Dead space 1! startet nicht

RyukPp

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo pcgh community

habe mir gestern bei mmoga nen key für dead space 1 gekauft hat auch alles wunderbar geklappt wie immer
dan sofort origin gedownloadet angemeldet etc. dan deadspace runtergeladen
hatt alles wunderbar funktioniert bis hierhin...

nur leider startet das spiel nicht es kommt wen ich es über origin starte oder über die exe.
imer kurz der blaue ladebalken neben dem mauszeiger und das wars -_-*

was ich bisher fersucht habe

als administrator gestartet
neu instaliert
pc neugestartet^^
alle lösungsforschläge die hier genannt wurden habe ich auch schon probiert
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/327364-death-space-startet-nicht.html
also Visual C++
und dirextX

meine Hardware

MSI Z97S SLI Krait Edition
250GB Crucial MX200
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
8GB HyperX FURY weiß DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
Corsair Cooling Hydro Series H100i GTX + AeroCool Dead Silence Black Edition
Scythe Kaze Master Pro
nzxt hue
corsair 780t
1000GB Seagate Desktop HDD + noch irgendeine alte 1tb festplatte

was ich vllt noch sagen sollte das ist mein erstes spiel über origin
über steam hatt bisher alles wunderbar geklappt
vielen dank schonmal ihr seid die besten :D

vllt. noch wichtige informationen

betriebssystem windows 7 /64 bit
origin einstellungen habe ich nach dem ersten mal installieren wider auf stanard gestellt
dachte das bringe eventuel was hats aber nicht =/

deine spiele werden werden in folgendem verzeichnis installiert
C:/Program Files (x86)/Origin Games/

deine spiele installer werden an folgendem speicherort gespeichert
C:/ProgrammData/Origin/DowenloadChache

ist schon richtig so oder? oder ist dort schon ein fehler drinnen?
wäre die einzige möglichkeit die mir noch einfällt.

Dead Space 1 ... ich will dir keine Angst machen, aber das Teil ist technisch absolut unspielbar auf dem PC. Ich habe irgendwann aufgegeben, weil einfach NICHTS funktioniert hat. Die Mausimplementierung ist vollkommen verbuggt, das Spiel hat schon im ersten Level technische Fehler die es unspielbar machen (zB eine nur optisch öffnende Tür, durch die man aber nicht hindurch kommt), und das Spiel kommt mit manchen Maus-/Tastaturtreibern nicht klar.

Du kannst aber erstmal damit anfangen, die Reparaturfunktion anzuwenden (hat Origin doch, oder?)

ist natürlich nicht so toll das dead space so schlecht pc optimirt ist
reparaturfunktion habe ich jetzt nicht gefunden übersehe ich die?^^

rechtsklick

spielen
spieledetails anschauen
favorit
Verpackungsgrafik anpassen
spiel-eigenschaften
ausblenden
deinstalieren

das wars habe dort auch schon alles mehr oder minder ausprobiert

hab zwar keine ahnung was das bringen sollte aber hatt nix gebracht xD

ich denke mal ich werde mir einfach dead space irgendwan nochmal neu für steam kaufen
glaubt ihr das liegt an origin oder an deadspace?
habe nämlich keine lust auf das theater wen ich irgendwann ein anderen EA titel spielen möchte den es nicht auf steam gibt

Ich hab von dem Game noch ne gute alte boxed Retail Version und es schon mehrfach durchgezockt.
Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist zwar recht misslungen, aber sonstige Bugs kann ich nicht bestätigen.

Kannst es ja auf Steam holen und testen. Und wenns nicht läuft zurückgeben und dann als Hardcopy kaufen.

1. Idee : Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert ? Wenn nein, nachholen :D

2. Idee : Hast du eine "geänderte" Auflösung, sprich andere Hz-Zahl ? Ändere mal deine Auflösung und geh max. auf 60Hz, hab schon Spiele gehabt, die aufgrund der Auflösung/Hz nicht starten wollten

Dead Space 1 ... ich will dir keine Angst machen, aber das Teil ist technisch absolut unspielbar auf dem PC. Ich habe irgendwann aufgegeben, weil einfach NICHTS funktioniert hat. Die Mausimplementierung ist vollkommen verbuggt, das Spiel hat schon im ersten Level technische Fehler die es unspielbar machen (zB eine nur optisch öffnende Tür, durch die man aber nicht hindurch kommt), und das Spiel kommt mit manchen Maus-/Tastaturtreibern nicht klar.

