"Das war's für mich und Steam endgültig" - Leserbrief der Woche

AW: "Das war's für mich und Steam endgültig" - Leserbrief der Woche

also race 07 geht wunderbar offline... und das schon seit es den offline modus gibt... man sollte ihn vllt nur rechtzeitig einrichten und nicht erst dann wenn es zu spät ist.
wobei ich eher glaube das da jemand nen ip change hatte oder sowas und das garnicht gerafft hat^^.

und sich über dtm expierience downtimes aufzuregen halte ich für hanebüchen, das spiel ist beta(wie die ganze raceroom geschichte) und wird super häufig gepatched/bzw gewartet. soll er mal froh sein das er nicht den cbt channel von raceroom hat(für multiplayer), da gibts downtimes alle paar std.^^

fakt ist aber, steam bevormundet seine nutzer ziemlich doll, da gibts nichts bei zu diskuttieren, aber wegen 2 downtimes die moores law strikt befolgen so zu ragen halte ich für kindisch und nicht einen leserbrief der woche würdig...
oder bekommt pcgh nur leserbriefe von leuten denen es gewaltig an geistiger reife fehlt? im heft ist mir das noch nicht aufgefallen und dort sind die lesserbriefe deutlich interessanter und viel mehr einen "leserbrief der woche" wert.

das man nach feierabend für den schnellen zock dann bei downtimes genervt ist kann ich auch verstehen, aber ich denke man sollte trotzdem lieber die kirche im dorf lassen. und den vorschlag abends mal rauszugehen, und statt sich hirnlos abzulenken mal muse(ja des wort was auf der griechischen mythologie beruht und nicht die band) zu genießen(etwas was ja kaum jemand heutzutage noch kann) ist viel erholsamer.
und stress abbau nummer 1 ist nach-wie-vor sport(rein hormonell gesehen), da ist zocken sowieso komplett falsch(verdrängt halt nur/lenkt ab + all die stress hormone werden nicht abgebaut und verbleiben unnötig lange im körper und schädigen selbigen).

so das war mein wort zum sonntag, vllt wird ja jemand 1% klüger^^

mfg

Ob Du es glaubst oder nicht : Ja,Ich bin tatsächlich so.Zugegeben,ich zocke auch gerne Mal ne Runde zur Entspannung,aber mein Leben bestimmt das nicht.Meine Lebensgefährtin ( ja die gibts auch ) und Ich haben einen großen Freundeskreis mit dem Wir viel unternehmen und andere Hobby's gibts auch zur Genüge.Deswegen kannIch nicht verstehen das man wegen ein paar Stunden Serverausfall gleich so einen Anfall bekommt.Die Menschheit hat genügend andere Probleme,glaube Ich.

MfG

Johnny05

Da spricht mir jemand aus der Seele. :hail:
Ich habe selbst mit Race07 aufgehört, da Steam gemeint hat, dieses alle 2 Monate konvertieren zu müssen, was dazu geführt hat, dass ich auf die Weissbierbude Mod-Server nicht mehr gekommen bin.
Und in R3E/DTM Experience wird teilweise jeden zweiten Tag der Server für 1 Stunde oder teilweise noch länger gewartet.
Das ist zwar verschmerzbar, wenn man aber eben relativ wenig Zeit hat oder gerade auf seiner schnellen Runde im Wettbewerb ist, geht das ziemlich auf die Nerven.

Ich hoffe mal, dass sich dein "Selten sowas hohles gelesen" nicht auf meinen Post bezogen hat, was ich nicht glaube, da du gerade genau das gleiche gesagt hast wie ich.

War quasi eine Art Bestätigung. Und wer das mit dem Offline-Modus nicht hin bekommt, sollte bei Solitär bleiben...

