DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video
 
DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Ich frage mich echt was die machen, da vergehen Jahre und es sieht immer noch gleich aus. Oo Da wird erst die Release Version geholt.
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Welcher Horst bitteschön ist so bescheuert sich für dermaßen viel Geld eine Alpha mit Early Access zu kaufen? Was für ein Zufall, dass dies kurz vor Weihnachten und vor einer Betaphase geschiet. Ein völlig unfertiges Spiel. Das riecht danach, als wollten sich die Entwickler die mit dem Vorgänger und Arma eh genug verdient haben, nochmal ein goldenes Weihnachtsfest begehen. Ich glaube es hackt. Sie wollen für die Standalone nicht allen ernstes in der Final den Preis eines A+ titels verlangen? Wer da mitmacht muss wirklich einen an der Rübe haben! :lol:
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Aber, aber, aber... die haben Zombies, haufenweise, äh, hab ich gehört, irgendwo sollen sie sein, es ist nicht nur ein normaler anarchischer Survival-Shooter, die sollen dort irgendwo rumrennen.

Halt, da war einer... Peng!
Mist nur mein verlotteter Nachbar, aber er kann ja infiziert gewesen sein, gestunken hat er schon ne ganze Weile.

Egal, auch wenn keine Zombies kommen, meine Dose Bohnen bekommt keiner!

Bisher hat nichts, das irgendwo von dem Spiel gezeigt wurde, auch nur das geringste mit Zombie-Survival zu tun. Und dafür ist es echt unverschämt teuer. Für einen Alpha-Zugang derart viel zahlen? Nö, dazu bin ich nicht wirklich bereit, zumal Zombies mittlerweile fast so uncool sind, wie im Sonnenlicht glänzende Vampire...
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

was regt ihr euch über den preis auf die meisten die es kaufen hätten es getan und der rest der jetzt jammer wäre auch mit weniger nicht zufrieden.
es ist ein alpha early access und was ihr für den preis erwarten dürft steht immerhin in der beschreibung auf steam.
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Welcher Horst bitteschön ist so bescheuert sich für dermaßen viel Geld eine Alpha mit Early Access zu kaufen? Was für ein Zufall, dass dies kurz vor Weihnachten und vor einer Betaphase geschiet. Ein völlig unfertiges Spiel. Das riecht danach, als wollten sich die Entwickler die mit dem Vorgänger und Arma eh genug verdient haben, nochmal ein goldenes Weihnachtsfest begehen. Ich glaube es hackt. Sie wollen für die Standalone nicht allen ernstes in der Final den Preis eines A+ titels verlangen? Wer da mitmacht muss wirklich einen an der Rübe haben! :lol:
Nett von dir, mich als Fan des Spiel, der den Entwicklungsprozess gern miterleben möchte -wie bei der Mod auch- als bescheuert hinzustellen. Ich habe mehr als 400Stunden in der Mod verbracht und allein dafür zahle ich gerne die 24€ in diesem frühen Stadium. Ich habe keine Bedenken, dass das DayZ meine Erwartungen erfüllen wird, denn selbst schon jetzt macht es in einer kleinen Gruppe Spaß, wieder neue Areale zu entdecken und am Leben zu bleiben. Aber wer sich gern von Grafik und gekauften Wertungen blenden lassen möchte, kann ja wieder Origin anschmeißen....
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Welcher Horst bitteschön ist so bescheuert sich für dermaßen viel Geld eine Alpha mit Early Access zu kaufen? Was für ein Zufall, dass dies kurz vor Weihnachten und vor einer Betaphase geschiet. Ein völlig unfertiges Spiel. Das riecht danach, als wollten sich die Entwickler die mit dem Vorgänger und Arma eh genug verdient haben, nochmal ein goldenes Weihnachtsfest begehen. Ich glaube es hackt. Sie wollen für die Standalone nicht allen ernstes in der Final den Preis eines A+ titels verlangen? Wer da mitmacht muss wirklich einen an der Rübe haben! :lol:


ich lach dich dann später aus wenn das spiel teurer wird :-) ( DayZ:Standalone verfolgt sogesehen das gleiche Verkaufsmodell wie Minecraft, erst günstig und später dann ein bestimmter festpreis )
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Welcher Horst bitteschön ist so bescheuert sich für dermaßen viel Geld eine Alpha mit Early Access zu kaufen? Was für ein Zufall, dass dies kurz vor Weihnachten und vor einer Betaphase geschiet. Ein völlig unfertiges Spiel. Das riecht danach, als wollten sich die Entwickler die mit dem Vorgänger und Arma eh genug verdient haben, nochmal ein goldenes Weihnachtsfest begehen. Ich glaube es hackt. Sie wollen für die Standalone nicht allen ernstes in der Final den Preis eines A+ titels verlangen? Wer da mitmacht muss wirklich einen an der Rübe haben! :lol:

Der Zeitpunkt von diesem.. ähh.. nennen wir es mal "Release" ist schon leicht auffällig. Echt unglaublich wie viele Leute diese Pre-Alpha schon gekauft haben wenn man sich mal die Server im Video anschaut.
Ich hab für das selbe Geld Arma 3 gekauft und spiele zur Zeit die Breaking Point Alpha für Arma 3. Die ist zwar auch nicht perfekt, aber DayZ schon jetzt um Welten überlegen und wird täglich geupdatet. :daumen:
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Der Zeitpunkt von diesem.. ähh.. nennen wir es mal "Release" ist schon leicht auffällig. Echt unglaublich wie viele Leute diese Pre-Alpha schon gekauft haben wenn man sich mal die Server im Video anschaut.
Ich hab für das selbe Geld Arma 3 gekauft und spiele zur Zeit die Breaking Point Alpha für Arma 3. Die ist zwar auch nicht perfekt, aber DayZ schon jetzt um Welten überlegen und wird täglich geupdatet. :daumen:

Dafür ist die Map kaka^^ Altis und Stratis sind jetzt nicht so die Brüllermaps was das Terrain angeht.
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

<-- gar kein Interesse mehr daran.

