• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

defekte Hardware und Notebooks

• Ersteller Ersteller CentralCynus
  • Erstellt am Erstellt am
Kurz nochmal zum Wackelkontakt. Oben schreibst du, dass das Display aufgrund eines Wackelkontakts nicht mehr angeht, weiter unten steht geschrieben, dass sich das Notebook aufgrund des Wackelkontakts nicht mehr anschalten lässt. Was stimmt denn nun?

Hast du noch die Möglichkeit, das Notebook an einen externen Monitor anzuschließen? Zum Preis komme ich nach Beantwortung der Frage. Könntest du mir evtl. noch ein paar Bilder von dem Laptop machen?

Er geht nicht mehr an. Mein Schwager hatte ihn anbekommen indem er den Deckel zigmal hin und herbewegt hatte und dabei den Einschaltknopf gedrückt hat. Irgendwann ist er dann gestartet. Da er einwandfrei lief, falls er ihn anbekommen hat, gehe ich davon aus, dass Mobo, GPU und CPU funktionieren.
Kann weiter nichts testen, habe auch keinen RAM mehr dafür.
Kann später mal ein paar Bilder hochladen. Nur wenn du jetzt 10€ oder so vorschlägst, ist es mir den Aufwand auch nicht mehr wert... IMG_7045.jpg IMG_7041.jpg IMG_7043.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Bilder. Im Moment bin ich mir noch unsicher. Ich finde es halt komisch, dass man den Bildschirm bewegen muss, damit man das Notebook anschalten kann... Sag mal bitte, was du dir so dafür vorgestellt hast.

Mh, 80€ für eine Gerät in dem Zustand ist mir dann doch zu viel, sorry.

Hi, habe hier ein defektes FM2 Mainboard. Gebe ich für 10€+Versand ab.

Optisch einwandfrei und wie neu, technisch macht das Board aber keinen mucks. Springt nicht an, wahrscheinlich wurde das Board vom defekten Netzteil in den Tod gerissen.

Anhänge

• FM2MAINBOARD_DEFEKT.JPG
    FM2MAINBOARD_DEFEKT.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 11
Ich habe hier ein MSI Z87 G55 liegen.
Das ist von März 2014 und funktioniert nicht mehr.

Bild habe ich jetzt gerade nicht - wenn du Interesse hast mache ich dir morgen eines.

20160410_160623.jpg 20160410_160630.jpg

Mit dem Mainboard fährt der Rechner kurz an und geht dann direkt wieder aus.
Beim letzten Mal hat es gar keinen Muks mehr gemacht.
Ich gehe davon aus, dass es das Mainboard war, weil mit neuem Mainboard jetzt wieder alles funktioniert.

Ich habe ein defektes Asrock H97 Fatal1ty Killer. War ein DOA, beim Einschalten passiert genau gar nichts. Im Sockel sind ein paar Pins verbogen, das kann aber auch erst später passiert sein, weil ich die Schutzkappe für den Sockel verloren habe.

Außerdem habe ich ein Samsung RC730 Notebook (Core i7 2670QM, Nvidia GT540m, 8GB RAM, ohne Festplatte), bei dem die Strombuchse defekt ist, das Netzteil dazu finde ich auch nicht mehr :D

Wie viel würdest du dafür zahlen?

Ok, nehme ich beides. Den Rest können wir ja dann per PN klären.

okay, dann bestätige ich. 75 Euro inklusive Versandkosten, Ich werde es wohl morgen oder übermorgen abschicken, j enach dem wie es sich bei mir ausgeht.

Hätte ein MSI 970A G43 da, beim ersten PCIe Anschluss hält die Karte nicht mehr im Slot, technisch funktioniert es noch, wenn du es auf den Kopf stellst fällt die Karte raus.:D Ein Phenom II X4 955 BE hätte ich auch noch da, keine Ahnung ob der noch läuft und ich kann dir nicht sagen wie alt er ist aber war vor meinem FX6300 im PC und so alt ist er auch nicht.

Für beides 40€ + Versand? Falls der Preis zu hoch ist, dann bitte Gegenangebot.

Falls es doch älter als 4 Jahre sein darf, eine Palit 7600GS und eine Gainward 8500GT hätte ich auch noch da und da kann ich dir wirklich keine Funktionsgarantie geben. :D

Zurück