Kann man so sehen, die Bauteile sind ja mittlerweile so klein das man die anders kaum drauf bekommt bzw das Bestücken ewig dauern würde. Auch müßte man erst die genauen Bauteile kennen und besorgen, welche allerdings nicht immer bei Reichelt, Conrad und Co zu bekommen sind. Auch weiss wohl niemand ob durch das fehlende und dem beschädigten Bauteil nicht noch mehr im Mitleidenschaft gezogen wurde.Also quasi nur mit Lötzinn "aufgeklebt"!?![]()
ich hab mir das ersatz bauteil geholt und das ding selbste wieder dran gebastelt.
UPDATE:
Ich jetzt mal zum fachman gegangen. Das Problem mit dem Reparieren ist folgendes: Da dies mit hilfe des SMD-Verfahren gelötet wurde, ich das ab/anlöten sehr schwer, da man dafür bestimmtes werzeug braucht. Zudem besteht die Gefahr das man aufgrund der Hitze den Widerstand, oder noch schlimmer, die leiterbahnen zerstört. Von daher ist diese Idee nicht so gut.

Dann werd ich jetzt da mal morgen schlau machen...Darum der Gang zum Fachmann.
Von Technik selber anschaffen und selber Reparieren war nie die rede.
Jetzt musst du halt für dich entscheiden,ob du 5-10€ Vertelefonieren willst und womöglich 50 oder mehr Kilometer Anfahrt zu einem entsprechenden Fachmann,zzgl. Arbeit und Material ausgeben möchtest.
Was ist denn überhaupt mit dem Verkäufer rausgekommen?
Welchen widerstand hat denn Graphit? wenn ich nachmesse, wieviel Toleranz sollte denn max. sein, wenn überhapt einer sein darf!?Sehr riskant, da du nicht weist, wie hoch der originale war![]()
Noch kann man sie rettenAber eigentlich viel mehr kann ja auch nicht mehr kaputt gehen![]()