Hallo Markus! Mit den 15 Jahren kann ich nicht ganz mithalten, und mir gehen einige Entwicklungen auch ziemlich auf den nerv. (Call of Duty zum Bleistift, aber das ist ne andere Geschichte).
Das ist natürlich ärgerlich...aber darum gleich Steam ganz von der Platte verbannen? Das ist ja so, als wenn du, weil der Radweg kaputt ist sagst "So, ich fahre jetzt kein Fahrrad mehr, das kann ich garnicht, weil der Radweg immer und die ganze Zeit kaputt ist!".
Aber ich will dich trotzdem dann mal weiterreden lassen, da kommt ja sicherlich noch mehr
Markus A. schrieb:
Seitdem sind nun 3 Jahre rum und ich konnte nicht wiederstehen und habe mir DTM Experience gekauft.
Glückwunsch zu der Kaufentscheidung, ist nen geiles Game! Aber mal so nebenher gefragt: Was hast du denn die letzten 3 Jahre so gespielt?
Markus A. schrieb:
Heute, Feiertag, 13:23 Uhr, biege ich nach 8 Runden hartem Kampf auf Platz vier liegend auf die Start- und Ziel-Gerade am Lausitzring ein, die Spitze vor mir in Sichtweite und dann bekomme ich die Meldung "Unsere Server wurden wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis".
Ich gehe davon aus, dass es sich bei besagtem Feiertag um den 1. Mai handelt? Den "Tag der Arbeit". And dem komischerweise dann doch wieder keiner Arbeitet. Irgendwie paradox...aber ich schweife schon wieder ab.
Top Leistung für den Anfang, aber scheinbar hat da jemand nicht mitbekommen, dass da ja Feiertag in Deutschland ist! Frechheit sowas!
Aber die Sache mit dem "um etwas bitten", vorallem wenn es ums "Verständnis" geht, scheint bei der Menschheit ja eher sone Art Dauerleerlauf im den zentralen Denkregionen auszulösen...
Aber fahr ruhig fort
Markus A. schrieb:
Sorry, da habe ich kein Verständnis mehr! An einem Feiertag, um 13:23?! Warum macht man sowas nicht Sonntag Nacht um 01:00 Uhr wo nix los ist.
Wie ich schon sagte, da kann es durchaus schonmal zum Leerlauf kommen... Aber diese...diese...diese, arbeitenden, deutsche Feiertage ignorierenden Wartungsarbeitsfaschisten...jaahaaa Die! Die sollen mal schön am Sonntag arbeiten gehen! Die ganze Abteilung. Allesamt! Aber auch nur, wenn sie sich nach unserer Zeitzone richten! Wo kämen wir denn hin, wenn sie nur in einer der US-Amerikanischen Zeitzonen die Wartungsarbeiten durchführen würden! Da müssten sie ja sogar noch die Zeit umrechnen, damit die Wartungsarbeiten bei uns auch pünktlich ankommen!
Markus A. schrieb:
Nicht nur schlimm genug, dass Steam mein komplettes Spielverhalten überwacht (wer spielt welches Spiel, wann, wie lange und wo?), nein, ich habe auch noch Geld dafür bezahlt das ich ein Spiel nur dann zocken kann, wenn es Steam passt. Sorry, das ist die falsche Entwicklung und hier bin ich als Kunde ganz klar benachteiligt. Wenn zukünftige Spiele nicht mehr/ wieder "offline" spielbar sind/ werden, dann ist hiermit das Computer-Spielen für mich Geschichte.
Jaha, dieses wiederwärtige Steam mit der ganzen Totalen totalüberwachung immer! Alles wissen die über uns! ALLES sag ich! Hört auf meine Worte! Das sind die bösen! lasst diese amateure von der NSA ruhig weitermachen. Steam hat schließlich meine Spielstunden auf dem Server gespeichert! Das ist ja mindesten, wenn nicht sogar, und wenn überhaupt mindestens so schlimm wie als wenn jemand wüsste wie lange wir jeden Tag auf dem Porzellanthron verbringen!11!1 Da habt ihrs! Die stecken alle unter einem Klodeckel! Die WC-Industrie und Valve! Der Name kam mir schon immer verdächtig vor!
Aber es ist ja auch schon *******, wenn ein Multiplayerspiel nicht Online funktioniert. Aber das ist ja bekanntermaßen ein Problem dass nur bei Steam existiert.
Markus A. schrieb:
Das war's für mich und Steam endgültig. Dann gehe ich lieber Fahrrad fahren, das ist eh gesünder.

Auch als Magazin für Spiele sollte es in eurem Interesse sein, eine solche Entwicklung aufzuhalten. Wenn die ganzen jungen Zocker älter werden, wie ich, und das blicken werden es vielleicht immer weniger Zocker. Es gibt andere Märkte die aufgrund von falschen Entscheidungen der Industrie sich immer weiter vom Kunden entfernt haben und die Märkte schrumpfen."
Spielemagazine aller Länder vereinigt euch! Nieder mit diesem Wartungsarbeitenfaschistenpack!
Und diese älter werdende Bevölkerung erst! Das ist ja schrecklich! Da wird die Menschheit ja demnächst ausgestorben sein, wenn alle nur älter werden(und sogar mit dem Zocken aufhören!1!1!!!). Wir müssen ganz schnell eine Lösung für dieses Problem finden! Am besten kleinere Versionen von uns, die langsam heranwachsen, um dann unsere Aufgaben irgendwann zu übernehmen! Wie? Gibts schon? Wie nennt man das? K..Ki..Kinder? Achso? Aha! Also doch! Wie? wir sterben doch nicht fast gleich sofort aus? Und Zocker gibt es auch weiterhin genug? Na dann!
Zum Abschluss würde ich dir noch sehr viel Glück auf deinem weiteren Weg wünschen. Desweiteren hoffe ich, dass dir beim Radfahren nicht der Reifen platzt, nachher musst du das Rad noch für die nächsten 3 Jahre stehen lassen. Wäre ja schrecklich...
tl;dr:
Mimimimi miiiiiiiiiiiii
Auch als Hörbuch verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA