News Marschbefehl erteilt: Red Dead Redemption bald auf PC - mit vielen Verbesserungen

Jep für RDR3 würde ich auch direkt blind 100 aufn Tisch legen!!!

Aber eins muss ich zugeben, es ist unglaublich das Rockstar sowas bei RDR2 hinbekommen hat. :ugly:
Wenn ich für mich persönlich GTA5 nehme und vergleiche und RDR2 nie gespielt hätte würde ich denen niemals zutrauen das die so eine Atmosphäre,Story,Gameplay und unfassbar viel Liebe fürs Detail in nem Spiel hinbekommen :D
Die Details sind auch bei GTAV schon teilweise absurd. Wenn ein Auto Motor läuft und es in der Nähe raucht saugt der Motor den Rauch sichtbar ein über den Kühler bzw. den Luftfilter.
Ich bin mal gespannt was sie für GTAVI in Petto haben. Vielleicht gibts mal KI generierte News wenn man mal abseits von Missionen Chaos in der Stadt angerichtet hat. In welchem Stadteil, wieviele Tote und Verletzte usw. Und wie geil wäre es wenn man Häuser niederreißen oder schwer beschädigen könnte, und dann in der nächsten Zeit, wenn man da vorbei kommt das Gebäude wieder aufgebaut wird bspw. Ich könnte mir da viel vorstellen wie das Game noch besser auf den Spieler reagiert als zum 9 ten Mal jetzt in der Serie einfach nur das Gleiche zu erleben.
 
einmal auf ps3 durchgespielt. steuerung und flimmeroptik mit 20fps war furchtbar. freu mich auf das remaster mit einem sauberen und flüssigen bild + maus/tastatur. glaube aber rdr2 war besser. hab das 3x durch
 
Ich freue mich drauf.
Fande Teil 1 denkwürdiger als Teil 2, insbesondere das Ende. Das hat fast schon Kultstatus.

Und der Metacritic Userscore sagt auch RDR1 > RDR2. Sind beides Meisterwerke die es nur selten gibt.

Ich hoffe einfach, Rockstar bzw das ausführende Studio verkackt es nicht wie bei der GTA Trilogie. Hätte am liebsten Nixxes als Studio hinter der Portierung gesehen, die liefern mit den PS Ports gut ab. Aber hey, mit DLSS/FSR flimmert es zumindest nicht so wie damals auf Konsole.
 
Naja... Selbst das Gameplay in RDR2 war ehrlicherweise schon veraltet. Das Open World Design und die Story waren einfach so gut, dass sie die gröbsten Design-Schwächen wettgemacht haben.
Das ist wirklich die einzige Schwäche von dem Spiel. Es wäre noch mehr drin gewesen, was Aktivitäten in der Open World angeht und beim Gameplay. Man sieht ja was möglich wäre wenn man sich mal mit den Trainern austobt.

Richtige Mod-Tools wären bei dem Spiel auch mega gewesen. Wenn Rockstar es schon nicht erweitert, hätten das halt die Spieler getan. Es gibt ja viele gute Mods mit geilen Ideen, aber die meisten laufen leider nicht sehr stabil.
Wird ganz sicher nicht fürs "moderne Publikum" zensiert. :schief:
Wie verbittert muss man sein um dieses Thema ständig überall reinzurotzen.. :schief:
 
War ja nur eine Frage der Zeit, nachdem sich der Playstation Store schon im August verplappert hat.

Auf jeden Fall ist es ein sehr gutes Spiel, ich würde sogar sagen, dass ich mehr Spaß mit RDR hatte, als mit RDR2. Habe es selbst erst vor ein paar Jahren in Vorbereitung auf RDR2 auf der PS3 nachgeholt und bin immernoch nachhaltig beeindruckt, wie sehr mir einzelne Charaktere, Schauplätze und Geschichten in Erinnerung geblieben sind.

Aber ob ich es jetzt deswegen nochmal kaufe? Eher nicht, vllt irgendwann mal für 10€ fürs Deck.



EDIT:


BTW, was geht bei den Anforderungen ab?

RDR1 :

Screenshot 2024-10-09 at 08-34-52 Red Dead Redemption bei Steam.png



RDR 2 :

Screenshot 2024-10-09 at 08-35-01 Red Dead Redemption 2 bei Steam.png



Das ältere und technisch schwächere Spiel braucht stärkere Hardware? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verbittert muss man sein um dieses Thema ständig überall reinzurotzen.. :schief:
Man kann schon "verbittern" bzw einfach Sauer werden wenn einem alle seine Lieblings Franchises von Spielen- und Filmen verhunzt werden mit Politik, nur um sich irgendeiner Minderheit anzubiedern. Und vergesst nicht dass Dan Houser Rockstar verlassen hat, gerade der Mann der für die Storys von RDR und GTA verantwortlich war. Der hat sich ja darüber geäußert 2018 dass er gerade kein GTA veröffentlicht, sondern ein RDR, denn in der damaligen Trump Ära wäre es schwierig gewesen, ein Satirisches Spiel zu platzieren. 2020 ging er dann. Ich könnte mir schon vorstellen dass es hinter den Kulissen zu Starken Meinungsverschiedenheiten gekommen ist bezüglich der Ausrichtung in der Zukunft. Und dass GTAVI nächstes Jahr auch ohne Houser in der Gesellschaftskrtik wieder brilliert (und dazu gehört meiner Meinung nach gerade auch die Verrückte Wokeness durchzunehmen) diesen Beweis müssen sie erst wieder erbringen.
 
Da freu ich mich drauf! Habs ja auch noch original für die 360.
Die Details sind auch bei GTAV schon teilweise absurd. Wenn ein Auto Motor läuft und es in der Nähe raucht saugt der Motor den Rauch sichtbar ein über den Kühler bzw. den Luftfilter.
Ich bin mal gespannt was sie für GTAVI in Petto haben. Vielleicht gibts mal KI generierte News wenn man mal abseits von Missionen Chaos in der Stadt angerichtet hat. In welchem Stadteil, wieviele Tote und Verletzte usw. Und wie geil wäre es wenn man Häuser niederreißen oder schwer beschädigen könnte, und dann in der nächsten Zeit, wenn man da vorbei kommt das Gebäude wieder aufgebaut wird bspw. Ich könnte mir da viel vorstellen wie das Game noch besser auf den Spieler reagiert als zum 9 ten Mal jetzt in der Serie einfach nur das Gleiche zu erleben.

Dennoch fehlten bei GTA V Details, die in GTA IV vorhanden waren -abgesehen von der Spielbreite:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da freu ich mich drauf! Habs ja auch noch original für die 360.


Dennoch fehlten bei GTA V Details, die in GTA IV vorhanden waren -abgesehen von der Spielbreite:
Stimmt. Dass GTAV da solche Rcükschritte drin hatte war mir gar nicht bewußt. Kennt man ja leider von anderen Serien. Far Cry 2 bspw. hatte einige Details, wie die Starke Feuersimulation, die FC3 und die anderen Nachfolger unverständlicherweise nicht hatten, geschweige denn ausgebaut haben.
 
Stimmt. Dass GTAV da solche Rcükschritte drin hatte war mir gar nicht bewußt. Kennt man ja leider von anderen Serien. Far Cry 2 bspw. hatte einige Details, wie die Starke Feuersimulation, die FC3 und die anderen Nachfolger unverständlicherweise nicht hatten, geschweige denn ausgebaut haben.
Ich fand GTA 5 hat bei einer Sache den größten Rückschritt gemacht und das war in der Fahrphyik. Ich fand es toll das GTA 4 ein richtiges Automatik-Getriebe mit Kickdown simulierte. Die Fahrwerke waren weich und in Kurven rutschten die Autos gern mal weg. Sicher kein Super-Realismus, aber was GTA 5 da im Vergleich abliefert, ist ein Trauerspiel und raubt den USA-Flair.
 
Den 2. Teil hab ich gern gespielt. Tolle Story, die Optik ist auch top.
Der 1. teil hätte wenigstens ein (ordentliches) Remaster verdient. So ist mir das zu altbacken.
 
Ich fand GTA 5 hat bei einer Sache den größten Rückschritt gemacht und das war in der Fahrphyik. Ich fand es toll das GTA 4 ein richtiges Automatik-Getriebe mit Kickdown simulierte. Die Fahrwerke waren weich und in Kurven rutschten die Autos gern mal weg. Sicher kein Super-Realismus, aber was GTA 5 da im Vergleich abliefert, ist ein Trauerspiel und raubt den USA-Flair.
die fahrphysik war in gta 4 gut, aber ein bisschen zu weich und eig kein tuning. in gta 5 find ich es fast perfekt, bist wohl zu wenig gefahren.
 
die fahrphysik war in gta 4 gut, aber ein bisschen zu weich und eig kein tuning. in gta 5 find ich es fast perfekt, bist wohl zu wenig gefahren.
Was ist das für eine Aussage? Ich bin zu wenig gefahren? Ich habe dieses Spiel 190 Stunden gespielt. Die Fahrphysik ist in meinen Augen nicht perfekt, Tuning hat kaum Auswirkungen und die Autos fahren sich wie bei Mario Kart. Mag GTA 4 es übertrieben haben, aber das ist dichter an realen Physiken. Die amerikanischen Autos sind bessere Schiffsschaukeln, haben fast ausnahmslos Automatik und durch die schlechten Reifen die der Durchschnitts-Ami fährt, ist das Fahrverhalten mitunter unterirdisch. Das hat mir auf jeden Fall mehr Flair vermittelt als die Steuerung von GTA 5 mit seinen Vollgas-90Grad-in-die-Kurve.
 
Mich persönlich hat RDR1 auch mehr abgeholt als RDR2. Letzteres...ohne zweifel sehr gutes Spiel mit eine verdammt schicken und glaubwürdigen Welt.

Aber...irgendwas hat mich bei RDR2 immer etwas gestört.
 
Habe damals das ganze incl. Zombie Modus auf der PS3 gedaddelt. War echt ein riesengroßer Spaß, aber jetzt nochmal 50 Euronen auf den virtuellen Tisch legen? Nein, ich nicht. ;)
Wer das Spiel evtl. noch nicht kennt oder noch nicht gespielt hat, es lohnt sich.
 
Was ist das für eine Aussage? Ich bin zu wenig gefahren? Ich habe dieses Spiel 190 Stunden gespielt. Die Fahrphysik ist in meinen Augen nicht perfekt, Tuning hat kaum Auswirkungen und die Autos fahren sich wie bei Mario Kart. Mag GTA 4 es übertrieben haben, aber das ist dichter an realen Physiken. Die amerikanischen Autos sind bessere Schiffsschaukeln, haben fast ausnahmslos Automatik und durch die schlechten Reifen die der Durchschnitts-Ami fährt, ist das Fahrverhalten mitunter unterirdisch. Das hat mir auf jeden Fall mehr Flair vermittelt als die Steuerung von GTA 5 mit seinen Vollgas-90Grad-in-die-Kurve.
Allgemein war GTA 5 mMn sehr arcadelastig. Die Effekte haben im Vergleich zu GTA 4 stark abgebaut, was man ja letzten Endes auch an der Fahrphysik merkt. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich GTA 4 inzwischen lieber Spiele als GTA 5. Die Atmosphäre ist extrem dicht, die Story eine gute Mischung aus ernst und humorvoll und eben auch die Fahrphysik. Und GTA 4 sieht mMn auch heute noch, dem Alter entsprechend, extrem gut aus. Ich glaube kein Spiel aus der Ära ist grafisch so gut gelaltert wie GTA 4. Inzwischen ist es mit DXVK auch gut spielbar. Die Hardware war damals wahrscheinlich auch einfach zu schwach, gepaart mit schlechter Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das Gameplay in RDR2 war ehrlicherweise schon veraltet.
Mein größtes Problem waren die Steuerung - "schwammig" sondergleichen ... und die teils abartig zeitraubenden Interaktionen wie das Looten, Slow-Mo im Camp, Trading, Pferde etc.

Klar, die wollten da ein träges Western-Feeling reinbringen, aber um Gottes Willen doch nicht mit endlosen Animationen (minutenlanges Looten nach dem ersten Shootout, während die NPCs herumplärren, ich soll mich beeilen - meine Nerven!) und dieser Nasser-Sack-Steuerung wo du gefühlt eine Rauchen gehen kannst, bis Arthur endlich auf die Stickbewegung reagiert und endlich seinen Hintern bewegt ...

Ohne Lockdown hätte ich das nie durchgespielt.
 
50€ für ein 14 Jahre altes Game was auf den PC geportet wird, seit wann macht Activision die Preise für Rrockstar? :ugly:

Das ist doch schon "leicht" übertrieben imo.
30€ Ja, 20€ noch besser, aber 50€ dafür das die PC Spieler 14 Jahre warten mussten auf einen Port? Da probiert noch jemand richtig die Kuh zu melken.
 
Mein größtes Problem waren die Steuerung - "schwammig" sondergleichen ... und die teils abartig zeitraubenden Interaktionen wie das Looten, Slow-Mo im Camp, Trading, Pferde etc.

Klar, die wollten da ein träges Western-Feeling reinbringen, aber um Gottes Willen doch nicht mit endlosen Animationen (minutenlanges Looten nach dem ersten Shootout, während die NPCs herumplärren, ich soll mich beeilen - meine Nerven!) und dieser Nasser-Sack-Steuerung wo du gefühlt eine Rauchen gehen kannst, bis Arthur endlich auf die Stickbewegung reagiert und endlich seinen Hintern bewegt ...

Ohne Lockdown hätte ich das nie durchgespielt.
ja mit dem movement von apex wärs sicher geiler gewesen .....
 
Zurück