Das schlechteste Spiel aller Zeiten? (PCGH Retro 18. August)

Titel des Threads sollte wohl sein "Schlechtestes Spiel im Vergleich zu den eigenen Erwartungen oder gemessen am großen Namen"

Mir fallen da ein:

Black&White
Spore
Oblivion
Alles was mit Gothic oder Risen zu tun hat
Doom 3
Rage

Gothic 3 und 4... Crysis 1 und Warhead (Schlechte Programmierung).. Need for Speed Pro Street 1+2.. (Counterstrike,WOW) ach gibt so viele

Gothic 3 und 4... Crysis 1 und Warhead (Schlechte Programmierung).. Need for Speed Pro Street 1+2.. (Counterstrike,WOW) ach gibt so viele

Gothic 3? Die Verkaufsversion ja, aber mit dem Community Patch? Niemals! :devil: Ansonsten gebe ich dir recht, außer bei Counter Strike, das macht einfach zu viel richtig. Wobei ich hier nicht von Source oder GO rede. Trotzdem bleibt alles die eigene Meinung. :daumen:

Spontan wäre auf meiner Liste:

Gothic 4
Fear 3
Resident Evil ab Teil 4
Splinter Cell ab Conviction
Uncharted
Gran Turismo 5 gemessen an den Erwartungen
God of War

Gothic 3 unterstreiche ich. Zumindest war es eine herbe Enttäuschung. Mieses Kampfsystem, schlechte Story, Performanceprobleme, Bugs ohne Ende. In jedem Ort das selbe Questschema und somit kaum Abwechslung. Bugs gibt es dank Community Patches kaum noch welche und Performanceprobleme auch nicht. Aber der Rest blieb und auch das Questpack macht das Spiel nicht besser (allein schon wegen der unbeholfenen Synchro und Dialoge, die die Charaktere total verfälschen und die sich anhören, wie 15jährige Kinder). Für mich bleibt Gothic3 auch mit all den Verbesserungen ein schlechtes Spiel und eine herbe Enttäuschung. Einzig der Soundtrack und die hübsche Welt sind toll. Aber das allein reicht leider nicht. Das ganze Spiel hat sich auch irgendwie unvollständig und nicht rund angefühlt.

Crysis war allerdings weniger ein schlechtes Spiel. Es war nur nicht das, was die Entwickler versprochen hatten. Crysis 2 genauso wenig. Warhead fand ich da besser.
Counter Strike und WoW unterstreiche ich ebenso wenig. ^^

Moderativer Hinweis:

Dies ist kein Umfragethread zum Thema "Welches Spiel ist eurer Meinung nach das schlechteste aller Zeiten?", sondern eine Retro-News zum Thema "Das schlechteste Spiel aller Zeiten?: E.T.".

:offtopic:

Gothic 3 unterstreiche ich. Zumindest war es eine herbe Enttäuschung. Mieses Kampfsystem, schlechte Story, Performanceprobleme, Bugs ohne Ende. In jedem Ort das selbe Questschema und somit kaum Abwechslung. Bugs gibt es dank Community Patches kaum noch welche und Performanceprobleme auch nicht. Aber der Rest blieb und auch das Questpack macht das Spiel nicht besser (allein schon wegen der unbeholfenen Synchro und Dialoge, die die Charaktere total verfälschen und die sich anhören, wie 15jährige Kinder). Für mich bleibt Gothic3 auch mit all den Verbesserungen ein schlechtes Spiel und eine herbe Enttäuschung. Einzig der Soundtrack und die hübsche Welt sind toll. Aber das allein reicht leider nicht. Das ganze Spiel hat sich auch irgendwie unvollständig und nicht rund angefühlt.

Crysis war allerdings weniger ein schlechtes Spiel. Es war nur nicht das, was die Entwickler versprochen hatten. Crysis 2 genauso wenig. Warhead fand ich da besser.
Counter Strike und WoW unterstreiche ich ebenso wenig. ^^

Die Gothic Community ist unschlagbar. Die überarbeiten nun schon seit langer Zeit die komplette Story, das Spiel mit dem Community Story Paket wird echt gut werden :daumen:

jaja, e.t. war wirklich der absolute bringer damals!

ich habe in der zeit das vcs 2600 - allerdings mit space invaders - bekommen und irgendein onkel/tante hat mir dann das game geschenkt, weil man ja den film kannte. ich denke wirklich das ich nicht allzu oft ein so mieses spiel gespielt habe und das catridge ist glaube ich nur 2-3 mal in den slot gewandert.

es gab aber damals noch so ein paar "perlen" die wirklich kein geld wert waren. aber e.t. ist mir tatsächlich in erinnerung geblieben, weil es eben unterirdisch war.

1983 habe ich mir dann den c64 vom kommunionsgeld gekauft, aber das ist wieder ne andere geschichte.....

Wobei ich dem Programmierer allerdings beipflichten muss, dass in ganzen 4 Wochen Programmierzeit ohne vorher ein Konzept oder auch nur den Plot des Films zu kennen bevor er anfing ist es doch eine beachtliche Leistung, überhaupt etwas programmiert zu haben, was einigermaßen spielbar ist in so kurzer Zeit (unter einigermaßen spielbar meine ich ohne dauernde Abstürze und all zu vielen Bugs, nicht die Qualität des Spieles).

Da gibt es so einige, die auf den ersten Platz gehören...

Dark Castle (von EA :lol:), Plumbers don't wear ties, E.T (Atari) sind aber so ziemlich die heißesten Anwärter. Dann noch einige Mega-CD, CD-i, 3DO-Spiele, die die Bezeichnung "Spiel" nicht mal verdient haben...

Auch geil sind Spiele, dessen Parallaxe so schlecht ist, dass sie bei jedem Menschen Motion Sickness hervorruft.

Versucht euch das mal so zwei bis drei Minuten lang anzusehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:kotz:

Das Spiel war sicher Mist wie so viele Spiele zu der Zeit aber warum sollte es das schlechteste Spiel aller Zeiten sein? Da gab es sicherlich noch gleich"wertigen" oder noch schlimmeren Mist

Das Spiel war sicher Mist wie so viele Spiele zu der Zeit aber warum sollte es das schlechteste Spiel aller Zeiten sein? Da gab es sicherlich noch gleich"wertigen" oder noch schlimmeren Mist
Öhm, hast du dir mal 'n Video von dem Game reingezogen?:fresse:

Unterhaltungsloser geht's kaum noch und das sage ich als jemand, der sogar eine nicht näher genannte Anzahl von Berufssimulationen gespielt hat.:ugly:

Zurück