Hallo zusammen,
ich hab enemBekannten vor ca. einem Jahr meinen ehemaligen Gaming-PC überlassen.
Auf diesen sollte ich jetzt Windows 10 draufspielen.
Dabei ist mir schon aufgefallen, dass der PC komische Knattergeräusche von sich gibt - kommen so viel ich das gehört hab von der Festplatte!
Als ich dann ein paar Treibe und Programme installiert hab ging halt gaaaarnichts voran.
Im Task-Manager dann gesehen, dass CPU, RAM etc. alle >10% ausgelastet sind, während der Datenträger voll am Limit war und dabei nur um die 2MB/s geleistet hat.
Die Platte ist wohl am Arsch oder?
Das System ist:
Intel i7-920
MSI X58 Platinum
6GB DDR3 1600 RAM
Hitachi Deskstar 7K1000.B SATA II 1TB
Der Rechner wird überwiegend für Internet benutzt.
Einige Dokumente und Bilder sind natürlich auch drauf, aber wenn der Rechner 3 mal die Woche für 1h in Betrieb ist ist es schon viel.
Würde da eine 256GB SSD reichen?
Weiß einer was Win10 64bit an Speicher braucht?
Danke!
ich hab enemBekannten vor ca. einem Jahr meinen ehemaligen Gaming-PC überlassen.
Auf diesen sollte ich jetzt Windows 10 draufspielen.
Dabei ist mir schon aufgefallen, dass der PC komische Knattergeräusche von sich gibt - kommen so viel ich das gehört hab von der Festplatte!
Als ich dann ein paar Treibe und Programme installiert hab ging halt gaaaarnichts voran.
Im Task-Manager dann gesehen, dass CPU, RAM etc. alle >10% ausgelastet sind, während der Datenträger voll am Limit war und dabei nur um die 2MB/s geleistet hat.
Die Platte ist wohl am Arsch oder?
Das System ist:
Intel i7-920
MSI X58 Platinum
6GB DDR3 1600 RAM
Hitachi Deskstar 7K1000.B SATA II 1TB
Der Rechner wird überwiegend für Internet benutzt.
Einige Dokumente und Bilder sind natürlich auch drauf, aber wenn der Rechner 3 mal die Woche für 1h in Betrieb ist ist es schon viel.
Würde da eine 256GB SSD reichen?
Weiß einer was Win10 64bit an Speicher braucht?
Danke!