daseins-berechtigung der 570/580/6970 und sli/cf systemen

1024mb Graka Ram ist zu wenig mein ich mal (wenn man alles aufdreht) , Mittelklasse Grakas und sLi passt nicht zusammen .
15% weniger Leistung ist schon ein gutes stück,(zwecks gtx560ti) ... die gtx570 ist richtig gut im P/L ... weil diese kann man auf gtx580(oc) übertakten , weil die gtx580 nicht so weit geht, das sie dieses abfedern tut ;)
Die gtx570 Federt aber eine gtx560ti ab, beim Übertakten (wer nicht versteht was ich meine soll bei den mark11 benches schauen)
Ich versteh was du meinst, aber eine 580 kann man ganz sicher sehr gut takten ;)
@Topic Ich pers. sehe auf jeden Fall eine Berechtigung fuer Sli/Cf und High End Karten, nur bei Trippel Sli oder CFX hoerts dann bei mir auf :daumen:

Aufm nordpol find ichs ne empfehlung,total der renner.
Zuhause wohl eher ineffizient ,die 2 spiele die kommen spiel ich dann halt in 2 jahren auf ner neuen graka nochmal,bis jetzt hat für meine favos die ssd mehr gebracht als die graka zu takten :D.
Erstmal neuer monitor,anders nutzen fps nichts,ich hab das vermuten das ich tft nicht mag ,aufm alten ging sowieso alles besser hatte aber nur 1600x1200 oder so :S,das neue counterstrike läuft eh auf max dann :D
Sli ist wohl eher was für den computing bereich find ich,ne 580 mit etwas oc notfalls mit wakü radikalkur kriegt auch alles gestemmt nur das wäre mir mit jedem windowswechsel dann mitderweile bei weiten zu teuer.......

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich an dieser stelle kritik an die kaufempfehlungs-zuständigen wie softy, quantenslipstream und co. machen. ihr geht zu ungenau auf die ansprüche der leute hinsichtlich grafikqualität etc. ein ... man sollte immer auch nach AA und AF, Downsampling etc. fragen inwiefern dies gewollt ist, und, sofern es das angegebene budget natürlich zulässt, entsprechend höherwertige grafikkarten empfehlen und nicht immer pauschal die gtx560ti oder hd6950.

dann muss ich an dieser stelle kritik an die kaufempfehlungs-zuständigen wie softy, quantenslipstream und co. machen. ihr geht zu ungenau auf die ansprüche der leute hinsichtlich grafikqualität etc. ein ... man sollte immer auch nach AA und AF, Downsampling etc. fragen inwiefern dies gewollt ist, und, sofern es das angegebene budget natürlich zulässt, entsprechend höherwertige grafikkarten empfehlen und nicht immer pauschal die gtx560ti oder hd6950.

Glaube mir, über das Thema hatte ich in den Beratungsthreads schon seitenlange Diskussionen, meist ohne Erfolg:(

Grundregeln(hier im Forum)

-Eine gtx560ti reicht für alles aus
-ein 2600k ist Blödsinn zum Zocken (auch wenn man in der Zukunft mehr 8 core Games hat)
-wer was anderes von logitech ausser Tastatur oder Maus hat ,sollte dieses nicht erwähnen
-es gibt nur Crucial SSD´s
-vom Hifi Forum fern bleiben(ausser du brauchst hilfe) sonst wirst du von ""Experten"" ausgebuht
usw.

Zuletzt bearbeitet:

-Eine gts560ti reicht für alles aus Mir reicht meine 480 AMP netmal :D Aber stimmt schon, die 560ti wird sehr oft empfohlen...
-ein 2600k ist Blödsinn zum Zocken (auch wenn man in der Zukunft mehr 8 core Games hat) P/L passt halt net wirklich... Aber zum Falten muss das Teil geil sein
-wer was anderes von logitech ausser Tastatur oder Maus hat ,sollte dieses nicht erwähnen Ist mir noch nie aufgefallen
-es gibt nur Crucial SSD´s SSD hab ich kein Plan
-vom Hifi Forum fern bleiben(ausser du brauchst hilfe) sonst wirst du von ""Experten"" ausgebuht OK das stimmt^^ Bei meinem Sharkonnheadset nimmt mir auch keiner ab das das eine gute Quali hat (Wenn man den Preis im Hinterkopf behält)
usw.

Hab mal mein Senf dazugegeben^^

-Eine gts560ti reicht für alles aus
-ein 2600k ist Blödsinn zum Zocken (auch wenn man in der Zukunft mehr 8 core Games hat)
-wer was anderes von logitech ausser Tastatur oder Maus hat ,sollte dieses nicht erwähnen
-vom Hifi Forum fern bleiben(ausser du brauchst hilfe) sonst wirst du von ""Experten"" ausgebuht
usw.

wahre worte :D

Das mit der 560 Ti ist schon wahr, na einigen hier reicht die ja für alles @FullHD.:what:
Wenn ich bedenke, wie oft meine jetzt oc 570GTX an der Grenze von gut und böse kratzt wunder ich mich da schon....
Hab mich bei der Karte aber nicht hier "beraten" lassen, war nen Spontankauf, den ich bis heute nicht bereue.:daumen:

Bei den Systemen verhält es sich ähnlich. Wie schon gennant die CPU, wer nen 2600K will, der soll sich auch einen kaufen!
Schliesslich schreibt ein TE nicht umsonst: Hab 1000€, will das beste. Er wird dann mit nem 600-700 Mittelklasse-Kracher ausgestattet und das wars... :ugly:

Manchmal denke ich, es ist leichter, für einige, nen fertig erstelltes System zu posten, als wirklich auf den TE einzugehen...
Was auch mit etwas mehr Recherche verbunden ist, als ständig das Band mit den gleichen Argumenten abzuspielen...

