• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das Thema "Home-Server im Eigenbau"

Das Thema "Home-Server im Eigenbau"

  • interessiert mich sehr

    Stimmen: 297 42,6%
  • interessiert mich unter Umständen (kommt auf den Artikel an)

    Stimmen: 242 34,7%
  • interessiert mich nicht

    Stimmen: 154 22,1%
  • Keine Antwort

    Stimmen: 5 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    698
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Chris

Ex-Redakteur
Zum Thema "Heimserver" hatten wir ja in letzter Zeit einige Artikel, etwa die NAS-Marktübersicht oder den Test des Windows Home Server 2011.

In einem weiteren Artikel wollen wir zeigen, wie man einen Homeserver praktisch kostenlos auf Geode- oder Atom-Basis mit Linux betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] interessiert mich sehr
Vor allem als Media, Fileserver zum Arbeiten mit Backup/ RAID Funktionalität.
 
[x] interessiert mich sehr
Vom Linux-Fileserver (zu komplex) über NAS (zu langsam) bin ich vor 2 Jahren beim WHS gelandet - nahezu perfekte Integration der Windows-Clients inklusive automatischem Backup.
 
[X]interessiert mich sehr

Vor allem die Hardware bzw dessen verbrauch (ITX Lösungen, Gehäuse, SFX/TFX Netzteile und Alternativen), aber auch die Softwareseite (Verfügbarkeit im Netz, Absicherung des Geräts gegen ungewollte Zugriffe von außen, Erstellung und Konfiguration eines File/Web/iTunes Servers etc) Also auch eher Server als Homeserver.

Ich denke das könnte ein Projekt/Artikel werden der sich über mehrere Ausgaben erstreckt.

mfg
chris


 
Zuletzt bearbeitet:
[x] interessiert mich sehr

Soll als Fileserver und Backup benutzt werden.

Allerdings lächelt mich ein Synology NAS auch an.
Falls ein Artikel über Server erscheint, bitte auch Vergleiche mit NAS Lösungen ziehen. (Gerätekosten, Stromverbrauch, Einrichtung, RAID, Umfang, usw.)
 
[X] interessiert mich sehr
Derzeit habe ich mit einem Freund ein Internetserver-Projekt am Laufen. Ist zwar nicht ganz dasselbe wie ein Homeserver, hat aber durchaus Ähnlichkeiten, v. a. auf der Hardwareseite. Darum würde ich mich auf jeden Fall über einen entsprechenden Artikel freuen, so bald wie möglich (Ausgabe 09/2011)!
 
[x] interessiert mich sehr
hab schon länger vor mir mal einen daten server anzuschaffen für backups usw.
 
Zurück