Dead or Alive 5 Last Round: PC-Version mit Einschränkungen gegenüber PS4, teilweise nur auf PS3-Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead or Alive 5 Last Round: PC-Version mit Einschränkungen gegenüber PS4, teilweise nur auf PS3-Niveau

In den letzten Wochen gab es bereits Diskussionsstoff für DoA 5 und Kritik seitens des Entwicklers bezüglich der "unanständigen Mods". Jetzt dürften die Systemanforderungen und Einschränkungen der PC-Version gegenüber der Version für die PS4 aber für neuen Zunder sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead or Alive 5 Last Round: PC-Version mit Einschränkungen gegenüber PS4, teilweise nur auf PS3-Niveau

AW: Dead or Alive 5 Last Round: PC-Version mit Einschränkungen gegenüber PS4, teilweise nur auf PS3-Niveau

eventuellen käufern klarzumachen, das man an ihren geld nicht interessiert ist, geht auch kostengünstiger.

AW: Dead or Alive 5 Last Round: PC-Version mit Einschränkungen gegenüber PS4, teilweise nur auf PS3-Niveau

Lizenzwahn und laecherliche Hardwarenutzung... Man bleibt sich also immernoch treu in Japan.

Mit solchen Voraussetzungen macht man sich keine Freunde. Es würde mich nicht wundern wenn in Zukunft auch andere Firmen ähnlich verfahren.

Das Spiel ist zwar ganz Nett, aber Kaufen werde ich es mir nicht da bleibe ich bei der vorhanden PS3 Version, wenn man keinen Vorteil als am PC bekommt.

Sowas kann man nur mit Nichtkauf abstrafen.

erinnert mich irgendwie an die umsetzung von Resident Evil 4 link

da werden die "ein paar" leute abgestellt haben, die das ganze für den PC "umsetzen" sollen. auf der PS4 / box one gibt es mit sicherheit schöne entwicklerwerkzeuge bei denen mit einem "klick" alles ganz einfach ist. für den PC gibts das so sicherlich nicht... da sie kaum ihre hausengine auf die "vielfalt" von PC varianten optmiert haben werden.

dafür ist der PC markt wohl einfach zu klein und der absatz wird auf den konsolen deutlich höher sein.

lieber keine umsetzung, wie eine grausige umsetzung. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Haben sie halt einen Resourcenfressenden Wrapper drumgezogen, der zudem n ichtmal alle Möglichkeiten ausnutzen kann. Billigport, auf die Schnelle... und dann meckern, weil erwartet wird das Nude Patches kommen. Schwachmaten!

Ende vom Lied: Die japaner jammern über den schlechten Absatz, können sich das nicht erklären, machen nude Patches mit verantwortlich und sagen, dass sowas nie wieder für den PC erscheint -> Mission erfüllt!

Oh Nein, der Wabbelmöpse-Simulator wird ja noch unattraktiver als befürchtet. Denken die denn keine Sekunde an all die enttäuschten Modder, die sich jetzt über den unrealistischeren Look der Doppel-G-Hupen ärgern? Sauerei... :nene:

Mal im Ernst: Glauben die echt, dass sich so ein hingerotzter Port, der mehr nach Last als Current Gen aussieht, auch nur annähernd nennenswert verkauft? :huh:

Dead or Alive? Ach das war doch dieses grottenschlechte Beat 'em Up, dass irgendwie mehr Wert auf wackelnde Möpse als auf die Kämpfe legte. Kein Verlust. Mortal Kombat und Tekken kommen ja noch. :daumen:

Haben sie halt einen Resourcenfressenden Wrapper drumgezogen, der zudem n ichtmal alle Möglichkeiten ausnutzen kann. Billigport, auf die Schnelle... und dann meckern, weil erwartet wird das Nude Patches kommen. Schwachmaten!

Ende vom Lied: Die japaner jammern über den schlechten Absatz, können sich das nicht erklären, machen nude Patches mit verantwortlich und sagen, dass sowas nie wieder für den PC erscheint -> Mission erfüllt!

Die sollten nen fsk 18 Nude Modus von Haus aus mitliefern, ich wette das Spiel würde sich dann öfter verkaufen :D

Dead or Alive? Ach das war doch dieses grottenschlechte Beat 'em Up, dass irgendwie mehr Wert auf wackelnde Möpse als auf die Kämpfe legte. Kein Verlust. Mortal Kombat und Tekken kommen ja noch. :daumen:
Was bei DoA die Möpse sind bei MK die brutalen Moves. Rein vom Kampfsystem her finde ich, dass DoA immer noch zu den besten Kampfspielen gehört, mindestens eine Stufe über MK.

Für den PC habe ich allerdings noch nicht ein einziges Kampfspiel geholt. Da sind die 3 Spieler, die es online spielen, ein Witz im Vergleich zur Spielerzahl auf Konsolen. Bräuchte man nur eine PS4, die mich noch nicht interessiert.

Die Japaner habens doch eh nicht drauf irgendwas anständig auf den PC zu bringen :daumen2:.

Bezüglich der Systemanforderungen sehe ich DoA 5 gelassen. Wäre nicht das erste Mal, dass Devs mit den angegebenen Anforderungen übers Ziel hinausschießen oder die Angaben überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben. Für Metal Gear Rising: Revengeance wurde auch ein i7 3770 empfohlen und was war? Richtig, es war dann wie erwartet doch deutlich genügsamer.

Dass sich heutzutage nach all den katastrophalen Fehleinschätzungen immer noch so an den Angaben zur Hardwareanforderungen aufgehangen wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Schade. Wollte es mir ursprünglich kaufen, da ich DoA auf der 360 gerne gespielt habe.
Aber sowas unterstütze ich nicht, schließlich sind die PS4 und die XBOX One auch nur PCs...

Schade dass sich Sega nicht entschließt VF für den PC umzusetzen :(

PC-Version mit Einschränkungen gegenüber PS4, teilweise nur auf PS3-Niveau

Mit allem anderen würde man auch nur "Perlen vor die Säue werfen". :P *Öl ins Feuer gieß*

Ernsthaft:
So ganz nachvollziehen kann ich die Einschränkungen objektiv nicht, es spiegelt aber imo nur den allgemeinen Trend der... sparsamen... Portierpolitik wieder.

Die Japaner habens doch eh nicht drauf irgendwas anständig auf den PC zu bringen :daumen2:.

Also ich fand jetzt MGS Ground Zeroes nicht sooooo übel portiert....

Aber nach all dem rumgemache der Entwickler was die PC-Version angeht, können sie mir mit ihrem DOA gestohlen bleiben....

Zurück