Das kopieren eines Films oder eines Spiels verursacht keinen finanziellen Schaden. Der Illegale Konsum bzw. die Nutzung schon.
Der Beweis ist ganz einfach geführt. Wie weiter oben beschrieben.
Lass bei einer Produktion alle Nutzer eines beliebten Spieles eine Kopie benutzen und dann prüfe, was mit dem Entwickler im Anschluss passiert. Beweisführung ganz einfach und ganz offensichtlich.
Ich weiss- Wie weiter oben beschrieben, war ich damals sogar Mitglied einer Release- Group. Dennoch wusste sowohl am Pausenhof als auch bei uns in der Gruppe jeder, dass das illegal war, was wir da getrieben haben. Und auch, dass es den Herstellern Schaden zufügt bzw. dazu führt, dass ihnen ein Teil der Einnahmen vorenthalten bleibt.
Denn natürlich haben wir die Spiele eben nicht nur kopiert, sondern auch bis zum Erbrechen gespielt.
Zu Geburtstag, Weihnachten etc. gabs dann jeweils "Originale". Oder wenn es halt das Taschengeld hergegeben hat.
Hätte man schon- Vielleicht nicht so viel und vielleicht hätte man bezüglich Geldausgabe andere Prioritäten setzen müssen, oder vielleicht in den Ferien mehr arbeiten.
Und erzähl mal den Firmen, deren Spiele in aller Munde waren und diese trotzdem Pleite gehen mussten, dass das alles schon richtig so ist und alles seine Vorteile hat (hatte)...
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Denen nutzt es nichts mehr, dass ich inzwischen nur noch Originale besitze mit wahrscheinlich einer Sammlung durch alle Generationen an Rechnern hinweg von sicherlich um die 1000 Titel...
LG
Zero