defekte GTX 480

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moinsen

ich habe demletzt eine gebrauchte GTX 480 gekauft. allerdings ist mir aufgefallen, das auf der Rückkseite ein widerstand fehlt, sowie ein Spannungswandler(?) beschädigt ist. Kann man hier noch was machen?

Anhänge

• Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 247
  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 226
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    997,9 KB · Aufrufe: 231
Wo gekauft? In der Bucht und wurde auf etwas hingewiesen? Worum geht es jetzt genau, darum die Karte zu flicken oder die wieder Retour zu bekommen?
Aber reparieren kann sie nicht!? oder?
Da bräuchte man jemanden der davon was versteht

Reparieren wird schwierig, also nein. Wo haste die gekauft, in der Bucht? Da gibts Möglichkeiten, habe ich letzten Monat auch genutzt;)

Wo gekauft? In der Bucht und wurde auf etwas hingewiesen? Worum geht es jetzt genau, darum die Karte zu flicken oder die wieder Retour zu bekommen?

gekauft habe ich sie von einem Privatverkäufer übers Internet... Zur Retour: da von der Karte keine Rechnung vorhanden ist, ist auch keine Garantie mehr drauf. Zudem wurde die Karte schonmal geöffnet. Ich habe dennoch mal ne E-Mail zum hersteller geschickt, vllt. machen die was auf Kulanz (ich denke aber mal nicht). Wegen dem Flicken: wenn ich weiß was zu tun ist, wüsste ich evtl. an wen ich mich wenden müsste...

Wende dich an den Verkäufer! Hat er dir gesagt, das die defekt ist? Wenn nein, dann ist es Betrug, dann kannst du Ihn auch anzeigen und bekommst recht;)

was ich da machen kann ist mir klar! darauf wollte ich jetzt nicht zu sehr eingehen, nicht da hier mod wegen rechtsberatung dicht macht. Aber zurück zur karte: was müsste man hier genau machen?

Zur Retour: da von der Karte keine Rechnung vorhanden ist, ist auch keine Garantie mehr drauf.
Ich meinet damit eher die Rückgabe an deinem Verkäufer, falls die nicht als Defekt deklariert war. Du kannst die Karte ja mal an den " wen " geben, der könnte die Aussichten und Kosten ja wohl abschätzen wenn er vom Fach ist

Also also sie wurde als funktionierend beschrieben. Ich werde mich aber auch zusätzlich mal an einen Fachmann wenden...

In dem Karton in dem sie geliefert wurde liegt nicht zufällig der Spannungswandler?
Ich meine damit ob sie vielleicht bei Transport beschädigt worden ist.
Ich glaube kaum das man die Karte reparieren kann.
Wende dich am besten an den Verkäufer sofehrn es sich nicht um Transport schäden handelt.
Bei dieser Art von schaden bezweifle ich es einfach mal das es durch den Transport passiert ist.
Ich glaube vielmehr das sie dem Verkäufer aus der Hand gerutscht ist und das deswegen besagte beschädigungen passiert sind.

Wende dich an den Verkäufer! Hat er dir gesagt, das die defekt ist? Wenn nein, dann ist es Betrug, dann kannst du Ihn auch anzeigen und bekommst recht;)

wenn der verkaufer einfach sagt das die bei ihm noch ganz war bekommt er mit sicherheit kein recht

ich sag dir wies ist..du bist einfach nur angearscht...der typ hatte bestimmt nichmal bewertungen stimmts ? das wird dir eine lehre sein

wenn das jemand mit mir machen würde wüsste ich schon was mit seinen kontodaten anzufangen ...bei amazon braucht man ja nicht mehr als name , knr. und blz um was abbuchen zu lassen

wenn de seine adresse rausgefunden... hast bestell ein parr pizzen zu dem..oder möbel von neckerman auf rechnung

Zuletzt bearbeitet:
Seine chancen sind gering aber versuchen kann er es ja.
Es kommt drauf an wo er besagte Karte gekauft hat.
Bei diversen I Net Märkten gibt es möglichkeiten um gegen Betrug vorzugehen.

An und für sich hat man immer ein Risiko beim Privat kauf.
Ich persönlich bestelle eigentlich immer nur neu und nur per Nachname.
Lehrgeld zahlt ein jeder mal, manch einer mehr als ein anderer. :-)

Das wird schwierig,wenn dir der Verkäufer sowas schon verschwiegen hat,denke ich auch nicht das er alles so einfach wieder zurück nehmen wird.
Wie schaut es aus mit deiner Zahlmethode,hast du evtl. die Möglichkeit das Geld zurück zubuchen?

Reparieren ist so eine Sache,die Bauteile sind im Einzelhandel schwer zu bekommen,denke ich.
Wenn dann werden sie wohl nicht diese Bauform haben,nicht einzeln verfügbar sein und sich nur umständlich wieder anbringen lassen.
Aber bei einem "guten" Elektroniker ist vieles möglich,wichtig ist noch rauszufinden,welche Spezifikationen die Bauteile haben.
Was du auch noch machen kannst,dich hier im Forum speziell bei den Overclockern umhören,ob evtl. einer eine abgeschossene 480er rumliegen hat.
Ansonsten gibt´s ja noch diverse andere Foren und evtl. einen Händler der auf "toter" RMA-Ware sitzt.
Respektive über den Support versuchen an die Technikabteilung des Herstellers ranzukommen.
Ich weiss die Chancen sind gleich null und auch mit reichlich unkosten behaftet,aber andere Möglichkeiten sehe ich nicht wirklich,wenn dein Geld sich nicht wieder bei dir einfindet. :hmm:

Also ich bin dabei rumzuhören nach einer defekten GTX 480, wo ich die bauteile auslöten kann. Allerdings wollen mir die Hersteller (PoV bisher) keine geben... wisst ihr, wo man evtl. auch noch an defekte GTX 480-karten ramkommen kann?

Ich würde sagen probier es bei Verkaufsseiten, da findeste oft defekte Karten.
Eine defekte dort zu Kaufen wäre aber irgendwie schon sehr ironisch.
Mach dir keine alzu grossen Hoffnungen, ich drück dir aber die Daumen das es klappt.
Du könntest ja darüber nachdenken darüber zu schreiben als eine art Reperaturbericht für die Karte.
Das würde mich interessieren wie gut die Reperatur von statten geht.

Selbst defekte GTX 480 bekommtst du nicht unter 50 Euro, und löten dürfte schwierig werden, da es keine einfachen Lötpunkte mit einem Lötkolben sind sonder SMD Verfahren, wünsch dir trotzdem viel Glück;)

Zurück