Bioshock ist auch kein aktuelles Game mehr das deinen Rechner voll auslasten kann. Zock mal GTA 5 oder Witcher 3, dann reden wir über Ingame-Temperaturen
Und warum es mit AA wärmer wird? Ist doch klar dass wenn die GPU mehr berechnen muss sie auch heißer wird. Wenn sie es aber schafft zu berechnen ohne auf 100% auslastung zu kommen dann treten auch keine FPS-Drops auf, ist halt ne starke Karte. Wie gesagt, spiel mal GTA 5, da kommst du schon ans Limit mit der Karte/CPU, da treten dann auch sicherlich ab bestimmten einstellungen FPS-Drops auf.
Man kann JEDE GPU (Egal ob Nvidia oder AMD, Top oder Budgetmodell) bis 95° unbeachtet lassen, danach sollte man schon schauen wie man da etwas Kühlung reinbringt. Sie dürfen zwar heißer werden, aber gut für die HW ist das definitiv nicht. (Und an solchen Tagen braucht man nicht auch noch ne 90° Heiße GPU

)
80° ist für die aktuellen Temperaturen unter Spiellast völlig i.o.
Übrigens, der Verlinkte Test ist von Mai, getestet wurden die Karten also April/Mai, und da hat es locker 10° weniger als Aktuell

Lass mal Furmark mit 4xAA und 1920x1080 (Fenstermodus oder Vollbild kannst dir aussuchen

) 10 min laufen, da werden die Temps ordentlich ansteigen, damit kannst du auch das Temp-Max rausfinden. Vielleicht nicht unbedingt in der Mittagszeit machen, sonst wirds im Zimmer sicher unerträglich warm
