DayZ - Wie werden die FPS mit dieser Hardware sein?

meine Signatur kannst du unten lesen, berenzino um die 20fps, in elektro sinkt es auch schon mal drunter. Allerdings spiele ich auf 1440p, alles auf maxed out
 
So, ich brauche noch einmal eine Einschätzung von euch.

Ich werde mir die 280x kaufen und muss dann vorübergehend, so 1-2 Monate mit diesem Prozessor spielen: Atlon 64x2 6000+ 3.0 Ghz

Denkt ihr, ich kann mit beiden Komponenten um die 30 FPS haben? Dass mehr nicht drin ist, weil die CPU wohl ausbremst, ist schon okay.

Es sollte nur spielbar sein.


Lad dir mal den MSI afterburner und aktiviere OSD um dir die Frames im Spiel bzw schon im Menü anzeigen zu lassen. Und dann spielst du in den Einstellungen rum und guckst ob der Wert nach oben oder unten geht.

Bsp: MSAA (oder Smaa keine Ahnung). Das Spiel ist sehr Prozessor lastig und die graka pümmelt bei bei bei 40% Auslastung rum. Geht man nun mit der MSAA Sachen höher Als normal erhältst du plötzlich einen Fps Zuwachs statt weniger. Grund?: diese Aufgabe bewältigt jetzt nur die graka und nicht der Prozessor. Nun wird die graka höher ausgelastet und die CPU entlastet.

So verhält es sich auch mit einigen anderen Einstellmöglichkeiten.

Mir ist das mal irgendwann aufgefallen mit paar anderen.

Probiert's aus und gebt Feedback.


Hatte sowohl mit Fraps als auch den Afterburner die FPS messen lassen. Ich hatte wirklich alles ausprobiert. Aber egal was ich ich ausgewählt habe, in Elektro und Co kamen nur 12 FPS zu Stande.

@ Razor: Da bin ich mir nicht sicher. Zumindest hatte ich beide Auflösungen mal auf 720p, hat aber gar nichts gebracht.
 
Das ding ist DayZ/Arma usw sind CPU abhängig bzw Mehr als von der Grafikkarte. ;) Wenn bis jetzt nur die Grafikkarte verändert wird, ändert sich nicht viel! Außer das du hier und da sicher ein Paar Frames mehr hast aber, einen Unterschied sollte man laut meiner Erfahrung nicht merken.
 
Das ding ist DayZ/Arma usw sind CPU abhängig bzw Mehr als von der Grafikkarte. ;) Wenn bis jetzt nur die Grafikkarte verändert wird, ändert sich nicht viel! Außer das du hier und da sicher ein Paar Frames mehr hast aber, einen Unterschied sollte man laut meiner Erfahrung nicht merken.

Ich mag es nur weiterhin spielen können. Ich habe jetzt einen alten Quad-Core verkauft, kaufe aber dann in zwei Monaten einen guten Intel.

Wollte nur eine Einschätzung, ob DayZ mit einem Athlon Duel Core noch läuft. :)
 
"Minimum: Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz"

Laufen wird's wohl schon, Spaß machen wohl eher nicht.
Mfg
 
So,

mit dem i5-4570 konnte ich DayZ in 720p flüssig spielen. In den Städten kommt man zwar unter 30 FPS, aber die Einbrüche sind nicht dauerhaft, wie bei meinem Phenom 965, der ja auch noch eine Graka zur Seite hatte.

Und außerhalb der Städte erhalte ich sogar bis zu 45 FPS, was vorher in keiner Auflösung möglich war.

Es war generell egal, wie ich die Grafik einstelle, das Spiel lief gleich schnell. Wahrscheinlich war wirklich mein alter Prozessor am limitieren.
 
So, liebe Leute, hat jemand vielleicht die Lust mir die Benchmark auf dem Heft, das hier von einem User angesprochen wurde, abzufotografieren? Oder wollt ihr das Heft vielleicht sogar an mich verkaufen bzw. verschenken, damit ich mir die Benchmarks zu DayZ mal selbst ansehen kann? Würde mich sehr freuen.

Mal nebenbei: Glaubt ihr wirklich, dass für DayZ noch Optimierungsmaßnahmen ergriffen werden? Irgendwie glaube ich, dass die sich nur um Spielinhalte kümmern werden, und darauf verlassen, dass bis dahin ja ohnehin ausreichend starke Hardware im Umlauf ist.
 
Optimierung betreibt man erst dann, wenn das Spiel fertig ist. Atm werden eher die Server optimiert, damit mehr Zombies spawnen können.

Und den Benchmark wird dir hier niemand abfotografieren, das ist nämlich illegal.

MfG
Laudian
 
DayZ läuft mit keinem PC irgendwie gut. Das Ding ist Alpha und die Engine ********. In Städten bricht nahezu bei jeder Konfiguration die Leistung massiv ein auf ein nerviges ruckliges Niveau. Bald soll ja ein Enginewechsel kommen, vielleicht bringt das etwas. Gibt nämlich aktuell kaum ein Spiel wo Leistungshunger und das graphische Endergebnis in so einem schlechten Verhältnis stehen.
 
Also ich muss sagen, dass sich seit Mai viel getan hat und es bei mir super läuft. Habe zwar Performancetweaks getätigt aber es dropt nicht mehr spürbar. Und Städte sind auch mit 30FPS+ drin bei maxed out 2560x1080p :daumen:
 
Welcher Voll brain Moderator zieht alles von DayZ hier her? Was gar nicht mit Arma zu tuen hat? :daumen2:

Lieber MODERATOR. DayZ SA hat nichts mit Arma zu tuen. Und hier geht es um DAYZ SA nicht um die Mod....
 
Zurück