SofaSurfer69
PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe mir über Origin Mass Effect 1+2 gezogen. Mit ME2 gibt es keine Probleme aber ME1 startet nicht. Ich habe mich nun schon fast eine Woche mit dem Thema rumgeärgert und alle Lösungsansätze schlugen fehl. Das Problem mit ME1 ist wohl schon lange bekannt aber eine richtige lösung bleibt mir verwehrt.
Was ich schon probiert habe:
-als Admin. ausführen
-Benutzerkontensteuerung deaktiviert
-exe im Kompabilitätsmodus ausführen
-origin als Admin. ausführen
-Firewall und Vierenschutz deaktivieren
-origin Cloud-Speicherung deaktivieren
-origin im Spiel deaktivieren
-Spiel deinstaliert
-CCleaner drüberlaufen lassen
-Spiel neu instaliert und alle vorherigen Schritte wiederholt
-Mein altes Win Vista SP2 hervorgeholt und auf eine Formatierte Festplatte instaliert,
alle Updates gemacht und NV-Treiber instaliert und alle vorherigen Tipps miteinbezogen
-versucht ME1 Updates manuell zu instalieren (geht nicht, Spiel wird nicht gefunden)
-Mit Editor eine Textdatei erstellt und in MassEffectLauncher.exe umbenannt und in ME1 Ordner verschoben
damit ich die Updates instalieren kann (geht auch nicht)
Wie ihr seht habe ich mich umfangreich informiert und alle Register gezogen und das Spiel läuft immernoch nicht
Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Lösungsansatz für das Problem den ich bis jetzt übersehen habe. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe. MfG.
Nachtrag: Ich habe mir ausserdem aus lauter Verzweiflung eine crack exe von gcw gezogen, weil die funzen ja eigendlich immer, aber auch kein Erfolg.
Was ich schon probiert habe:
-als Admin. ausführen
-Benutzerkontensteuerung deaktiviert
-exe im Kompabilitätsmodus ausführen
-origin als Admin. ausführen
-Firewall und Vierenschutz deaktivieren
-origin Cloud-Speicherung deaktivieren
-origin im Spiel deaktivieren
-Spiel deinstaliert
-CCleaner drüberlaufen lassen
-Spiel neu instaliert und alle vorherigen Schritte wiederholt
-Mein altes Win Vista SP2 hervorgeholt und auf eine Formatierte Festplatte instaliert,
alle Updates gemacht und NV-Treiber instaliert und alle vorherigen Tipps miteinbezogen
-versucht ME1 Updates manuell zu instalieren (geht nicht, Spiel wird nicht gefunden)
-Mit Editor eine Textdatei erstellt und in MassEffectLauncher.exe umbenannt und in ME1 Ordner verschoben
damit ich die Updates instalieren kann (geht auch nicht)
Wie ihr seht habe ich mich umfangreich informiert und alle Register gezogen und das Spiel läuft immernoch nicht
Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Lösungsansatz für das Problem den ich bis jetzt übersehen habe. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe. MfG.
Nachtrag: Ich habe mir ausserdem aus lauter Verzweiflung eine crack exe von gcw gezogen, weil die funzen ja eigendlich immer, aber auch kein Erfolg.
Zuletzt bearbeitet: