News DDR5: Speicherkrise vervierfacht Preise populärer RAM-Kits

ich schmunzel nur noch drüber. 😁
einfach nichts kaufen. Falls was kaputt geht, kann ich noch PS4 spielen oder Xbox 360 oder PS3 oder Switch 1 oder Sega Saturn oder Snes Mini 😛

Und was lese ich da bei dir in der Sig ?

Ich glaub der kostet auch an die 1.000,- aktuell - oder?

😜
Ja, aber ich poste keine Onlinepreise und zeige was mein RAM wert ist.

Aber Spaß bei Seite. Wo das alles noch endet?
ich schmunzel nur noch drüber. 😁
einfach nichts kaufen. Falls was kaputt geht, kann ich noch PS4 spielen oder Xbox 360 oder PS3 oder Switch 1 oder Sega Saturn oder Snes Mini 😛
Ihr solltet euch alle eine Switch 2 kaufen. Wenig Hardware, vernünftiger Preis und inzwischen gute PC Portierungen.

Oder eine PlayStation 5, solange diese noch günstig ist…

Es gibt jetzt viele Neureiche in diesem Forum. Ihr kennt doch die Berichte von Lottogewinnern?
Meinst Du wirklich ? Die PCGH 01/26 wurde gerade zugestellt, da ist ein Artikel über RAM-Tuning beim X3D drin, ich schau mal rein, was ich mit dem letzten verbliebenen Kit im Rechner noch so rausholen kann.

1764690001813.png

Das wird eines der Probleme sein. Man macht Bilder von RAM, der geklaut wird mittels einer KI, die dann lukrativer wirkt, aufgerüstet werden muss um noch mehr Bilder wie solche zu erzeugen. Man sägt am Ast, auf dem man selbst drauf sitzt. :ugly:

Das ist die Ironie des Lebens wie in so vielen Bereichen 😅

Ich gehe in den Supermarkt, kaufe Orangen, Tomaten und Avocados etc. damit ich gesund lebe - sorge aber proaktiv dafür, dass der Transport dessen der Erde noch mehr Schaden zufügt, der mich am Ende kränker macht.

Das Ganze erinnert mich doch sehr an eine GTA Mission mit den schönen Namen „künstliche Verknappung“. Leider Zahlen alle PC-Nerds (dazu zähle ich mich auch) letztendlich den Preis dafür.

Ich baue eigentlich öfter mal einen PC für Freund und Verwandte zusammen. Bei den aktuellen Preisen mache ich das aber nicht mehr, sondern rate lieber zu einer Konsole.

Zurück