-Eine gts560ti reicht für alles aus
usw.

Ganz genau! Ganz besonders beim Beispiel mit dem 2600k, wo auch schon so hitzige Diskussionen aufkamen. Jedes Mal wird man von Leuten hier gebasht, wenn man den nachfragenden User recht gibt. Wer den haben will, soll sich den doch auch holen. Schließlich kann man mit dem PC noch mehr, als nur zu zocken. Multithreaded Anwendungen & Co. Hallo? ;)

Ganz besonders wenn Derjenige schreibt, das er auch mit Photoshop arbeitet und/oder Videobearbeitung/Multimedia betreibt.
Da ist es schon von Vorteil wenn man 8 statt 4 Threads auf einmal verarbeiten kann. :D

Aber hab leider trotz diesen Aussagen schon sehr oft hier einen auf den Deckel bekommen, mit dem Verweiß "Spiele brauchen das doch nicht, daher Blödsinn" usw. :what:

Ganz genau! Ganz besonders beim Beispiel mit dem 2600k, wo auch schon so hitzige Diskussionen aufkamen. Jedes Mal wird man von Leuten hier gebasht, wenn man den nachfragenden User recht gibt. Wer den haben will, soll sich den doch auch holen. Schließlich kann man mit dem PC noch mehr, als nur zu zocken. Multithreaded Anwendungen & Co. Hallo? ;)

Ganz besonders wenn Derjenige schreibt, das er auch mit Photoshop arbeitet und/oder Videobearbeitung/Multimedia betreibt.
Da ist es schon von Vorteil wenn man 8 statt 4 Threads auf einmal verarbeiten kann. :D

Aber hab leider trotz diesen Aussagen schon sehr oft hier einen auf den Deckel bekommen, mit dem Verweiß "Spiele brauchen das doch nicht, daher Blödsinn" usw. :what:

Komisch, damals hieß es auch , "ach einen QuadCore, das ist fürn Ars**, ein Schneller Dualcore reicht locker "...
und heute sagen die Gleichen --> hey , dein Q9550 oder Q6600 auf 3,3ghz reicht noch Locker aus für alle Games (Grakas Limitieren) :lol:
Also wer sich damals dest so trotz einen Quad gekauft hat, ist heute noch gut dabei (und das werde ich mit dem 2600k auch in 4 Jahren noch sein) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, damals hieß es auch , "ach einen QuadCore ist fürn Ars**, ein Schneller Dualcore reicht locker "...
und heute sagen die Gleichen --> hey , dein Q9550 oder Q6600 auf 3,3ghz reicht noch Locker aus für alle Games (Grakas Limitieren) :lol:
Also wer sich damals dest so trotz einen Quad gekauft hat, ist heute noch gut dabei (und das werde ich mit dem 2600k auch in 4 Jahren noch sein) ;)

Das stimmt, der Dualcore konnte damals auch immer mit den Quads mitziehen.
Allerdings hat sich das ja dann "endlich" mal geändert, als Spieleengines stärker multicoreoptimiert wurden.
Da sahen die Duals ganz schnell recht alt aus.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, als ich damals von Core2Duo 6750 auf meinen lange geliebten Q9550 umgestiegen bin, war der Unterschied selbst auf dem Desktop merkbar (Vista 64bit Ultimate, ja, damals.... ;-) )...

quanti will mich bei dem Thema auch immer etwas zanken;):D

quantenslipstream schrieb:
Nö, war es nicht, wenn ich mit der GTX 580 Downsampling mache, habe ich eine Diashow, also ist eine Karte dafür einfach zu langsam und daher ist Downsampling für mich kein Argument.

Kommt sich auf das Spiel an. Genau wie wie bei der 560ti die ja für Full-HD locker reicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt sich auf das Spiel an. Genau wie wie bei der 560ti die ja für Full-HD locker reicht.....

Kommt auf darauf an, welche maximale Auflösung du einstellst.
Will man das nutzen um z.B. bei GTA 4 eine brauchbare Kantenglättung haben, musst du die doppelte Auflösung einstellen, damit man überhaupt was sieht (ich sehe nur im Screenshot was, im Game eher nicht, außer dass alles unscharf dargestellt wird) und dann gibts eben die Dia Show und bei Dirt 3 oder Modern Warfare brauche ich nun kein Downsampling.

Na das ist aber dann meckern auf sehr hohem Niveau. :D

Ist ja hier auch nicht das Computer Bild Forum. :D

Kommt auf darauf an, welche maximale Auflösung du einstellst.
Will man das nutzen um z.B. bei GTA 4 eine brauchbare Kantenglättung haben, musst du die doppelte Auflösung einstellen, damit man überhaupt was sieht (ich sehe nur im Screenshot was, im Game eher nicht, außer dass alles unscharf dargestellt wird) und dann gibts eben die Dia Show und bei Dirt 3 oder Modern Warfare brauche ich nun kein Downsampling.

Ist ja hier auch nicht das Computer Bild Forum. :D
Stimmt dann auch wieder. Trotzdem für "normalo" Downsampling langt es. :D:D:D

Zurück