Ob Du es glaubst oder nicht : Ja,Ich bin tatsächlich so.Zugegeben,ich zocke auch gerne Mal ne Runde zur Entspannung,aber mein Leben bestimmt das nicht.Meine Lebensgefährtin ( ja die gibts auch ) und Ich haben einen großen Freundeskreis mit dem Wir viel unternehmen und andere Hobby's gibts auch zur Genüge.Deswegen kannIch nicht verstehen das man wegen ein paar Stunden Serverausfall gleich so einen Anfall bekommt.
Die Menschheit hat genügend andere Probleme,glaube Ich.

MfG

Johnny05

Hmm bin mir jetzt nicht sicher ob wir uns verstehen.
Es geht (mir) ja nicht darum, dass es mich nervt nicht zocken zu können. Es geht darum, dass es nervt nicht das tun zu können wofür man sich extra Zeit genommen hat und sich drauf freut.
Da versteh ich jetzt nicht, wie man nicht verstehen kann, dass das stört :ugly:. Und wenn die Konsequenz für den Schreiber eben ist, dass er es lieber direkt lässt, als noch mehr gestresst zu werden ist das imo kein "Anfall".

Hinkender Vergleich:

Wenn ein Kino unerwartet Renoviert und damit am besten noch mitten im Film anfängt (:D) würde ich mir auch ein anderes Kino suchen oder mir nen Bluray-Player kaufen :X

Ich bin viel zu faul um mir alle Posts durchzulesen, aber ich weiß ja sowieso um was es geht und ging, da das Thema schon so alt ist wie Steam selber. Nie wieder CD/DVD's suchen, nie wieder mit Kratzern kämpfen, meine Spiele sind überall verfügbar wo ich schnelles Internet habe, OMG der heilige Gral! Oder auch nicht?

Wenn ganz normale Offline-Games wie Sim City in irgendwelche Online-Korsetts gesteckt werden, oder man permanente Online-Verbindungen für irgendwelche Storymodes haben muss, wenn irgendwelche Server nicht erreichbar sind... Wenn ganze Dienste nicht erreichbar sind... Wenn die Dienste irgendwann einmal abgeschaltet werden und man nichtmal seine vermeintlichen Offline-Games zocken kann, wenn man mindestens 4 verschiedene Programme installieren muss um sein Spiele-Arsenal zu spielen (Steam, Live, Uplay, Origin), wenn man seinen Kram nach einem Jahr nicht weiterverkaufen, oder verschenken kann, dann weiß man dass hier derzeit einiges schief läuft.

Versteht mich nicht falsch, als optionale Variante würd ich das genial finden... hab selber nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe das mein Steam-Konto inzwischen über 50 Spiel aufweist... aber ich sehe es kommen und es wird passieren, der Kram wird nicht ewig verfügbar sein...

Viele schreiben hier, dass Steam nie offline war, und problemlos funktioniert.
Dabei gab es doch allein im März teilweise heftige Probleme bei Steam.
4 Updates allein für diese News:
Steam down: Valve-Spieleplattform offline - Die aktuelle Situation [Update 30.03.]
http://www.computerbase.de/2014-03/steam-netzwerk-weltweit-ausgefallen/
Hier Probleme mit dem Steam Guard durch Phishing:
Neue Phishing-Methode umgeht den Steam-Guard

Auf Probleme bei den Anbietern oder den Wunschservern wird man immer treffen welche das Lieblingsgame lahmlegen. Aber in der Masse hat man ja mehrere Games womit man den Leerlauf abfangen kann. Welche Schlüsse man daraus zieht bleibt einem ja selbst überlassen

Irgendwie passiert sowas immer nur Leuten, die Steam so gut wie nie benutzen und es generell nicht mögen. Ob es Übertreibung sind oder das Problem vor dem Rechner sitzt? Ich kenne da selbst einen Experten, der sich tagelang über Steam aufregen kann, obwohl er es vielleicht zweimal im Jahr nutzt. Komischerweise scheiterte ausgerechnet er daran, neulich ein Spiel bei Steam herunterzuladen, weil er unterirdische Downloadraten hatte. Zuvor kam die Steam.exe schon immer defekt bei ihm an. Tagelang jammerte er über angebliche Server-Engpässe, Überlastungen usw. Als ich es dann mal probeweise gezogen habe, wurde es mit der bei mit der maximal möglichen Downloadrate innerhalb von 30 Minuten runtergeladen.