Du kannst aber erstmal damit anfangen, die Reparaturfunktion anzuwenden (hat Origin doch, oder?)

Habs erst vor kurzem wieder durchgespielt. (Ebenfalls Origin Version)
Ich kam allerdings überall durch. O.o

Genauso auch ist es wunderbar spielbar gewesen. (Hab's in 4K nochmal durchgezockt ^^)

Das Einzige wo ich dir beipflichten muss ist die Steuerung, aber wozu hat man nen Xbox Controller. [emoji14]

Habs erst vor kurzem wieder durchgespielt. (Ebenfalls Origin Version)
Ich kam allerdings überall durch. O.o

Genauso auch ist es wunderbar spielbar gewesen. (Hab's in 4K nochmal durchgezockt ^^)

Das Einzige wo ich dir beipflichten muss ist die Steuerung, aber wozu hat man nen Xbox Controller. [emoji14]
Kann mich da nur anschließen, die Optik ist teilweise zwar nur ganz ok, hat aber hier und da auch ihre kleinen Augenöffner (Licht und Schatten). Allerdings suchen vor allem die geniale Soundkulisse und auch die Gänsehaut-/Schockmomente ihresgleichen.

Werd es ebenfalls nochmal in WQHD/4K durchdaddeln. Die Steuerung am PC ist zwar grausam, allerdings entschädigt einem das Game immer wieder durch seine tolle Umsetzung dieses "ich bin im Universum ganz allein auf mich gestellt und das nächste Übel wartet vielleicht schon an der kommenden Ecke"...

Ich hab das Game g e l i e b t und natürlich auch die Nachfolger gezockt.

@majinvegeta:
du hast ja auch eine GTX970. 4K ist hier kein Problem für unser Kärtchen?

Gruß

wen maus/tastatur nicht gut funktioniert spricht ja nix gegen nen controller?^^

neuster grafiktreiber ist instaliert
auflösung 1080 x 1920 bei 60hz

mir ist aufgefallen das bei origin der spiele installer sofort nach instalieren gelöscht wird -_-
habe das nun mal umgestellt aber ereneuter dowenload muss noch ne weile warten
hole grade half life 1 und 2 und portal 1 und 2 nach :D

ps: origin nervt! xD

Falls du das Spiel zum Laufen bekommst, wirst du von einer Menge Bugs begrüßt werden. Dank Origin wirst du im Spiel 2 Mauszeiger haben. Das behebst du, indem du unter den Eigenschaften des Spiels über Origin, Origin für die Nutzung während des Spielens deaktivierst. Das funktioniert nämlich sowieso nicht, da EA das Spiel nicht wert ist, extra einen Patch für die Kompatibilität mit Origin zu zu entwickeln. Daher deaktiviere es, da es eine normale Nutzung des Spiels behindert.

Danach kommen noch eine ganze Menge Bugs im richtigen Spiel auf dich zu. Die Lösung ist Vsync. Tatsächlich verhindert Vsync das Auftreten aller Bugs. Leichen schleudern nicht mehr durch die Gegend und man kann auch durch jede Tür, ohne gegen eine unsichtbare Wand zu laufen. Da im Spiel-Menü eingestelltes Vsync zu starken Performance-Problemen führt, sollte das über den Grafiktreiber eingestellt werden. Bei GeForce-Karten im Nvidia Systemmanager Dead Space auswählen und bei Vertical Synchronisation von aus auf Adaptive stellen. Wirkt ohne Performance-Probleme und behebt die genannten Bugs.

Die erste Leiche, die einem begegnet, befindet sich in dem Raum, in dem man den Plasma-Cutter findet. Ist man dort angelangt, bekommt man Informationen über die Steuerung bezgl. Schießen, Schlagen und Zertreten. Wendet man eine Sache davon an der so einladend daliegenden Leiche an, flattert diese durch den ganzen Raum und hört einfach nicht mehr auf. Sah wirklich belustigend aus. Dieser Bug wird tatsächlich durch nicht angeschaltetes V-Sync hervorgerufen. Du kommst dann auch nicht mehr aus dem Raum raus, weil die Tür durch die du durch musst, selbst, wenn du sie öffnest, aufgrund einer unsichtbaren Wand nicht passierbar ist.

Zurück