Wenn man ArmA 3 erst einmal gewohnt ist, möchte man zu dem Geruckel und dem Gelagge der ArmA 2 / Take on helicopters - Engine nicht mehr zurück. Erst recht nicht zu diesem Preis.
Und jeder der glaubt, dass DayZ mit dieser Engine irgendwann noch einmal eine super Performance und gute Steuerung haben wird, wird enttäuscht werden. Das geht halt nicht.

Sorry Mr.Hall, das war dann wohl verkalkuliert.
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Dafür ist die Map kaka^^ Altis und Stratis sind jetzt nicht so die Brüllermaps was das Terrain angeht.

Ansichtssache, gibt wichtigeres. Mir gefällt Altis sehr gut. Die Mod läuft auch sehr stabil, bis auf ein paar kleinere Bugs wie verschwundene Magazine oder manche Zombies im No-Clip-Mode. :)
Das Entwicklungstempo vom kostenlosen (!) Breaking Point scheint jedenfalls um einiges höher zu sein als bei der Standalone hier. Dazu die Arma 3-Verbesserungen bei der Steuerung, Grafik (*sabber*) usw..
Selbst für jemanden der Arma nicht spielt dürfte das momentan die weitaus bessere Alternative sein. Wie gesagt, fürs gleiche Geld ein "besseres" DayZ und die beste Militär-Sim noch dazu.

Ich will die Käufer der Standalone nicht pauschal als Idioten abstempeln aber man muss schon sehr leidensfähig sein um diese Abzocke mitzumachen..
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Also ich habe mir die Alpha gekauft, um Dean Hall zu helfen, und dann im Forum bugs zu reporten. Es war von vornherein klar, dass es nunmal eine Alpha wird, und das viele Features noch fehlen, und noch einige Bugs vorhanden sein werden.

Aber das Hauptprobleme wurde bisher gefixt, ich habe keine Hacker angetroffen und der Netcode ist auch richtig anständig. Wenige Zombies finde ich schade, der deplatzierte Loot nervig, aber es nicht ist katastrophal. Zudem läuft DayZ SA bei mir butterweich, trotz 1,5 DS.
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

nicht unerwähnt sollte auch bleiben, dass die Summe von 24€ für die alpha sich stark erhöhen wird sollte das Siel dann Released werden.
Wer sparen (investieren) will kann dies jetzt tun.
Außerdem ist es ein totaler Alpharelease auf Drängen der Community, Dean Hall wollte überhaupt nicht gerne einen Early access anbieten aber dank reddit und 4chan haben wir nun doch einen bekommen....
Die Serverarchitektur steht, jetzt muss nur noch an der Performance geschraubt werden und das gameplay optimiert werden, im Vergleich zur Serverarchitektur die 50 Spieler 1000 Zombies und tausende von Items steuert (darum hat es so lange gedauert) ist der Rest eher banale Arbeit :daumen:
Ich hab es mir geholt, nicht weil ich an Bugreports Spaß habe, sondern weil ich somit die Möglichkeit habe bei Neuerungen und Schlüsselelementen im Spiel zu einem kleinem Teil mit zu entscheiden, indem ich im DayZ Forum
meine Meinung zu diesen posten darf und auch Vorschläge die meiner Meinung nach Sinn machen posten kann.
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

haters gonna hate.


ich hab kb auf irgendwelche abklatschmods in arma3. und wieder dieses monatelange, verbuggte modgeplänkel wie damals. ich habe lange auf die standalone gewartet, jetzt ist sie da (zumindest die alpha), also werde ich sie kaufen und auch spielen. ich hab mit meinen 5, 6 kollegen mächtig spaß gehabt und werde diesen spaß auch wieder haben.
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Ist ja wohl jedem seine eigene Sache, ob man diese Alpha kaufen will oder nicht.
Ich für meinen Teil habe zwar grosses Interesse am Spiel, kann jedoch getrost auf die Finale Version und auf deren Tests warten. Der Arma II Mod ist sowas von enttäuschend, da kaufe ich bestimmt nicht die Katze im Sack;)
 
AW: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Ich freu mich auf die Standalone Finale Version hauptsächlich aus einem Grund.
Eine stabile Basis, auf der dann weiter gemoddet werden kann. Bisherige "Mods" die auf DayZ basieren sind alle von den gleichen Day-Z-Mod-Krankheiten befallen, die die Standalone lösen will (Betonung auf will). Wenn das funktioniert und neue Mods auf der Basis der Standalone entstehen werden diese Qualitativ um einiges besser sein können :-)
 
Zurück