G50Makk, müsst also der hier sein: [/FONT]http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+571g+53238g50makk+notebook#reviews

Was ist er dir wert ohne HDD und ohne RAM?

Kurz nochmal zum Wackelkontakt. Oben schreibst du, dass das Display aufgrund eines Wackelkontakts nicht mehr angeht, weiter unten steht geschrieben, dass sich das Notebook aufgrund des Wackelkontakts nicht mehr anschalten lässt. Was stimmt denn nun?

Hast du noch die Möglichkeit, das Notebook an einen externen Monitor anzuschließen? Zum Preis komme ich nach Beantwortung der Frage. Könntest du mir evtl. noch ein paar Bilder von dem Laptop machen?

Zurück