xSunshin3x
Software-Overclocker(in)
Heyho,
mein Rechenknecht werkelt nun an und pfirsich sehr leise vor sich hin.
Die eingebaute Samsung Spinpoint F3, die mir nur als Datengrab dient, schreibt munter vor sich hin.
Allerdings ist sie in ihrer Tüchtigkeit Hauptverursacher störenden Lärms...
Meine Idee war es nun, einen HDD-Silencer zu kaufen, und jenen in den 5 1/2 Schacht samt HDD zu verbannen.
Bei meiner Suche im Netz sind mir a) nur sehr veraltete oder b) sehr teure Lösungen erschienen.
Ich suche deshalb einen P/L Kracher, der meine HDD zum schweigen bringt...
Kühlung spielt dabei keine Rolle, da die HDD a) nicht primärer Speicher im PC ist und b) derzeit nur zwischen 29- (an warmen Tagen wie heute) 31°C erreicht.
Wichtigster Punkt sind mir eben die Geräuschedämmung und der Preis....
Na dann haut mal eure Empfehlungen raus
Danke
xSunshin3x
mein Rechenknecht werkelt nun an und pfirsich sehr leise vor sich hin.
Die eingebaute Samsung Spinpoint F3, die mir nur als Datengrab dient, schreibt munter vor sich hin.
Allerdings ist sie in ihrer Tüchtigkeit Hauptverursacher störenden Lärms...
Meine Idee war es nun, einen HDD-Silencer zu kaufen, und jenen in den 5 1/2 Schacht samt HDD zu verbannen.
Bei meiner Suche im Netz sind mir a) nur sehr veraltete oder b) sehr teure Lösungen erschienen.
Ich suche deshalb einen P/L Kracher, der meine HDD zum schweigen bringt...
Kühlung spielt dabei keine Rolle, da die HDD a) nicht primärer Speicher im PC ist und b) derzeit nur zwischen 29- (an warmen Tagen wie heute) 31°C erreicht.
Wichtigster Punkt sind mir eben die Geräuschedämmung und der Preis....
Na dann haut mal eure Empfehlungen raus

Danke
xSunshin3x
aber ich schätze mal da du nur eine 128ger ssd hast, wird die hdd sicherlich oft genutzt.

.