defekte GTX 480

Naja,mit einem Baumarktlötkolben für 15€ wird das nichts,deswegen auch mein Rat zum Elektroniker zu gehen.
Jeder gut situierte Fachmann der sowas bearbeitet hat entsprechendes Gerät bzw. sollte etwas adaptieren können. ;)

DIe Frage an sich wäre Rentiert sich eine so aufwendige Reperatur überhaupt?
Es könnte gut sein das die Kosten den nutzen überschreiten was nur zu einem weiteren verlust /frust führt.

Also quasi nur mit Lötzinn "aufgeklebt"!? :)
Kann man so sehen, die Bauteile sind ja mittlerweile so klein das man die anders kaum drauf bekommt bzw das Bestücken ewig dauern würde. Auch müßte man erst die genauen Bauteile kennen und besorgen, welche allerdings nicht immer bei Reichelt, Conrad und Co zu bekommen sind. Auch weiss wohl niemand ob durch das fehlende und dem beschädigten Bauteil nicht noch mehr im Mitleidenschaft gezogen wurde.

UPDATE:

Ich jetzt mal zum fachman gegangen. Das Problem mit dem Reparieren ist folgendes: Da dies mit hilfe des SMD-Verfahren gelötet wurde, ich das ab/anlöten sehr schwer, da man dafür bestimmtes werzeug braucht. Zudem besteht die Gefahr das man aufgrund der Hitze den Widerstand, oder noch schlimmer, die leiterbahnen zerstört. Von daher ist diese Idee nicht so gut.

UPDATE:

Ich jetzt mal zum fachman gegangen. Das Problem mit dem Reparieren ist folgendes: Da dies mit hilfe des SMD-Verfahren gelötet wurde, ich das ab/anlöten sehr schwer, da man dafür bestimmtes werzeug braucht. Zudem besteht die Gefahr das man aufgrund der Hitze den Widerstand, oder noch schlimmer, die leiterbahnen zerstört. Von daher ist diese Idee nicht so gut.

Was für ein "Fachmann"...
er ist wohl eher zu faul oder gar unfähig sich mal richtig dahinter zuklemmen.
Bringt wohl kein Geld,willkommen in der Servicwüste Deutschland. :schief:

Naja,vieleicht hat er auch nicht das richtige Gerät(man beachte die JBC Reworkstation,speziell für SMD-Reperaturen).
Um mal ein Beispiel aufzuzeigen,weil es immer heisst "gibt´s nicht".."sowas geht nicht"..usw.
Wie schon gesagt,mit´m 15€ Baumarktlötkolben wird das sicher nichts,aber mit richtigem Werkzeug schon.

@ bfgc:
das problem ist, ich habe weder für SMD-Löten die nötige erfahrung, als das geld für die geräte...

die Frage ist acuh, wo bekomme ich überhaupt den widerstand wieder her?? ich meine, ein paar seiten vorher hieß es, dass man diese nicht einfach grad bei Conrad oder reichelt bestellen kann!?

Darum der Gang zum Fachmann.
Von Technik selber anschaffen und selber Reparieren war nie die rede.
Jetzt musst du halt für dich entscheiden,ob du 5-10€ Vertelefonieren willst und womöglich 50 oder mehr Kilometer Anfahrt zu einem entsprechenden Fachmann,zzgl. Arbeit und Material ausgeben möchtest.

Was ist denn überhaupt mit dem Verkäufer rausgekommen?

Darum der Gang zum Fachmann.
Von Technik selber anschaffen und selber Reparieren war nie die rede.
Jetzt musst du halt für dich entscheiden,ob du 5-10€ Vertelefonieren willst und womöglich 50 oder mehr Kilometer Anfahrt zu einem entsprechenden Fachmann,zzgl. Arbeit und Material ausgeben möchtest.
Dann werd ich jetzt da mal morgen schlau machen...

Was ist denn überhaupt mit dem Verkäufer rausgekommen?

Nun, da er in der Beweisplicht ist, möchte er mir jetzt ein Video zuschicken in dem er Beweisen will, dass die GraKa beim Verpacken noch nicht defekt war...

Sehr riskant, da du nicht weist, wie hoch der originale war:schief: Aber eigentlich viel mehr kann ja auch nicht mehr kaputt gehen:ugly:

Das mit dem Video ist sehr verdächtig wie wenn er auf die Situation vorbereitet war ;-)

Zudem hast du die Karte bereits mal getestet ohne Wiederstand und wie hast du dieses fehlende miniteil gefunden??

Deine einzige Chance ist der Verkäufer sonst kannst du gerade eine neue 570 kaufen.

MfG

den widerstand hab ich nicht gefunden. Die Karte wird im Windows ebenfalls nicht gefunden. Wenn ich sie suchen lasse, stürtzt mein PC ab...

Edit: im Video war zu erkennen das der Widerstand dran war, da die Karte 1A lief. Allerdings, warum sollte man den Schaden absichtlich hinzufügen?? ;-)

Hallo,

wer bitte macht ein solch genaues Video von Hardware die er verkaufen will ?
Ich nicht ich zeige die Karte wen dann wie sie im PC läuft, und wie ich sie maby ausbaue und dann verpacke.
Aber ich mache sicher keine rund um Aufnahme in 3cm Entfernung.

Also es richt extrem nach Betrug.
Möglich wurder der Pin/Widerstand einfach nur draufgehalten oder ähnlich angebracht.
Kann man ohne das Video gesehen zu haben nicht sagen.
Na ja ich würde auf den Punkt mit der Verpackung mal genau schauen war sie ordentlich ? Hät sie der Karte Sicherheit gewährleistet bei einem Sturtz ?
Nimm doch DHL in den Pranger. Oder war der Versand nicht versichert ?

Na ja was auch immer du machst mhh es Richt alles sehr sehr seltsam nach Betrug.
Nur du kannst es ihm nicht mehr nachweisen.

Was hast du eigl. gezahlt ? Und wiso hast du die Rechnung nicht verlangt ?`
Versuch sie doch vom Verkäufer zu bekommen so kannst du den Hersteller wider anprangern.

mfg EDDIE

p.s hast du das Video mal zum angucken für uns ?

Zurück