abnormale temps?

habe es schon rausgefunden nach 5 std. und unzähligen videos die es anders gemacht haben ^^ war eig. die ganze zeit vor meinen augen °argh°
trotzdem vielen dank :D

Das will ich mal sehen, bei 35°C Zimmertemperatur...

Aus warmer Zuluftsuppe kann die beste Kühlung nix gescheites zaubern.

Umgebungstemperatur +15K ist völlig ok für Idle.

Wer hat den 35 Grad in der Bude? Im Wohnzimmer hatte ich gestern 26, sonst im etwas drunter. Ich mach den PC gleich mal an und schick dir einen Screenshot.

Sehn gut aus :daumen:

Mal sehn, was die Graka morgen macht, wenn sie neue WLP hat.

5.jpg

Was meint ihr zu den Temperaturen vermute hab einen schlechten Airflow aktuell und Pc ist Staub frei.

Zimmertemperatur 31°C

Nur mit Browser also ohne wirkliche last : CPU Ca. 43-47 °C , Mainboard 38-39 °C , HDD 42 °C und Grafikkarte 36 °C

Last Spiel : CPU Ca. 58- Max 60 ° C Mainboard 46-48°C Max HDD : 46 °C und Grafikkarte Geht bis maximal 68 °C hoch

bin zwar kein experte aber ich würde an deiner stelle mehr daten angeben (gehäuse,lüfter etc.) damit man dir besser helfen kann ;)

Was meint ihr zu den Temperaturen vermute hab einen schlechten Airflow aktuell und Pc ist Staub frei.

Zimmertemperatur 31°C

Nur mit Browser also ohne wirkliche last : CPU Ca. 43-47 °C , Mainboard 38-39 °C , HDD 42 °C und Grafikkarte 36 °C

Last Spiel : CPU Ca. 58- Max 60 ° C Mainboard 46-48°C Max HDD : 46 °C und Grafikkarte Geht bis maximal 68 °C hoch

Temps sind völlig ok bei der Zimmertemp. ab 70° auf der CPU und ab 95° auf der GPU solltest du aufhören zu zocken, das ist dann nichtmehr gesund^^

puh dann bin ich beruhigt danke :)

Oh dann war ich ja mal mit meiner Alten Grafikkarte drüber ^^ 112 °C :x da hab ich gemerkt wird zeit für einen komplett neuen Pc :).

so habe nun mein pc unter last betrieben ( bioshock infinite)
ultra einstellungen --- 60 fps wobei ich irgendwie nur "60 fps" habe egal ob mit oder ohne antialiasing nur wen ich antialiasing an mache steig die gpu temps auf 82°c und höher =/

ohne antialiasing
cpu 65°c
gpu 78°c
mainboard 48°c

wiso wird die gpu noch heisser wen ich antialiasing anmache? sollten dan nicht eig. die erstmal fps sinken?
auserdem finde ich meine fps zahl eh komisch konstant 60 fps egal was passiert wen ich z.b so ein grafik video von pcgh anschaue da haben die immer so fps sprünge von na sagen wir mal einfach 7 fps oder so ich hoffe was gemeint ist ^^
auserdem ist die gpu nicht zu heiß? Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test
die haben 73°c gemessen unter vollast. =(

(fps gemessen mit riva tuner statistics server)

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock ist auch kein aktuelles Game mehr das deinen Rechner voll auslasten kann. Zock mal GTA 5 oder Witcher 3, dann reden wir über Ingame-Temperaturen :)

Und warum es mit AA wärmer wird? Ist doch klar dass wenn die GPU mehr berechnen muss sie auch heißer wird. Wenn sie es aber schafft zu berechnen ohne auf 100% auslastung zu kommen dann treten auch keine FPS-Drops auf, ist halt ne starke Karte. Wie gesagt, spiel mal GTA 5, da kommst du schon ans Limit mit der Karte/CPU, da treten dann auch sicherlich ab bestimmten einstellungen FPS-Drops auf.

Man kann JEDE GPU (Egal ob Nvidia oder AMD, Top oder Budgetmodell) bis 95° unbeachtet lassen, danach sollte man schon schauen wie man da etwas Kühlung reinbringt. Sie dürfen zwar heißer werden, aber gut für die HW ist das definitiv nicht. (Und an solchen Tagen braucht man nicht auch noch ne 90° Heiße GPU :D)
80° ist für die aktuellen Temperaturen unter Spiellast völlig i.o.
Übrigens, der Verlinkte Test ist von Mai, getestet wurden die Karten also April/Mai, und da hat es locker 10° weniger als Aktuell ;)
Lass mal Furmark mit 4xAA und 1920x1080 (Fenstermodus oder Vollbild kannst dir aussuchen :D) 10 min laufen, da werden die Temps ordentlich ansteigen, damit kannst du auch das Temp-Max rausfinden. Vielleicht nicht unbedingt in der Mittagszeit machen, sonst wirds im Zimmer sicher unerträglich warm :D

ok danke für die ausfürliche antwort :D
des mit den aktuellen spiele titeln muss aber noch warten habe mir erstmal vorgenommen die bioshock reihe nachzuholen ;)
die option mit furmark werde ich denke ich mal die tage machen
ich muss zugeben als ich diesen theard eröffnet hatte hatte ich eine ganz andere vorstellung vom pc temparaturen
habe z.b sehr oft gelesen das die meisten cpu`s die mit der corsair h100i gtx gekühlt werden im idle 25- 35°C haben
(amazon/mindfactory kundenrezensionen ect.)

von grakas will ich garnicht erst anfangen xD
aber ok wenn sie bis 90°C heiß werden darf da ist ja noch spielraum :D

Es hilft auch sehr, die Lüftersteuerung mal manuell hochzuregeln. Hab ich grad gemacht, seitdem läuft die Karte besser (und riecht :o)

Zurück