Mass Effect 1 startet nicht. Hife!

Mit Editor eine Textdatei erstellt und in MassEffectLauncher.exe umbenannt und in ME1 Ordner verschoben damit ich die Updates instalieren kann (geht auch nicht)
In welchen Ordner hast du die .exe denn genau verschoben? In den Hauptordner oder in den Binaries?
Hatte das Problem auch und hab dann auch ne .exe im Hauptordner erstellt und konnte ME1 dann patchen.

Habe beide Ordner probiert. Kein Erfolg :heul:
Edit: Ich hab grad nochmal im Config.Tool nachgeschaut und da steht v.1.02 . Also ist der Patch doch drauf oder?
Edit: Ha da steht auch der Key jippi ein Teilerfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Ordner probiert. Kein Erfolg :heul:
Edit: Ich hab grad nochmal im Config.Tool nachgeschaut und da steht v.1.02 . Also ist der Patch doch drauf oder?
Edit: Ha da steht auch der Key jippi ein Teilerfolg.

Jein, hatte heute ein ähnliches Problem mit ME (mit dem fehlerhaften Key) und vor dem patchen ging es überhaupt nicht, obwohl da 1.0.2 stand.
Nach dem patchen schon. Daraus schließe ich, dass der Origin Download veraltet/fehlerhaft ist und du mit dem Patch die beschädigten/benötigten
Dateien bekommst.

Jein, hatte heute ein ähnliches Problem mit ME (mit dem fehlerhaften Key) und vor dem patchen ging es überhaupt nicht, obwohl da 1.0.2 stand.
Nach dem patchen schon. Daraus schließe ich, dass der Origin Download veraltet/fehlerhaft ist und du mit dem Patch die beschädigten/benötigten
Dateien bekommst.
Ich gehe stark davon aus das du recht hast. Ich beschäftige mich nochmal mit dem Patch evtl. hab ich was falsch gemacht. Kann ich den diese Textdatei mit dem Editor erstellen oder brauch ich was anderes?

Edit: Hat geklappt, zumindest komme ich jetzt bis zu der Maske wo ich den Code eingben kann. Der ist natürlich ungültig. Aber vom EA-Suppert müsste ich doch einen neuen bekommen oder? Auf jeden Fall besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Support rumbockt und keinen Key rausrücken will gibbet es von Amazon welche für 3,50€ :D
Hab ich meinen auch für her ^^

Ich habe tatsächlich Probleme zu folgen, was genau gemacht worden ist um das Spiel zum laufen zu bringen.

Laut "MassEffectConfig" ist die Version auf "v1.02" gepatcht und unter Admin wurde auch das Spiel gestartet. Leider passiert dann gar nichts.

Origin ist ist bereits eingeschaltet und entsprechende Hacken wurden auch in Origin Einstellungen entfernt.

Habe Windows 7 64 Bit und ME 1 über Origin nachträglich gekauft.

Würde mich über Hilfe freuen. Danke.

Also mein ME1 und 2 ist seit ca. 1 1/2 immer auf Russisch bei Origin (die Installer-Datei), obwohl beide in ME 1 Hardcopy in DE/ME 2 per Origin gekauft wurden. Ich habe mir die Installationsdateien von wo anders besorg und danach funktionierte es. Der EA Support war nicht in der Lage das Problem bis dato zu lösen :schief: (wohlgemerkt nach 10 Tickets, über 12 Stunden Online-Chat und mehr als 4 Stunden Telefonaten).

Aber alle DA II DLC'S und div. ME3 DLC's (alle fehlenden) sowie viele Gimmicks für BF habe ich damals bekommen (bei den Chatsitzungen - nebenbei - um mich zu beschwichtigen) :ugly:.

Danke für die Info.

Da ich Mass Effect über Origin gekauft habe hat es wohl nicht funktioniert.

Habe den Chat Support aufgesucht und habe mir das Spiel mit den Codes von "MassEffectConfig" mit Origin verknüpfen lassen.

Ich sollte das Spiel neu installieren und es hat sofort funktioniert.

An Support wenden und Problem ist gelöst.

Finde echt schade, dass EA das nicht von vorne rein einstellt, damit man nicht so ein Firlefanz hat.

Danke für die Info.

Da ich Mass Effect über Origin gekauft habe hat es wohl nicht funktioniert.

Habe den Chat Support aufgesucht und habe mir das Spiel mit den Codes von "MassEffectConfig" mit Origin verknüpfen lassen.

Ich sollte das Spiel neu installieren und es hat sofort funktioniert.

An Support wenden und Problem ist gelöst.

Finde echt schade, dass EA das nicht von vorne rein einstellt, damit man nicht so ein Firlefanz hat.
Ist zwar schon deutlich älter. War aber heute in einer ähnlichen Situation und wollte von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe mir gestern extra die DVD-Verion der gesamten Trilogie gekauft. Und ich bereuhe es. Die DVD-Version habe ich extra wegen meiner 2MBit/s Leitung geholt. Aber die erste DVD war murks (Tiefer Kratzer drin). Musste also doch von Origin laden. Insgesamt 19 Stunden. Stimmung im Keller! Dann war er endlich fertig. Spiel startet nicht. Brauch den Patch! Diesen Installiert und gestartet. Produktcode nicht gültig. Die Lösung vom Support: Neuen Code gibt es erst wenn versucht wurde, das Spiel und komplett Origin zu deinstallieren, zu löschen und mit CCleaner zu bereinigen. Und da war für mich feierabend. Ich schmeiß doch nicht Origin mit einigen Spielen von der Platte und lade den ganzen Mist noch einmal. Das ist ein Downloadvolumen von über 50GB und ich bezweifel sehr stark, das diese Lösungsschritte das Problem beheben. bei insgesamt 4 Chats habe ich immer wieder die selbe Lösung bekommen. Es ist wirklich traurig, das EA die Lösung nicht direkt kommuniziert. Für mich war das mal wieder eine Bestätigung, das EA seine Kunden vollkommen egal sind. Ich bin da wirklich erschüttert! Es steht im Internet in hunderten Beiträgen. Die Lösung dafür ist absolut bekannt. Und man verlangt soetwas von den Kunden. Die jenigen 50+ MBit/s kann es ja egal sein. Aber ich bin da etwas gears*** und vor allem stinkend sauer!!!

Hallo ich habe ein kleines Problem bei der Installation ME1. Meine Freundin hat sich über Origin die Trilogie heruntergeladen.
ME2 und ME3 Downloaded und Installiert er ohne Probleme, aber bei ME1 steht nach Ende der Installation immer noch Installieren. Wieso??? hab schon viel im Internet geschaut aber noch keine wirkliche Lösung gefunden. Außer evtl. erst ME1 installieren und Spielen und dann erst mit ME2 und ME3 Download beginnen. Das kann doch aber nicht die Lösung sein oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Danke schonmal im voraus.

Zurück