Der Meinung bin ich auch. Immer diese Rumeierei mit den Plattformen.
Square Enix kriegt es doch auch auf die Reihe, dass die Games überall zum selben Zeitpunkt erscheinen. Dann zahle ich auch den Vollpreis. Aber 50+ Euro für ein PC-Spiel, das dann schon wieder über ein Jahr alt ist? Nö

Sollen sie halt die PS4 weglassen und Death Standing nächstes Jahr zeitgleich für PC und die PS5 bringen
RDR2 wurde erst ein jahr nach konsolenrelease überhaupt mal offiziell für den pc angekündigt.
death stranding wurde zwar relativ zeitnah zum konsolenrelease angekündigt, erscheint aber bestenfalls erst im sommer 2020.
beim final fantasy 7 remake gibt es laut aussage von square keine pläne für andere plattformen als die playstation.
ob ein spiel für eine gewisse plattform erscheint, oder nicht, sind nur vermutungen solange nichts offiziell bestätigt wurde und das war in der vergangenheit mit der x360 und ps3 auch schon so und bei der konsolen gen davor auch.
bis u.a. resident evil 4 auf dem pc landete, dauerte es 2 jahre.
hinter einer konsole steht ein gesamter konzern mit einem umfrangreichen paket und verfolgt eine gewisse einheitliche strategie.
beim pc steht man alleine da.
keine sau am pc juckt es welche spiele released werden, oder auch nicht. da arbeitet auch niemand zusammen.
hinter dem pc steht kein konzern. jeder kocht sein eigenes süppchen.
am pc redet man mittlerweile schon von exklusivität wenn ein spiel im epic store erscheint, aber nicht bei steam... da kann man echt nur noch den kopf schütteln.
Ohne Einverständnis von Sony wäre des Spiel nicht auf dem PC erschienen.
das glaube ich nicht. sony hat einen zeitexklusiven deal vereinbart und übernimmt im gegenzug die promotion für death stranding.
gibt doch auch schon ein death stranding bundle.
https://www.gamesmen.com.au/media/c..._stranding_limited_edition_console_bundle.jpg
mir kommt death stranding im moment eher vor wie ein DHL simulator