Irgendwann fiel mir ein, dass der Typ wer weiß wie viel Sicherheitssoftware parallel und gefühlt 27 Millionen Aufräumtools installiert hat. Als ich ihn darauf ansprach, ob er sich sich nicht möglicherweise selbst was damit abgeschnürt hat, wollte er nichts davon hören. Nein, sagte er ungeprüft, die sind alle in Ordnung. Valve habe an den Servern gespart. Scheiß DRM, er wolle sein Spiel spielen.

Steam down: Valve-Spieleplattform offline - Die aktuelle Situation [Update 30.03.]
Steam-Netzwerk weltweit ausgefallen (Update) - ComputerBase

Davon wollen viele anscheinend nichts wissen, da bei ihnen alles immer wunderbar funktioniert.
Zum Glück hat man selbst die Wahl was man nutzen möchte und was nicht. Jeder hat seine eigenen Ansichten zu den Vor- und Nachteilen von solchen Plattformen, wer damit zufrieden ist solls nutzen.
Wenn ich das Recht zur Nutzung einer Spielelizenz erworben habe möchte ich mir jedenfalls nicht vorschreiben lassen wann, wo und wie lange ich es nutzen darf (das bei Onlinespielen die Server irgendwann abgeschaltet werden ist klar, hier meine ich nur den Singleplayer).

Ich ärgere mich auch, wenn ich genau jetzt zocken will und der Server will aber nicht...Nur gibt's ja inzwischen einen Offlinemodus, der sogar funktioniert, außer bei einem Multiplayer. Was hab ich geflucht bei D3 mit seinem Fehler 37. Auf der anderen Seite Funktioniert der Kram doch fast die ganze Zeit. Und wer sich an die guten, alten Zeiten zurückerinnert, ohne DRM und Onlinezwang, dem wünsch ich einen C64 mit Datasette auf den Schreibtisch. Die jüngeren unter euch schauen bitte bei Wikipedia nach :D
Schönen Sonntag!

P.S.:
Ich hab jetzt übrigens rausgefunden, warum Steam bei mir gar nicht erst wieder starten wollte:
Weil es die komplette Partition bis auf 834 KB gefüllt hat :daumen2:
Satte 38 GB belegt der Steam-Ordner jetzt - und installiert ist nichts weiter, als die Orange Box (HL2/EP1/EP2/DM/LC, TF2, Portal) und Peggle Extreme. Das ist nicht nur verdammt viel, das sind vor allen Dingen 20 GB mehr (MEHR ALS DAS DOPPELTE), als genau die gleichen Spiele vor 2-3 Jahren belegt haben. Wenn das die Folgen der segensreichen Auto-Updates sind, kann ich aber verdammt gut darauf verzichten.

Nein das liegt daran das Source Spiele eine Menge Speicherplatz verbrauchen, aber sinnlose Floskeln ablassen ist hier mehr "in" als informiert an die Angelegenheit ran zugehen.

Und zu dem Rest: sinnlose Floskeln gratulation. :daumen:

Nein das liegt daran das Source Spiele eine Menge Speicherplatz verbrauchen, aber sinnlose Floskeln ablassen ist hier mehr "in" als informiert an die Angelegenheit ran zugehen.

Und zu dem Rest: sinnlose Floskeln gratulation. :daumen:

Hast Du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

Hast Du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

Jop habe ich und das Problem des Speicherzuwachses kommt von (VORSICHT JETZT KOMMTS) zusätzlichen Content!!!! :wow::wow::wow:

Steinigt Valve!

Ich bin schon wieder so gereizt ich verabschiede mich hier aus dem Forum, das immer dieser aufbauschende Ton hier herrscht geht mir sowas von gegen den Strich. Tschüss!

http://www.computerbase.de/2014-03/steam-netzwerk-weltweit-ausgefallen/

Klar. Die News sind schließlich aus Sicht der Steamlover gefaked, unwahr oder man hat es schnell aus den eigenen Köpfen verdrängt . Steam ist so toll und heilig.... fast schon eine Religion.

