DDR3 RAM 2133MHz aufwärts mit 1.5Volt

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
DDR3 RAM 2133MHz aufwärts mit 1.5Volt

Habe bis jetzt nur Patriot und Corsair RAM mit jeweils 2133MHz und 1.5Volt gefunden.
Gibt's da noch anderen Speicher,gerne auch schnelleren mit 1.5Volt?
Über Sinn oder Unsinn von so einem Speicher möchte ich nicht diskutieren, mag einfach welchen kaufen weil ich es kann.

AW: DDR3 RAM 2133MHz aufwärts mit 1.5Volt

- GeIL EVO Veloce
- GeIL Black Dragon
- G.Skill RipJawsX
- TeamGroup Xtreem Vulcan
- Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte

und viele andere.

Die GEIL haben 1.65V, genauso wie der Mushkin und der Team Group.
Der G.Skill braucht 1.6V.
Es gibt von Team Group nen Extreem LV der hat dann 1.5V.
Bei Geizhals stehn ne Menge mit 1.5V drin, aber wenn man mal auf der Herstellerseite guckt ist das meist nur bei 1600MHz und bei z.B. 2133MHz brauchen die dann 1.65V.

Ist aber sehr schlecht für den Speicherkontroller und sollte man IMMER vermeiden. :daumen2:

Die Teamgroup würde ich auch net empfehlen, deren Qualität ist immer sehr "schwankend".

Hab hier mal ein paar zur Auswahl:
Produktvergleich G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM), GeIL EVO Corsa DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11 (GOC38GB2133C11DC), GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10 (GB38GB2133C10ADC), Patriot Viper 3 Black Ma

Oder du wartest auf die neue Avexir-Blitz-Reihe,da soll's auch was passendes zu deinem neuem Board geben.
AVEXIR - Blitz Series

Ist zwar Hardcore-RAM :ugly: mit 3250MHz oder so,aber wenn man's hat,warum nicht. Ich werd auch mal schauen,wie teuer der für's Asrock OCF wird :schief: .

gruß

Ahh ne die Avexir haben mir zuviel Bling-Bling.
Werde mir sehr wahrscheinlich den Patriot RAM holen, der ist schön schlicht schwarz und ne gute Qualität.

Was ein humbug mit den 1,5V vs. 1,65V!

Nimm 1,65V und nicht den sparsamen RAM!
Wenn du ein ordentliches Board hast sollten die 1,65V dem Controller absolut keine Probleme machen!

Entweder schnell und viel spannung oder langsam und wenig spannung-ist wie bei Autos, die mischversionen taugen nicht besonders!

Nimm guten RAM mit beidseitiger bestückung und niedriegem CL! Also nicht über ich kanns mir kaufen reden, sondern auch etwas vernünftiges kaufen :daumen:

Was ein humbug mit den 1,5V vs. 1,65V!

Nimm 1,65V und nicht den sparsamen RAM!
Wenn du ein ordentliches Board hast sollten die 1,65V dem Controller absolut keine Probleme machen!

Entweder schnell und viel spannung oder langsam und wenig spannung-ist wie bei Autos, die mischversionen taugen nicht besonders!

Nimm guten RAM mit beidseitiger bestückung und niedriegem CL! Also nicht über ich kanns mir kaufen reden, sondern auch etwas vernünftiges kaufen :daumen:

Geht ja nur dadrum, das alle immer sagen der Speichercontroller bei Intel vertrage nur 1,5V und auf Dauer wäre es nicht gut den RAM mit 1,65V zu betreiben.
Das ist der einzige Grund, stelle halt gerade auf Haswell um und habe keine Lust die CPU mit sowas zu beschädigen.
Wenn aber die 1,65V auch gehen, dann passt das ja.
Meine auch gelesen zu haben, dass Haswell wieder von schnellen Speicher profitiert.
Wobei ich dazu sagen, dass der Speicher möglichst schwarz/dunkel sein sollte.
Bei den Herstellern würde ich zu G.Skill,Corsair,GEIL und Patriot tendieren.
Wobei ich bis jetzt nur bei Corsair defekten Speicher hatte.

Zurück