News Marschbefehl erteilt: Red Dead Redemption bald auf PC - mit vielen Verbesserungen

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Nach den vielen Gerüchten gibt es nun die Bestätigung: Rockstar bringt Red Dead Redemption schon sehr bald für den PC heraus. PC-Spieler dürfen sich auf viele Verbesserungen freuen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Marschbefehl erteilt: Red Dead Redemption bald auf PC - mit vielen Verbesserungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nach allzu vielen Verbesserungen klingt das ja nicht - vor Allem, weil es nur ein Port und nicht einmal ein (Minimal-) Remaster ist. Spielen werde ich den Titel sicherlich trotzdem, weil ich seinerzeit nicht dazu gekommen bin.

Nach allzu vielen Verbesserungen klingt das ja nicht - vor Allem, weil es nur ein Port und nicht einmal ein (Minimal-) Remaster ist. Spielen werde ich den Titel sicherlich trotzdem, weil ich seinerzeit nicht dazu gekommen bin.
Stimme dem ganz zu. Mal schauen, ob ich noch mit der Minimalgrafik zurechtkomme. In den letzten 14 Jahren ist dann doch schon eine Menge passiert.
Zum Glück habe ich mit der II noch nicht begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine wünschenswerte Verbesserung wäre mal die Entfernung des Rockstar Clubs gewesen...
Der schlimmste Launcher aller Zeiten . Gta 5 für Offlinesingelplayer möchte zum Start immer Online sein RDR2 hängt sich immer an der selben stelle auf beim Zugüberfall . Gta4 Steamversion geht auch nicht mehr weil ich angeblich keinen Key hätte. Für den Pc hole ich mir kein Rockstar Game mehr.

Eigentlich wollte man den ersten Teil schon vor 10 Jahren auf dem PC sehen. Ich finde es ist einfach zu spät und damit zu uninteressant geworden. Klar für Neueinsteiger, die noch nie Kontakt mit einer Konsole hatten vlt einen Blick wert.

Ich war damals ziemlich gehyped, bis ich es ein paar Jahre später endlich auf der PS3 spielen konnte. Der Hype war dann schnell verflogen. Nach ein paar Stunden habe ich das Spiel nicht mehr weitergespielt. Zu veraltet waren die Mechaniken. Und das Zombie-AddOn war so gar nicht gut.

Aber mal im ernst. Es gibt doch schon seit Jahren RDR 2 und das macht alles (bis auf den Multiplayer) richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja RDR 1 braucht es jetzt echt nicht mehr.
Teil 2 ist überall besser, dass ist eigentlich das beste Rockstar Game mit abstand.
GTA 5 fand ich ein richtiges Downgrade die Welt ist 0 Interaktiv. Nur dafür da um durchzufahren
und eine Mission zu starten. RDR2 ist das was GTA 5 hätte sein sollen, eine Open World die lebendig ist.

RDR1 ist aber echt alt, wenn sie das einfach nur Umsetzt und Hochskalieren ist es doch total veraltet.
Das hätten die vor RDR 2 machen sollen, aber nicht jetzt. Klingt eher so als wenn man irgendwie Geld einsammeln will.

Endlich kommt es auch für den PC, aber nach dem Release von GTA Remaster bin ich erst mal skeptisch.

Ich verstehe auch nicht, warum Rockstar nicht einfach RDR2 als Basis nimmt und damit ein Remake von RDR 1 macht. Wie man anhand der Modding-Community sieht, können ja die entsprechenden Sachen damit erstellt werden. Wahrscheinlich einfach nur der Kosten wegen.

Ich bin mal auch gespannt, welcher Preis dafür aufgerufen wird.

Hey, hat ja nur 14 Jahre gedauert!
Erhöhte Draw Distance, bessere Schatten und HDR10 sind ja ganz nett, aber da hätte es schon etwas mehr sein können. Gerade bessere Texturen können schon so viel ausmachen! Es kann mir doch keiner erzählen, in Zeiten von KI, dass das so ein großer Aufwand ist.
Nun gut. Ich bin mal gespannt, wie viele Nuggets ich dafür schürfen muss.
Isch sach vierzisch Euro, damit is dat Dingen jut bezahlt, ansonsten wird es eben irgendwann mal im Sale mitgenommen. 1-2 Jahre mehr machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.

Hätten sie auch gleich als Remaster releasen können aber nein, mit der alten Grafik.
Interesse hätte ich aber da ich Teil nie zockte.

Zurück