Das wird schwierig,wenn dir der Verkäufer sowas schon verschwiegen hat,denke ich auch nicht das er alles so einfach wieder zurück nehmen wird.
Wie schaut es aus mit deiner Zahlmethode,hast du evtl. die Möglichkeit das Geld zurück zubuchen?
Reparieren ist so eine Sache,die Bauteile sind im Einzelhandel schwer zu bekommen,denke ich.
Wenn dann werden sie wohl nicht diese Bauform haben,nicht einzeln verfügbar sein und sich nur umständlich wieder anbringen lassen.
Aber bei einem "guten" Elektroniker ist vieles möglich,wichtig ist noch rauszufinden,welche Spezifikationen die Bauteile haben.
Was du auch noch machen kannst,dich hier im Forum speziell bei den Overclockern umhören,ob evtl. einer eine abgeschossene 480er rumliegen hat.
Ansonsten gibt´s ja noch diverse andere Foren und evtl. einen Händler der auf "toter" RMA-Ware sitzt.
Respektive über den Support versuchen an die Technikabteilung des Herstellers ranzukommen.
Ich weiss die Chancen sind gleich null und auch mit reichlich unkosten behaftet,aber andere Möglichkeiten sehe ich nicht wirklich,wenn dein Geld sich nicht wieder bei dir einfindet.