• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das Thema "Home-Server im Eigenbau"

Das Thema "Home-Server im Eigenbau"

  • interessiert mich sehr

    Stimmen: 297 42,6%
  • interessiert mich unter Umständen (kommt auf den Artikel an)

    Stimmen: 242 34,7%
  • interessiert mich nicht

    Stimmen: 154 22,1%
  • Keine Antwort

    Stimmen: 5 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    698
  • Umfrage geschlossen .
[X] interessiert mich höchstens, wenn ich statt dem Atom/Geode nen Pentium 1 nehmen kann und trotzdem im Schnitt unter 5 W bleibe. (Doppelfunktion als Router? Gigabit in dem Fall? Magic Package und Stand-by? Was für Netzteile?)
 
Aber vorallem Alternativen zu Windows Homeserver 2011 wären interessant. Hab schon ein Eigenbau mit dem ersten Windows Homeserver. Aber oder Demigrator der die Daten verteilt, wechsle ich nicht zu neuen Version. Und da ich von Ubuntu her weiss wieviel besser ein Linux bei gleicher Hardware läuft, wären entsprechende Linux Installationen interessant. Aber nicht so Geschmeiss wo man sich zuerst ein normales Debian ziehen muss und nachher in dutzenden von Konfigfiles manuell herumfummel muss. Ich will sauber geführte Installation.
 
...ein Homeserver aber OHNE dreckiges Windows und stattdessen mit Ubuntu Server samt Samba und dergleichen ;) Windows hat mit seiner alten Krepeltechnik auf einem Server nämlich nichts verloren...
 
...ein Homeserver aber OHNE dreckiges Windows und stattdessen mit Ubuntu Server samt Samba und dergleichen ;) Windows hat mit seiner alten Krepeltechnik auf einem Server nämlich nichts verloren...
Genau sowas hätte ich gerne.
Allerdings solltet ihr dann auch zeigen, wie man Game- und Teamspeak3/Mumble-Server macht und den Server von einem Windows-PC aus fernsteuert.
Ich würde mich darüber sehr freuen! :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
[x] interessiet mich nicht

Reicht scho wenn eine Kiste rund um die Uhr läuft da brauch ich nicht noch nen Server lol
 
Das würde mich sehr interessieren.....:daumen:.......hoffentlich kommt der Artikel möglichst bald !!:)


Greets Winpo8T
 
x] interessiert mich sehr
wäre sehr interessant dann müsste mein pc nicht immer die ganze Nacht laufen :ugly:
 
[X] interessiert mich unter Umständen

hab schon einen am laufen von daher jetzt kein wirkliches Interesse, einen Artikel zum Thema würde ich aber sicher nicht verschmähen, vielleicht gibts ja nützliche Tipps, etc.
 
[X] interessiert mich unter Umständen

Habe bereits nen Windows Homeserver mit MediaCenter etc. Interessant ist für mich dann was mit Linux und Atom so geht und besonders was (Windows-)Clients davon wie nutzen können, andererseits bin ich mit meiner Lösung schon voll und ganz zufrieden. :)
 
am besten mit AMD E-350 Raid 5 (von mir auch andere Sinnvolle Raidmodi, sollten halt nicht zu viel Speicherplatz mit sichern verwenden) 3-5 Festplatten (á 3TB) ; vielleicht auch alternativ als Software Raid, soweit wie ich weiß sollte man damit am wenigsten probleme haben wenn man den Rechner oder das System tauscht oder?
 
Zurück