Klar. Die News sind schließlich aus Sicht der Steamlover gefaked, unwahr oder man hat es schnell aus den eigenen Köpfen verdrängt . Steam ist so toll und heilig.... fast schon eine Religion.

Das behauptet doch auch niemand. Man muss aber nun wirklich kein Fass aufmachen wenn Steam ab und an mal nicht geht, es sei denn man hat keine anderen Beschäftigungen als zocken.

Also ich kann dieses Rumgezetere überhaupt nicht verstehen. Ist ja nicht so, dass nur Steam Wartungsarbeiten durchführt (Stichwort Battlefield). Genauso wenig verstehe ich diese sogenannten "Probleme" mit Steam und Co.. Ach du meine Güte, Steam weiß wie lange ich ein bestimmtes Spiel gespielt habe und besonders schlimm ist es, dass ich die Spiele jederzeit runterladen kann, sofern ich Netz habe, sprich ich muss nichtmal Speicherplatz dafür reservieren. Aber das schlimmste ist ja wohl, dass Steam meine Spielstände synchronisiert. Ich will schließlich immer wieder von vorne beginnen, wenn ich mein Windows neu aufsetze. Solche Verbrecher... :klatsch:.
Steam und Co. bieten eine Menge Vorteile wie ich ich finde und daher kann ich diese leidige Diskussion jedesmal überhaupt nicht verstehen. Daher ist mir das auch Wurst, ob ich Steam, Origin oder Uplay benötige. Wen interessiert's? Mir soll mal einer erklären, (und ich meine erklären, nicht das hier einer in übelster Polemik mit Schwachsinn um sich wirft ;) ) was an solch einer Plattform schlimm ist.

Das behauptet doch auch niemand. Man muss aber nun wirklich kein Fass aufmachen wenn Steam ab und an mal nicht geht, es sei denn man hat keine anderen Beschäftigungen als zocken.
Dann aber bitte auch nicht bei Origin oder Uplay meckern, wenn die einmal Probleme haben.
Denn das ist hier schon zum "Volkssport" geworden.
Gleiches "Recht" für Alle.
.

Dann aber bitte auch nicht bei Origin oder Uplay meckern, wenn die einmal Probleme haben.
Denn das ist hier schon zum "Volkssport" geworden.
Gleiches "Recht" für Alle.
.

Das sollte klar sein.

Btw: In 8 Minuten kann ich für 30 Min. kein Eve mehr zocken und das auf einem Sonntag! Die haben Wartungsarbeiten (so wie jeden Tag). Eine Unverschämtheit. :ugly:

Sorry,aber reines Rumgeheule nur weil Steam mal ein paar Stunden offline war.Manche Menschen haben wohl keine anderen Probleme,aber die muss es wohl auch geben.
Ein guter Rat : Geh mal öfters vor dir Türe,die Welt hat noch mehr zu bieten als nur Steam.:stupid:

Also wenn ich beschließe, raus zu gehen, dann gehe ich raus, da hindert mich ja niemand dran. Wenn ich spielen will, dann möchte ich aber auch gerne spielen und nicht so tolle Meldungen wie "Server sind offline" sehen. Kann den Frust durchaus verstehen, hatte das Problem schon oft genug mit Steam, noch öfter mit UPlay - ironischerweise noch nie bei Origin, auch wenn ich natürlich nicht behaupten will, dass das da nie passieren würde...

Ich meine, immer noch besser als diese StarForce-, Tagès- und was weiß ich nicht alles-Kopierschutzviren, die im besten Fall nach Windows XP einfach nicht mehr funktionieren und im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass man sein Laufwerk mit dem entsprechenden Treiber nicht mehr benutzen kann. Da gelobe ich mir doch ältere Spiele oder auch Witcher 2 - DVD in den Rechner, installieren und dann einfach nur spielen.

Zurück