Das richtige Netzteil !? Hilfe

Gar nichts. Aber wenn du was schweißen willst musst du dir nichts ausleihen. :D
Ich habe mal mit einem Super Flower zwei Eisenplatten zusammen geschweißt. Klappte super. :daumen: :lol:

Ich dachte du willst mir jz das nächste problem an die backe schmieren hahaha :D

bin jz grade dabei mir lüfter raus zu suchen die für radis sogut wie perfekt sind ( also halt sehr sehr gute ) ^^
kannst du mir ein modell von den NoiseBlockern empfehlen ?
wollte eigendlich von corsair die neue sp reihe dafür nehmen aber hier meinte schon jemand die dinger schrein wie sau -.-

Corsair Lüfter?
Die kannst du gleich in die Mülltonne werfen.

Für was willst du die Lüfter benutzen? Case Lüfter?

vorweg einmal danke für die hilfe :)
brauche 5 lüfter die sich für Radis eignen , also die sollen wirklich gut sein und soweit es möglich ist dazu noch leise
einmal für einen 360er radi und einmal für nen 240 er :)
die kühlleistung ist natürlich das wichtigste :)
beäuge grade die NoiseBlocker black silent pro pl-2 und die multiframe m12 mit bei liegendem silikon rahmen

Lüfter für Radi ist nicht einfach.
Die Lamellen von Radis sind in der Regel sehr dicht. Daher brauchst du Lüfter die einen hohen Luftdruck erzeugen. Ergo schnell drehen.
Schnell und leise ist aber nur kaum miteinander zu vereinbaren.
140mm Lüfter kannst du nicht verbauen oder?

Das kommt immer auf den Radiator an. Der Alphacool NexXxos ist beispielsweise für langsame Lüfter optimiert, welche schon bei 500-700 Umdrehungen eine tolle Leistung erzielen.

Deswegen schrieb ich auch "in der Regel". ;)
Dass es Ausnahmen gibt weiß ich aber es kommt halt darauf an was du an Wakü bereit bist zu zahlen und was dir wichtig ist.

also nein 140er auf dem radi verbauen kann ich nicht und hatte ich auch eigendlich nicht vor :)
also es sollen ein 360er von ek werden und ein 240er ebenfalls von ek , die beide ebenfalls für niedrige drehzahlen konzepiert wurden
weiß halt nur noch nicht ob ich mich für die 4,7cm version entscheiden soll oder die dickere 6,4cm version

hmm..ich glaube ich werd noch ein wenig lesen dürfen ^^ aber werde diese in die engere auswahl nehmen :) dankesehr

also nein 140er auf dem radi verbauen kann ich nicht und hatte ich auch eigendlich nicht vor :)
also es sollen ein 360er von ek werden und ein 240er ebenfalls von ek , die beide ebenfalls für niedrige drehzahlen konzepiert wurden
weiß halt nur noch nicht ob ich mich für die 4,7cm version entscheiden soll oder die dickere 6,4cm version

Kannst du mal die Links posten?

Ihr seid ja immernoch dabei. Ich hatte um halb 5 Feierabend, seitdem war ich nicht mehr am Rechner. Und hier im Thread lebts immernoch :lol:

hahaha ja xD....leider
nachdem ich nun vor den corsair lüftern gewarnt wurde müssen ja wohl neue her :P
also ? haste was in petto :P ?
sollten für radis geeignet sein und das sehr gut :)

gehäuse wird ein corsair 800D da hab ich genug platz, auf slim modelle wollte ich eigendlich nicht zurückgreifen :)

Slim-Radiatoren werden unterschätzt.

Wenn du der Meinung bist, dickere Radiatoren zu benötigen, kannst du dir die XT45 und UT60-Versionen der Alphacool NexXxoS anschauen. Das sind äußerst gute Radiatoren für den Preis.

Ich kann dir die Serie nur wärmstens empfehlen.

Gute Lüfter für Radiatoren sind diese.

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du eine Lüftersteuerung besitzt, würde ich die PL-2 nehmen.

vielen dank für diese infos , werde dann zu den pl-2 greifen wenn nichts weiter dazwischen kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück