News Marschbefehl erteilt: Red Dead Redemption bald auf PC - mit vielen Verbesserungen

Mir ist das schon zu spät. Das Spiel ist auf der gleichen Liste wie Gothic. Damals sicher ein tolles Spiel, aber heillos veraltet.

Mir ist das schon zu spät. Das Spiel ist auf der gleichen Liste wie Gothic. Damals sicher ein tolles Spiel, aber heillos veraltet.
Würde ich nicht unbedingt behaupten, ich finde, dass gerade die Spiele von Rockstar sehr gut altern. Das erwähnte GTA 4 spielt sich heute immer noch modern (bis auf das Deckungssystem), Max Payne 3, Bully und LA Noire reihen sich dort mMn ebenfalls ein. Man kann sich drüber streiten ob 50€ gerechtfertigt sind, aber mMn wird das Spiel auch heute noch gut spielbar sein und nicht veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin dankbar dass es überhaupt kommt! Für Titel wie Midtown Madness 3 für den PC würde ich 200€ bezahlen - packt noch nicht mal ein Emu gescheit bis heute... 😭😭😭
Auf der Liste habe ich auch noch einige Titel. The Getaway 1/2, Saints Row 1, Midnight Club... gibt noch genug Spiele, die man noch portieren könnte. Aber ich glaube nicht dran, sei es wegen dem (wahrscheinlich) zu geringen Umsatz oder abgelaufen Lizenzen :( ich freue mich auf jeden Fall nach all den Jahren endlich RDR1 auf dem PC erleben zu können. So lange darauf gewartet, ich hätte nie gedacht, dass es wirklich mal passieren wird. Die Xbox/PS3 Versionen konnte ich mir nicht geben. Ich bin zu dem Zeitpunkt gerade ins PC Gaming eingestiegen und seitdem kann ich nicht mehr auf Konsolen spielen. RDR1 sah mMn unglaublich schlecht aus (wegen der niedrigen Auflösung), lief gerade in den Städten auch unfassbar schlecht (teilweise Drops auf 20 FPS) und Shooter mit Controller sind auch nicht meins. Ergo habe ich es nur angespielt und danach zur Seite gelegt.

Würde ich nicht unbedingt behaupten, ich finde, dass gerade die Spiele von Rockstar sehr gut altern. Das erwähnte GTA 4 spielt sich heute immer noch modern (bis auf das Deckungssystem), Max Payne 3, Bully und LA Noire reihen sich dort mMn ebenfalls ein. Man kann sich drüber streiten ob 50€ gerechtfertigt sind, aber mMn wird das Spiel auch heute noch gut spielbar sein und nicht veraltet.
Spielbar ist auch das erwähnte Gothic immernoch. Nur ob es aus heutiger Sicht noch gut spielbar ist, ist die andere Frage. Ich denke, bei RDR wird es nicht viel anders sein.

Spielbar ist auch das erwähnte Gothic immernoch. Nur ob es aus heutiger Sicht noch gut spielbar ist, ist die andere Frage. Ich denke, bei RDR wird es nicht viel anders sein.
Das meinte ich ja, viele andere ältere Titel sind heute nicht mehr so gut spielbar wie damals. Aber RDR1 wird da auf jeden Fall mMn anders sein, weil eigentlich alle Rockstar Titel ab der PS3 Ära sehr gut gealtert sind und sich heute immer noch gut und modern spielen lassen. Aber du kannst ja deine Meinung bilden wenn es dann erschienen ist ;)

Ich find das frech, für ein Spiel, das im Prinzip 14 Jahre alt ist, 50 Euro aufzurufen. Für 10 Euro hätt ich noch gesagt, kann man sich antun.

Zur Frage, wie mir die Grafik gefällt: leider gefällt mir die Grafik gar nicht - im Vergleich zum sensationellen RDR2 fällt sie deutlich ab.

Ich liebe RDR2 und hätte mir RDR1 nur dann gekauft, wenn es Stand der aktuellen Technik gewesen wäre (also mind. RDR2-Qualität).

Zurück